Nichts. Da hilft nur aktive Verkehrsbeeinflussung. Oder einfach gesunder Menschenverstand.Und was hätte ein Tempolimit 130 geändert?
Na endlich ...
#106
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
#107
Nö. Bin deshalb meistens in gemütlicher Art und Weise wieder zurück getuckertJa, und fandest Du es toll Fr. abend alleine in irgendeinem Hotel zu hocken in irgendeiner Stadt in der Du niemanden und nichts kennst?

Oder hab mir die Stadt angeschaut.
Ich denke das ist alles sehr viel innere Einstellungssache.
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#109
Schon mal darüber nachgedacht, warum Deutschland das einzige Land ohne Tempolimit ist?
Eine bessere Werbung für die exportierende Autoindustrie gibts gar nicht, bezahlt von denjenigen, welche durch grandiose Selbstüberschätzung täglich Ihre Gesundheit riskieren.
Der oft zitierte Zeitgewinn existiert nur marginal, die angeblich erreichten Durchschnittsgeschwindigkeiten sind doch reines Wunschdenken. Ich erlebe das immer wieder, mit Vollgas zur Ostssee beschehrt mir 30% Mehrverbrauch und 20min Zeitersparnis auf einer Distanz von ca. 350Km. Fahre ich sinnig, komme ich und die Familie deutlich entspannter an. Ein Tempolimit wird nicht kommen bei unseren Lobbypolitikern, ich könnte mir aber vorstellen, daß es mehr Geschwindigkeitsbeschränkungen geben wird.
P.S. dem Andy werd ich bei nächster Gelegenheit die Ohren langziehen.
Eine bessere Werbung für die exportierende Autoindustrie gibts gar nicht, bezahlt von denjenigen, welche durch grandiose Selbstüberschätzung täglich Ihre Gesundheit riskieren.
Der oft zitierte Zeitgewinn existiert nur marginal, die angeblich erreichten Durchschnittsgeschwindigkeiten sind doch reines Wunschdenken. Ich erlebe das immer wieder, mit Vollgas zur Ostssee beschehrt mir 30% Mehrverbrauch und 20min Zeitersparnis auf einer Distanz von ca. 350Km. Fahre ich sinnig, komme ich und die Familie deutlich entspannter an. Ein Tempolimit wird nicht kommen bei unseren Lobbypolitikern, ich könnte mir aber vorstellen, daß es mehr Geschwindigkeitsbeschränkungen geben wird.
P.S. dem Andy werd ich bei nächster Gelegenheit die Ohren langziehen.
Gruß, Jörg!
MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank
und div. Depronflieger
MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank
und div. Depronflieger
#110
mal eben noch 400 km nach Hause fahren will, dann ist es spät, dunkel und auf einigen Strecken verkehrsarm.
Was glaubst du, was ich dann mache?
schön,oft 220 - 240
du kennst ja die leuchtweite deiner scheinwerfer und du kennst ja deinen anhalte/bremsweg bei 220/240 km/h.
von den leichten,nicht einsehbaren kurven mal ganz abgesehen,bei denen DU nicht weist was dich dahinter erwartet.
viel spass bei deinen nächtlichen blindflügen.
man bin ich froh das ich nicht so oft nachts fahren muß.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
- tracer
- Operator
- Beiträge: 63804
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
- Kontaktdaten:
#111
Der Fall ist beispielhaft für das, was ich bei jeder längeren Autofahrt miterleben kann.Der Fall von Turbo Rolf ist einmalig in einer Geschichte von 60 Jahren. Es ist reine Polemik und Effekthascherei, wenn du das jedem Diskutanten vorwirfst, der sich hier für freie Fahrt einsetzt.
Nicht, da ging es nur um meine Sichtweise gegenüber Leuten, die sich selber tot fahren.Und was hätte ein Tempolimit 130 geändert?
#112
Jip, man muss sein Fahrzeug innerhalb der Sichtgrenze zum anhalten bringen.Agrumi hat geschrieben:mal eben noch 400 km nach Hause fahren will, dann ist es spät, dunkel und auf einigen Strecken verkehrsarm.
Was glaubst du, was ich dann mache?schön,oft 220 - 240
du kennst ja die leuchtweite deiner scheinwerfer und du kennst ja deinen anhalte/bremsweg bei 220/240 km/h.
von den leichten,nicht einsehbaren kurven mal ganz abgesehen,bei denen DU nicht weist was dich dahinter erwartet.
viel spass bei deinen nächtlichen blindflügen.
man bin ich froh das ich nicht so oft nachts fahren muß.
Die Nummer finde ich auch unter aller S..

Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#114
Aber dann musst Du eben auch zugeben, tracer, das eben nicht alle die schneller als 130 fahren Raser sind. Und das eben dieser Unterschied alleine ein Tempolimit ad absurdum führt, zumal diese "130" völlig willkürlich sind.
Lama 4
Raptor E550, noch am Um/Aufbau
Raptor E550, noch am Um/Aufbau
-
- Beiträge: 111
- Registriert: 07.07.2007 16:58:59
- Wohnort: Burbach
#115
Deine Argumentation legte es leider nahe, der Hinweis auf die 200 Arbeitsplätze etc. Auf der Straße sind alle Menschen gleich wichtig, und haben das Recht, sicher zu Reisen, egal ob Arbeitnehmer, Arbeitgeber oder Arbeitssuchend.[/quote]Warum falle ich jetzt in eine Schublade?
Das ist bornierter Unfug. Es sind nie alle 'Menschen gleich "wichtig", wer behauptet so etwas. Jeder ist wichtig, aber gleich? Wir sind nicht mal für unsere Freunde, Familienangehörigen etc. "gleich" wichtig, sondern für einzelne sehr wichtig, für andere ohne Bedeutung.
Aber mit dem Verkehr hat das überhaupt nichts zu tun: Die Straße gehört zur Infrastruktur wie eine Behörde oder die Poliziei, jeder hat das Recht diese nach seinen Bedürfnissen in Anspruch zu nehmen, und die sind sehr unterschiedlich. Auch auf der Straße.
Alles andere ist vernunftlose Gleichmacherei.
Gruß kd
Ich fliege den Hirobo Sceadu 50
mit OS 50
Graupner MX 16s
Ich fliege den Hirobo Sceadu 50
mit OS 50
Graupner MX 16s
#116
leider sind da aber wohl recht viele fahrer unterwegs die nicht rechnen können und einfach nur glück haben.EagleCLaw hat geschrieben:Ich fahre mit Vorliebe nachts. Dann sind die Straßen frei.man bin ich froh das ich nicht so oft nachts fahren muß.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
- tracer
- Operator
- Beiträge: 63804
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
- Kontaktdaten:
#117
Aber das weiss man doch selber,wenn man so einen Job annimt.Ja, und fandest Du es toll Fr. abend alleine in irgendeinem Hotel zu hocken in irgendeiner Stadt in der Du niemanden und nichts kennst?
Ich habe mich auch nie Beschwert, jahrelang am Ende der Welt in irgendwelchen Kasernen zu verbringen, und da ist am WE auch gar nichts los.
#118
auf der Autobahn ja,....Jip, man muss sein Fahrzeug innerhalb der Sichtgrenze zum anhalten bringen.
aber auf der Landstraße - halbe Sichtweite. Und selbst dann gibts noch nen leichten knall zwischen 2 entgegenkommenden Fahzeugen

Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#119
Jepp, sehr schön, man ist abends um 20:30 fertig und tuckert dann stundenlang gemütlich zurück, man beeilt sich gar nicht, weil die Frau nicht wartet, man selber nur darauf hofft, dass man wieder Hunger hat und an einer Raststätte die leckeren Sachen essen darf etc.Tueftler hat geschrieben:Nö. Bin deshalb meistens in gemütlicher Art und Weise wieder zurück getuckertJa, und fandest Du es toll Fr. abend alleine in irgendeinem Hotel zu hocken in irgendeiner Stadt in der Du niemanden und nichts kennst?
Oder hab mir die Stadt angeschaut.
Vor allem freut sich dann Dein Chef, wenn Du irgendwann als Ingenieur 150 Eur die Stunde kostest und beim Planen von Fahrten zu Terminen die gleiche Motivation an den Tag legst ...Ich denke das ist alles sehr viel innere Einstellungssache.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18