Hallo zusammen,
nachdem ich nun einen funktionierenden Regler bekommen habe möchte BL75G in Logo 10 im Governor Modus an Konis / Lipos 5s betreiben:
Setting OK ?
1. Bremse deaktiviert
2. elektronisches Timing = schnell
3. Akku Schutzschaltung=Niedrig
4. Helikopter 2 = Governor Modus
5. Gas Ansprechverhalten = Normal
Beste Grüsse
Stefan
Set Up BL75G
#1 Set Up BL75G
1: Logo 10-3D XL Heck, Orbit 20-12, Jazz 80-6-18, 550er Maniacs vollsym.,
14er Ritzel am Motor , 9254 + GY 401, 5sLipo, Hitec 225 MG, Modul0,7.
2: Eco Piccolo, G310L, DD, HLM, PB plus, E-Tec LiPos.
3: Real Flight G3 Sim
Funke: FX 18-Heli, Status: Loops, Rollen, Turns, Rumheizen, Rückenfliegen, Rückenfliegen, Rückenfliegen.
14er Ritzel am Motor , 9254 + GY 401, 5sLipo, Hitec 225 MG, Modul0,7.
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- Carsten aus LA
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#2
Hi,
zu 2.: fühl spätestens nach einer Minute Fliegen mal, wie heiß Dein Motor wird. Den Align Motor kannst Du so abfackeln!
zu 3.: Wenn es ein neuer Align Regler ist geht das nicht, im Heli Modus lässt sich die Akku Schutzschaltung maximal auf mittel zurückdrehen.
zu 4.: Wenn man den im Rex fliegt, dann führt der Gov Modus zu Schwingungen. Ich hatte den Regler auch im Hurricane 550 im Einsatz, da war er im Regler Modus OK(Mädchenmotor). Achte auf jedenfall darauf, ihn nicht unter 85% zu betreiben.
just my 2 cents
Carsten
zu 2.: fühl spätestens nach einer Minute Fliegen mal, wie heiß Dein Motor wird. Den Align Motor kannst Du so abfackeln!
zu 3.: Wenn es ein neuer Align Regler ist geht das nicht, im Heli Modus lässt sich die Akku Schutzschaltung maximal auf mittel zurückdrehen.
zu 4.: Wenn man den im Rex fliegt, dann führt der Gov Modus zu Schwingungen. Ich hatte den Regler auch im Hurricane 550 im Einsatz, da war er im Regler Modus OK(Mädchenmotor). Achte auf jedenfall darauf, ihn nicht unter 85% zu betreiben.
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#3
Carsten, das stimmt nicht.
Es gibt zwar verschiedene Versionen vom BL 75 G - Aber der den der Stephan von mir bekommen hat, der KANN ES.
Habs ja selber so gehabt.
Stellermode mit Sanftanlauf und V Gaskurve is aber trotzdem besser bei dem "Regler"
Es gibt zwar verschiedene Versionen vom BL 75 G - Aber der den der Stephan von mir bekommen hat, der KANN ES.
Habs ja selber so gehabt.
Stellermode mit Sanftanlauf und V Gaskurve is aber trotzdem besser bei dem "Regler"
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
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- Carsten aus LA
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#4
Zu Punkt 3 steht bei mir genau so im Manual. Hab mich nämlich drüber gewundert; siehe ein paar Freds weiter unten. Meiner ist aus einem brandneuen Rex 600 Baukasten. Anscheinend ist das beim Regler vom 500er auch so.
Gruß an den Lech
Carsten
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#5
Hi
kann das dann sein das die die Regler zwischendurch wieder mal geändert haben?????
P.S.: Der Lech is 5km wech
- aber der Lechstausee is nich weit wech 
kann das dann sein das die die Regler zwischendurch wieder mal geändert haben?????
P.S.: Der Lech is 5km wech
Gruß
Carsten
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#6
Ich habe die aller erste Serie des Reglers im Einsatz gehabt...
Sowohl Regler als auch Stellermode...
Das einzige Problem, was ich festgestellt habe, wenn ich im Reglermode die Drehzahl geändert habe und dann wieder hochfahren wollte kam er nicht mehr auf die Drehzahl wie vorher... da er sich an der "neuen" Spannung des Accus orientiert hat, das ist im Stellermodus natürlich nicht der Fall.
Abgesehen davon hatte ich niemals nie nicht Proleme, auch nicht mit irgendwelchen Zuckern oder aufschwingen.
Ich weiß nicht, was die Jungs hier mit ihren Reglern anstellen, oder Ihrem Setup, ich fliege sowohl den Align als auch den Phönix 85 HV, der ja auch hier "zerrissen" wurde und habe mit beiden niemals Probleme gehabt.
Ein Absturz den ich auf Störungen des Regler zurückgeführt habe stellte sich als Problem mit kaputten Riemenradlagern heraus.
Also meinerseits, es muss nicht immer ein Jazz sein, um ehrlich zu sein... nur weil alle Jazz fliegen will ich garkeinen haben!!!
Sowohl Regler als auch Stellermode...
Das einzige Problem, was ich festgestellt habe, wenn ich im Reglermode die Drehzahl geändert habe und dann wieder hochfahren wollte kam er nicht mehr auf die Drehzahl wie vorher... da er sich an der "neuen" Spannung des Accus orientiert hat, das ist im Stellermodus natürlich nicht der Fall.
Abgesehen davon hatte ich niemals nie nicht Proleme, auch nicht mit irgendwelchen Zuckern oder aufschwingen.
Ich weiß nicht, was die Jungs hier mit ihren Reglern anstellen, oder Ihrem Setup, ich fliege sowohl den Align als auch den Phönix 85 HV, der ja auch hier "zerrissen" wurde und habe mit beiden niemals Probleme gehabt.
Ein Absturz den ich auf Störungen des Regler zurückgeführt habe stellte sich als Problem mit kaputten Riemenradlagern heraus.
Also meinerseits, es muss nicht immer ein Jazz sein, um ehrlich zu sein... nur weil alle Jazz fliegen will ich garkeinen haben!!!
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#7
Sie haben die Regler geändert! Kann man auch bei HeliFeak.com lesen.
Ich glaube, dass der Regler einfach etwas überfordert ist, denn im leichteren H550 funzt er hut.
Gruß vom See
Carsten
Ich glaube, dass der Regler einfach etwas überfordert ist, denn im leichteren H550 funzt er hut.
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