Heli-X.. Super RC-Heli Sim.. Sind auch RC-Flugzeuge geplant?

Antworten
lumi

#1 Heli-X.. Super RC-Heli Sim.. Sind auch RC-Flugzeuge geplant?

Beitrag von lumi »

Hallo!

Wie ich schon geschrieben habe. Heli-X ist wirklich Super. Die Flug-Physik braucht sich nicht hinter kommerzielle Produkte verstecken. In einigen Fällen ist der Sim schon fast zu nah an der Realität :D

Ebenso klasse ist, dass der Sim auf Java basiert. Keine Installation, einfach rauf auf einen USB-Stick und der Sim ist Plattform übergreifend immer dabei.

An dieser Stelle noch mal: "Vielen Dank an die Entwickler und alle, die zur Verwirklichung des Projektes beigetragen gaben"

Wie Heli-X schon aussagt, soll der Simulator in erster Linie ein eine RC-Hubschrauber Simulation sein. Fast alle Heli Piloten, haben nebenbei zumindest eine Schaumwaffel als RC-Flugzeug. Daher als Frage/Anregung, sind für die Zukunft auch Flächenmodelle geplant? Ist zB. eine Schnittstelle/Einbindung von MPX Modellen möglich?

Wenn man Heli und Flächen hat, ist man (leider) immer noch auf die zt. völlig überteuerten (sorry.. meine Ansicht) kommerziellen Produkte und die Billy Boy Plattform angewiesen. :oops:

Viele Grüße

Wendy
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von tracer »

die Billy Boy Plattform angewiesen.
Zum Glück nicht.
Der AFPD läuft nativ unter Linux.
lumi

#3

Beitrag von lumi »

Moin Tracer,

möchtest Du damit behaupten, dass Du mit dem Marketing/Wettbewerbsstrategien gewisser Unternehmen und ihrer Wettbewerber konform bist?
Oder wäre, die oben gemachte Anfrage, auch in deinem Sinn?

Gruß Wendy
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von tracer »

möchtest Du damit behaupten, dass Du mit dem Marketing/Wettbewerbsstrategien gewisser Unternehmen und ihrer Wettbewerber konform bist?
Nein.
Ich wollte nur erwähnen, dass es zumindest ein kommerziell vertriebenes Produkt gibt, das direkt unter Linux läuft.
Oder wäre, die oben gemachte Anfrage, auch in deinem Sinn?
Natürlich.
Ich finde den Heli-X klasse, auch wenn er nicht frei ist, ist er zumindest kostenlos, und das verdient absolute Unterstützung.
Benutzeravatar
trailblazer
Beiträge: 5134
Registriert: 23.01.2008 11:32:37
Wohnort: Hamburg - St. Pauli

#5

Beitrag von trailblazer »

nen Traum wäre es natürlich, wenn es solch eine tolle Flugphysik irgendwann mal als Mod in eines der neueren Spiele ala Crysis schaffen würde. Sicherlich gibt der Grossteil der Helipiloten sein Geld lieber für das "echte" Hobby aus, aber für alle, die einen einigermassen potenten Rechner zu Hause hätten wäre es doch unglaublich schön, in einer echten und vorallem genial aussehenden 3D Welt herumdüsen zu können. Die kommerziellen Produkte bieten ja schon ähnliches an, aber im Vergleich sehen deren 3D-Engines natürlich einfach nur alt aus und man fliegt lieber in den Pano-Skyboxen rum.
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
lumi

#6

Beitrag von lumi »

trailblazer hat geschrieben:nen Traum wäre es natürlich, wenn es solch eine tolle Flugphysik irgendwann mal als Mod in eines der neueren Spiele ala Crysis schaffen würde.
:shock: Wer ist denn noch in der Lage Crysis zu spielen? Dann müssen ja alle RC-Heli fliegen lernen :wink:

Gruß Wendy
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Crizz »

Ich krieg oft genug beim fliegen ne Crysis, wenn die Physik mal wieder anders will als ich dachte - da brauch ich kein Spiel zu :lol:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von worldofmaya »

Das hab ich dem Michael auch schon gesagt... Hubi-Sim mit Crysis Engine... dann kannst richtig rasenmähen üben 8)
-klaus

ps.: neuer Rechner wäre fällig :)
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Antworten

Zurück zu „Heli-X“