CFK-Chasis, Neuer Aufbau
#1 CFK-Chasis, Neuer Aufbau
Hi,
ich baue gerade einen T-Rex neu auf.
- CFK-Chasis
- XL-Heck
- Alu Mischarme
- Alu-Heck
- CFK-Blades (neue Blätter zum Testen)
- Alu ...
- ... (solange das Taschengeld reicht )
Hier die ersten Eindrücke:
Gruß Thomas
ich baue gerade einen T-Rex neu auf.
- CFK-Chasis
- XL-Heck
- Alu Mischarme
- Alu-Heck
- CFK-Blades (neue Blätter zum Testen)
- Alu ...
- ... (solange das Taschengeld reicht )
Hier die ersten Eindrücke:
Gruß Thomas
- Dateianhänge
-
- CFK-Chasis
- 20050423_Chasis_1.jpg (826.92 KiB) 234 mal betrachtet
#2
Schaut gut aus, ist bald nicht mehr viel T-REx über
Warum hast Du das Nickservo hinten, und den TSH vorne?
Warum hast Du das Nickservo hinten, und den TSH vorne?
#3
uiiiiii schön !! , aber wenn der runter kommt ...deswegen werd ich meinen zukünftigen Rex nur Tunen was auch sinnig ist und wenig kostet..der wird sicher öfters mal krachen *gggg*...wär schade um das viele Alu geschweige den Chassis...aber
Gruß
Richard
Gruß
Richard
derzeit: Sim
______________________________________________________
My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp
"Aufgeben gibts nicht..." ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
______________________________________________________
My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp
"Aufgeben gibts nicht..." ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
#4
Hallo !
Tracer das Nickservo ist hinten - nur die TS-Führung ist vorn da dies durch die Taumelscheibe vorgegeben ist.
Wenn der Heli mit dem Chassis ungewollt herunter kommt geht vorher alles andere kaputt. Sollte trotz aller stabilität etwas kaputt gehen an dem Chassis so kann jedes einzelne Teil ausgetauscht werden da alles geschraubt ist und nichts geklebt.
Tschüß Tilo
Tracer das Nickservo ist hinten - nur die TS-Führung ist vorn da dies durch die Taumelscheibe vorgegeben ist.
Wenn der Heli mit dem Chassis ungewollt herunter kommt geht vorher alles andere kaputt. Sollte trotz aller stabilität etwas kaputt gehen an dem Chassis so kann jedes einzelne Teil ausgetauscht werden da alles geschraubt ist und nichts geklebt.
Tschüß Tilo
Zuletzt geändert von MisterPom am 23.04.2005 14:26:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 2641
- Registriert: 19.08.2004 09:51:18
- Wohnort: Brüssel
- Kontaktdaten:
#6
Ich kriege bald eine kompletten Rex kopie mit allu shassi, motor usw umsonst zum testen mehr darf ich im moment nicht sagen ;o)
Werde berichten
Fred
Werde berichten
Fred
Milenium II SE
R50
R50
#7
Richtig.MisterPom hat geschrieben: Tracer das Nickservo ist hinten - nur die TS-Führung ist vorn da dies durch die Taumelscheibe vorgegeben ist.
Ich habe ja auch gefragt, warum es hinten ist.
Ich habe mein vorne.
Was bringt es für Vor- Nachteile, wenn man das Nickservo nach hinten packt?
#9
Ah, das leuchtet ein.MisterPom hat geschrieben: Das Nickservo habe ich hinten da dadurch Roll und Pitch vorn sind und somit mehr Gewicht nach vorn verlagert wird was sich Positiv auf den Schwerpunkt auswirkt.
Danke.
#10
Mir leider nicht , aber eine Erklärung ist, daß die beiden vorne liegenden Servos durch die 120° Anordnung dichter an der Rotorwelle liegen und somit mehr Platz für einen obenliegenden Motor ist.tracer hat geschrieben:Ah, das leuchtet ein.MisterPom hat geschrieben: Das Nickservo habe ich hinten da dadurch Roll und Pitch vorn sind und somit mehr Gewicht nach vorn verlagert wird was sich Positiv auf den Schwerpunkt auswirkt.
Danke.
schöne Grüße Azoa
#11
Hallo !
Mit obenliegenden Motor ist es nichts da die Servos im Chassis sind. Dazu müßten die Servos Außerhalb des Chassis befestigt sein (dadurch wären die Servos im falle eines Crashes nicht mehr so geschützt). Aber es kann auch Schwierigkeiten geben den Schwerpunkt einzustellen wenn zuviel Teile hinter der Rotorwelle angeordnet sind. Durch diese Anordnung ist das Chassis samt Einbauten so schmal geworden das es jetzt auch in die Zoom-Rümpfe paßt(es gibt ja auch Piloten die mal mit Rumpf fliegen wollen).
Tschüß Tilo
Mit obenliegenden Motor ist es nichts da die Servos im Chassis sind. Dazu müßten die Servos Außerhalb des Chassis befestigt sein (dadurch wären die Servos im falle eines Crashes nicht mehr so geschützt). Aber es kann auch Schwierigkeiten geben den Schwerpunkt einzustellen wenn zuviel Teile hinter der Rotorwelle angeordnet sind. Durch diese Anordnung ist das Chassis samt Einbauten so schmal geworden das es jetzt auch in die Zoom-Rümpfe paßt(es gibt ja auch Piloten die mal mit Rumpf fliegen wollen).
Tschüß Tilo
#12
Der Gewichtszugewinn vor der Rotorwelle sollte minimal sein, da daß hintere Servo bei einer gleichen Anlenkungsgeometrie der 120° Taumelscheibe weiter von der Rotorwelle weg ist und somit der Hebel größer ist..MisterPom hat geschrieben:Aber es kann auch Schwierigkeiten geben den Schwerpunkt einzustellen wenn zuviel Teile hinter der Rotorwelle angeordnet sind.
schöne Grüße Azoa
- Frank Schwaab
- Beiträge: 1400
- Registriert: 14.01.2005 22:01:10
#13
Da die meisten Rex`e mit Mädchenmotörchen und zu leichten/schlechten Akkus fliegen , wäre ich für jedes Gramm nach vorne Dankbar. Gerade beim XL wird man flott hecklastig.
Gruß Frank
Gruß Frank