CNC - Deluxe Teile

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Ice Man
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#1 CNC - Deluxe Teile

Beitrag von Ice Man »

Hallo,

ich hätte wieder einmal eine kleine Frage. Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit folgenden Teilen:

Rotorkopf

Heckrotor

mfg
Peter
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Mataschke
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#2

Beitrag von Mataschke »

Hi ,

also das Heck habe ich selber aber noch nicht verbaut.
Schoeli fliegt beides und ist bis jetzt davon begeistert , sein MT ist recht spritzig unterwegs damit!
Das Heck ist superspielfrei, das kann dir auch Jumpjunky bestätigen, allerdings mit 20gr. kein Leichtgewicht :-(
grüße Michael
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lumi

#3

Beitrag von lumi »

..hoch sei gelobt, wer die Suchfunktion benutzt!

Suchstring CopterX :wink:

Die Teile sind identisch..

CNC Teile sind qualitativ TOP.. Kleine Zusammenfassung.. Schrauben sollten neu mit Loctite gesichert werden. Wellen und Lager gegen originale von Align getauscht werden (Käse/Butter Legierung)

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EU/UK http://stores.ebay.de/Sportsmoto-co-uk-Helicopters

non EU http://stores.ebay.com/BestHobbySite

Gruß Wendy
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schöli
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#4

Beitrag von schöli »

Hallo Ice Man,

Mataschke hat ja schon gesagt, dass ich beides hab. Allerdings ist mir mittlerweile schon zwei defekte Kugellager am Heck aufgefallen. Ich geh mal davon aus, dass es bei mir ne Ausnahme war, wollt das aber dennoch sagen :)

Ansonsten sind die Teile top verarbeitet und echt spielfrei. Ich weiss nicht, ob der Rotorkopf mit oder ohne Anlenkgestänge bei dir ankommen wird. Wenn er ohne verschickt wird, sind wahrscheinlich die 3,8mm Kugeln dran, die etwas kleiner als die originalen von TT sind. Die Kugelkopfpfannen halten darauf zwar, aber du bekommst dadurch doch deutlich Spiel in die Mechanik. Eine Lösung (hab ich bei mir auch) sind die Kasama-Kugelköpfe. Mit denen passt alles perfekt. Bei Fragen darfst mich natürlich gern per PN kontaktieren :)

Grüßle
Schöli
Grüßle
Schöli

mein Hangar
lumi

#5

Beitrag von lumi »

lumi hat geschrieben:..hoch sei gelobt, wer die Suchfunktion benutzt!

Suchstring CopterX :wink:

Die Teile sind identisch..

CNC Teile sind qualitativ TOP.. Kleine Zusammenfassung.. Schrauben sollten neu mit Loctite gesichert werden. Wellen und Lager gegen originale von Align getauscht werden (Käse/Butter Legierung)

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Gruß Wendy

Sorry.. war noch bei Rex 450.. MT ist anders..

meine Aussage ist also falsch..

sollte heißen ...hoch sei gelobt, wer lesen kann :oops:

Asche auf mein Haupt..

Gruß Wendy
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Ice Man
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#6

Beitrag von Ice Man »

Ich danke euch schon mal für die bisherigen Antworten.

Die 2. Option, welche ich ins Auge gefasst habe wäre, mir den MT SE zuzulegen. Es stellt sich nämlich die Frage, ob ich meinen nun mit den CNC-Teilen, Carbonrohr, Rotorblätter,... aufrüste, oder gleich den SE nehme. Elektronik kann ich ja vom "alten" verwenden. Preislich würde es wahrscheinlich ziemlich gleich sein.

Allerdings habe ich bereits gelesen, dass die Verarbeitung des SE nicht so toll sein soll. Wie seht ihr das¿

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Peter
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Mataschke
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#7

Beitrag von Mataschke »

Allerdings habe ich bereits gelesen, dass die Verarbeitung des SE nicht so toll sein soll
Also zumindest habe ich jetzt schon öfters von sich "knickenden" HRW gelesen, ob das jetzt die American Like Überlastung oder Quali Problem ist kann ich nicht sagen. Aber eine HRW sollte im Flug weder brechen noch verbiegen ;-)
Zuletzt geändert von Mataschke am 26.02.2008 12:07:18, insgesamt 1-mal geändert.
grüße Michael
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kowi
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#8

Beitrag von kowi »

Mataschke hat geschrieben:Aber eine HRW sollte im Flug weder brechen noch verbiegen ;-)
Da stellt aber mal wieder jemand hohe Ansprüche... ;)
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frankyfly
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#9

Beitrag von frankyfly »

Brechen sollte sie nun wiklich nicht. und "verbiegen" ist so ein unschönes Wort. sagen wir lieber "plastisch verformen"
1. klingt das wissenschaftlicher und 2. beschreibt es den Sachverhalt genauer. ;)
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Ice Man
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#10

Beitrag von Ice Man »

Das klingt aber nicht gerade beruhigend, wenn man hört/liest, dass sich die HRW "plastisch verformt" :roll:

Spiele nämlich momentan ernsthaft mit dem Gedanken mir den SE zuzulegen anstatt meinen jetztigen zu "tunen".
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kowi
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#11

Beitrag von kowi »

Ne andere HRW wäre für mich kein Hinderniss. Die is ja fix und kostengünstig getauscht, oder nicht?
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Michel
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#12

Beitrag von Michel »

Guten Morgen,

wieviele HRW der SE`s haben sich verformt? Wie, wo, warum und wann (im Flug, Uri Geller_Effekt durch anschauen)? :oops:

Sorry damit kann ich nicht viel anfangen, gibt es einen Link mit Details? :idea:



Bezueglich der Lager im Heck und da haben alle kleineren Helis ein Problem, ich hatte auch eines im 11er RoXXter. :wink:


Ich habe mal grob folgenden Ansatz gemacht, vielleicht fehlt noch was dann bitte ergänzen!!!

2800 U/min (Drehzahl) * 5 Minuten (pro Akku) = 14000 U/Akku;

bei nur:

40 Akkus * 14000 U/Akku = 560 000 U/ 40 Akkus;

Heckrotorübersetzung: 1:5 oder 1:6. Keine Ahnung und zu faul nachzublättern. Annahme hier: 1:5;

560 000 U/ 40 Akkus x 5 (Heckrotor dreht 5x schneller) = 2 800 000 Umdrehungen auf das kleine Lagerchen am Heck und dann noch aus Asien,......Billigstlagerchen :oops: .

Ist kritisch mit den kleinen und ich werfe meist vorsorglich so zwischen dem 40 Akku die Hecklager bei meinen kleinen bei der Inst. raus.


Muss aber jeder selber wissen aber die Belastung ist schon hoch und es gibt noch andere Variable die Einfluß auf die Lager haben ( Fett, Verspannungen, Fertigungstoleranzen usw. usw, bin kein Lagerfachmann)!

Einen schönen Sonntag und viele Grüße,

Michael
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LF-Technik :
RoXXter 11, Jazz 55-6-18, Strecker, 401 mit DS 3781, 3x HS 65 HB, R149DP;
RoXXter 11 Rigid, Jazz 55-6-18, Strecker, Gyrobot 900 mit S 9257, 3x HS 65 HB, R617;
RoXXter 22 Rigid, Jazz 80-6-18, Plettenberg 25-08 HE, Gyrobot mit 9254, 3x Futaba S9650; R6014;
RoXXter 33, Jazz 80-6-18, Plettenberg Orbit 25-12, GY 611 mit S9256, 3 x HS 225 BB, R149DP;
RoXXter 33 SE Rigid, Jive 80 HV, Plettenberg 30-12 HE, Gyrobot 700, Futaba BL 451,251,R617;
RoXXter 55er Rigid, Jazz 55-10-32, Plettenberg 30-12, Gyrobot 900 mit S9254, 3x S9650, R6014; :cool:
http://www.lf-technik.de

Mikado : Logo 500 3D / V-Stabi.
Curtis : Rave 3D / Gyrobot 700
Henseleit : MP XL V91
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Futaba: FF9 Super (35Mhz + 2,4Ghz) / T12Z (35MHz + 2,4GHz)
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Mataschke
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#13

Beitrag von Mataschke »

Klar gibts nen Link

http://www.runryder.com/helicopter/t405406p1/

Hier ist die Rede von Mid Air Destruction , also in der Luft zerissen...
grüße Michael
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Michel
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#14

Beitrag von Michel »

Danke schön Michael!

Ich denke dem ist im Flug die Pfanne von der Kugel gefallen. :( Ist immer noch schlecht genug.

Die HRW verbiegen im Flug, bei sauber eingestelltem Heli... Rundlauf ohne Vibs....jetzt mache ich etwas was die bei Run Ryder auch tun und vermute,

das glaube ich nicht! :D



Na, ja ob die HRW hart ist kann man doch relativ leicht feststellen, man geht mit dem Schraubenzieher drüber! :lol:


Für mich wie beschrieben, Pfanne weg und Heli dann in der Luft explodiert. :idea:


Mir war eine Pfanne vom Rex am Servohebel gebrochen und ein Freund hat das gesehen bevor ich gestartet bin. Glück braucht der Mensch.


Viel Grüße und einen schönen Sonntag,

Michael
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