T-Rex 600E + Externes BEC 3A bei Digital-Servos
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#1 T-Rex 600E + Externes BEC 3A bei Digital-Servos
Hallo Leute.
Hab da mal ne Frage, wie mir keine Ruhe lässt.
Ich hab in meinem 2. T-Rex jetzt folgende Komponenten verbaut:
Taumelscheibe: 3 x Servo Hitec HS5625MG "Digitales Servo"
600L Motor von align
Jazz 80-6-18 NP
GYRO 401 + Futaba S9254
reicht mir da das Align BEC mit 3Amp?
Oder sollte man doch lieber auf das mit 6Amp umsteigen?
Fliegt jemand ne ähnlich Konfig mit dem 3Amp BEC
Vielen Dank
Gruß
Manuel
Hab da mal ne Frage, wie mir keine Ruhe lässt.
Ich hab in meinem 2. T-Rex jetzt folgende Komponenten verbaut:
Taumelscheibe: 3 x Servo Hitec HS5625MG "Digitales Servo"
600L Motor von align
Jazz 80-6-18 NP
GYRO 401 + Futaba S9254
reicht mir da das Align BEC mit 3Amp?
Oder sollte man doch lieber auf das mit 6Amp umsteigen?
Fliegt jemand ne ähnlich Konfig mit dem 3Amp BEC
Vielen Dank
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Manuel
no pain no gain
- Carsten aus LA
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#2
Warum nimmst Du nicht das BEC vom Jazz, das sollte 4 Amps haben?
Ich fliege mit meinen 9252 das Align BEC ohne Probleme, Bei mir ist sogar noch ein CL1 im Spiel, der die Servos bei Pitch eingaben absolut gleichzeitig loslaufen lässt.
Ich fliege mit meinen 9252 das Align BEC ohne Probleme, Bei mir ist sogar noch ein CL1 im Spiel, der die Servos bei Pitch eingaben absolut gleichzeitig loslaufen lässt.
LOWER!
C@rsten
Suzi Hans | 12s | Ac3x | Futaba FF-7, 2,4GHz
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#3
ja, ich weiss, aber das ist so ne Glaubensfrage: Wenn der Antriebsakku hobs geht, dann ist auch die Steuerbarkeit weg.
Hat alles vor und nachteile, ich will lieber ein externes BEC. Das Mehrgewicht stört mich nicht.
Hat alles vor und nachteile, ich will lieber ein externes BEC. Das Mehrgewicht stört mich nicht.
no pain no gain
#4
Sers!
Ich würde auch das BEC vom Jazz verwenden. Dazu klemmst noch einen NiMh Akku als stütze an den Empfänger und fertige Arbeit!
die kleinen BEC Akkus bekommst schon für 10-20€. Die fangen spitzen ab und sorgen für ein gutes gefühl
cu
Andi - der sogar im 450ger einen kleinen Stützakku betreibt
Ich würde auch das BEC vom Jazz verwenden. Dazu klemmst noch einen NiMh Akku als stütze an den Empfänger und fertige Arbeit!
die kleinen BEC Akkus bekommst schon für 10-20€. Die fangen spitzen ab und sorgen für ein gutes gefühl
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Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
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The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
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#5
hab ich schon mal gelesen; wozu eigentlich?Dazu klemmst noch einen NiMh Akku als stütze an den Empfänger
LOWER!
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#6
* fals der Empfängerakku den Geist aufgibt, oder das BEC abraucht übernimmt der NiMh die stromversorgunghab ich schon mal gelesen; wozu eigentlich?
* sollten die Servos das BEC überlasten hilft der Stützakku aus
* Er sorgt dafür das die Spannung des BEC auch bei wechselnder Belastung gleich bleibt weniger einbricht / konstanter bleibt.
Allerdings kann nicht jedes BEC damit umgehn! Kontronik empfielt es, aber ich meine mal gelesen zu haben das manche Regler das gar net mögen und sogar abrauchen können
cu
Andi
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#7
Ich wollt mir das Gewicht eigentlich sparen 
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#8 Re: T-Rex 600E + Externes BEC 3A bei Digital-Servos
Hallo Manuel,Hummerfresse hat geschrieben:Hallo Leute.
Taumelscheibe: 3 x Servo Hitec HS5625MG "Digitales Servo"
reicht mir da das Align BEC mit 3Amp?
Oder sollte man doch lieber auf das mit 6Amp umsteigen?
Manuel
du kannst ganz beruhigt sein, das 3A BEC von Align reicht vollkommen aus!
Ich Fliege es nicht nur im Trex 600 mit Graupner C4421 und GY601 ohne Probleme, sondern auch in einem Logo 600 mit 3x BSL451 und einmal S9254 mit Vstabi. Habe mit dem Logo zwar erst 4 Flüge gemacht, aber das BEC ist trotz 3D Flugeinlagen vollkommen kalt geblieben!
Grüße Klaus
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#9
okay, vielen Dank
dann bin ich ja beruhigt.
werd dann erstmal mit dem Align BEC weiter fliegen.
dann bin ich ja beruhigt.
werd dann erstmal mit dem Align BEC weiter fliegen.
no pain no gain
#10
Also ich hab das Align Bec weggebaut und das Bec vom Jazz genommen. Dazu 4 ganz winzige NimH als Stützakku. Ist bei weitem leichter als der Align Lipo, und nachladen fällt eigentlich ganz weg, weil der kleine Stützakku ja nur die Spitzen abdeckt.
zum Beispiel
Zu Kontrolle hab ich noch so einen kleinen Stromwächter eingebaut der über Leds den Ladezustand anzeigt.Der ist immer im grünen Bereich.
Der kleine Stützakku hat genug Strom für die für eine Autorotation falls der Lipo einen Schaden hat oder der Regler abraucht.
Für mich die wesentlich bessere Lösung.
(Das Align Teil hab ich im Hurrican eingebaut weil der Gaui Regler kein eigenes Bec hat. Sonst wär daß da sicher auch nicht in Verwendung)
-Ibins
zum Beispiel
Zu Kontrolle hab ich noch so einen kleinen Stromwächter eingebaut der über Leds den Ladezustand anzeigt.Der ist immer im grünen Bereich.
Der kleine Stützakku hat genug Strom für die für eine Autorotation falls der Lipo einen Schaden hat oder der Regler abraucht.
Für mich die wesentlich bessere Lösung.
(Das Align Teil hab ich im Hurrican eingebaut weil der Gaui Regler kein eigenes Bec hat. Sonst wär daß da sicher auch nicht in Verwendung)
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Prôtos 500 Scorpion Yge60 BeastX
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