Fahrradanhänger-Woher?

Theslayer

Beitrag von Theslayer »

Ja, hab ich inzwischen: Hatte ich von Ebay für 50€ inkl versand.

70 lang (also groß genug für ne T-rex kiste) und 50 Breit.

Mit Luftreifen, und war eigentlich ganz in ordnung. Hab grad auf ebay geschaut und keinen gefunden. Der Verkäufer hieß baker_wouter glaub ich.

Vielleicht tut er auch mal wieder welche rein

Ich bin so recht zufrieden damit, denk grad nur drüber nach wie ich meinen kommenden Logo 500 da reinbastel, aber das wird schon....

mfg Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

Ich bin auch gerade dabei mein "Radl" etwas alltagstauglicher zu machen, weil mir die Sprittpreise einfach die grüne Farbe ins Gesicht treiben. da will ich zumindest Kurzstrecken (<10Km/Strecke) mit dem Rad zurücklegen.
Ist ein (ungefedertes) MTB. es müssen also in Stufe 1:
-Andere Reifen (sind dicke "brummer" drauf. kommen warscheinlich Schwalbe Marathon dran)
-Ordentliche "Schutzbleche" ,möglichst nicht aus Blech, sondern Kunststoff, hab aber noch nix gefunden was mir paast.
-ein Gepäckträger
und in Stufe 2
-ein Anhänger zum Transport und eine gepufferte Lichtanlage her.

Ich hab noch einen alten Anhänger in der Scheune gefunden. den muss ich aber erstmal genauer unter die Lupe nehmen, wie die Substanz (die Lademulde is Kaputt) und das Gewicht ist (Könnte ein Mofaanhänger sein und entsprechend Schwer)

An sonsten hab ich Hier einige interessante Projekte/Bauanleitungen gefunden (einen Preis für Seitengestaltung bekommt der allerdigs nicht)
yogi149

Beitrag von yogi149 »

Hi

hier wäre auch noch eine Bauanleitung
Stanilo

Beitrag von Stanilo »

Moin
frankyfly:Mal beim Roseversand Geschaut?

Schutzbleche,bzw aus Plaste haben die Brauchbare,haben wir am Rennrad.
Gruß Harry
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

Ich hab grad mal geschaut , Kommen eigentlich nur der "Xtreme Schutzblechsatz Diram 26"MTB 60mm V-Strebe" in Frage.

Ich hab rose jetzt erstmal in die Lesezeichen gepackt. hat im Moment nicht priorität.
da fällt mir ein. meine Schaltung und die Speichen müssten mal durchgesehen werden und neue Bremsen bräuchte ich auch.
Das gibt wieder eine Schrauberei und die Teile sind auch nicht gerade billig ( bei Rose so um die 120€ :roll: dafür kaufen sich andere beinahe ein ganzes Rad)
TREX65

Beitrag von TREX65 »

afür kaufen sich andere beinahe ein ganzes Rad
nen Halbes wäre doch blöd :oops: :D :D
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

An sonsten hab ich Hier einige interessante Projekte/Bauanleitungen gefunden (einen Preis für Seitengestaltung bekommt der allerdigs nicht)
Naja, "funktional" halt :)

Mich ärgert nur der Link ganz oben :(
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

bei mir sind es aber nur ein paar Einzelteile, Reifen, Schläuche, Pedale, "Bremsklötze" und Schutzbleche.

(halbe Fahrräder gab es letzte woche bei Lidl ;)

Naja, teilweise sind die Radwege dermaßen schlecht das befahren in annehmbaren, tempo nurnoch mit einem Fully erträglich ist und teilweise sogar gefährlich ist. aber dazu kann dir Harry sicher mehr sagen ;)
Zuletzt geändert von frankyfly am 10.03.2008 11:14:14, insgesamt 1-mal geändert.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

halbe Fahrräder gab es letzte woche bei Lidl
Da fehlte fast das ganze Fahrrad ... ;)

Hatte aber einen "Haben-Will" Ref .. aeh Effekt ;) ausgelöst, konnte mich dann aber beherrschen, habe ich keine Zeit.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Naja, teilweise sind die Radwege dermaßen schlecht das befahren in annehmbaren, tempo nurnoch mit einem Fully erträglich ist und teilweise sogar gefährlich ist. aber dazu kann dir Harry sicher mehr sagen
Ich kenne es selber, mit dem Rennrad auf dem Radweg zu fahren :( und ich kenne auch Harrys Standpunkt.
Aber ich fahre nun mal die meiste Zeit im Auto, und die Fahrradfahrer auf den Straßen (natürlich NEBENEINANDER) nerven schon :-(
Und der Steuerzahler bezahlt Unsummen für die Dinger (Hamburg ist zugepflastert, so viele Parkplätze sollten wir mal haben) , und dann sollen die auch noch unbenutzt bleiben?
Ich könnte eine Ausnahmeregelung für "Sportgeräte" wie Rennräder verstehen, aber eine generelle Abschaffung?
Basti

Beitrag von Basti »

Ja fein! Also das ist mein Esel und ich hätte da an nen einspurigen Nachlaufer gedacht?!So etwa wie Ebay Nr: 300203643004?!

Wobei ich noch nicht sicher bin ob das bisschen Speed das ich durch nen schlanken einspurigen gewinn den Komfort eines breiten Kinderanhängers ersetzt??
Dateianhänge
CIMG3965.JPG
CIMG3965.JPG (1.49 MiB) 1117 mal betrachtet
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
Stanilo

Beitrag von Stanilo »

Hallo
Ich kenne es selber, mit dem Rennrad auf dem Radweg zu fahren und ich kenne auch Harrys Standpunkt.
Aber ich fahre nun mal die meiste Zeit im Auto, und die Fahrradfahrer auf den Straßen (natürlich NEBENEINANDER) nerven
Da hast du Recht,Nervt uns auch,und ist Verboten!!

Erst ab Gruppen von glaube 10-14 Fahrern isses --Erlaubt---,die genaue
Zahl weiß ich nicht.
Wir halten uns an die STVO,und Fahren Brav hintereinander.

Mit den Schlechten Radwegen ist klar,bei Rädern bei uns und unsern
Kollegen(1000-6000 Euro),da überlegt man sich schon,wo man Langfährt.

Denke,wenn man ein Anhänger braucht,solte der gut Gefedert sein,sonst
Hüpft der Heli aus dem Hänger,und schläge usw sollten auch nicht so
pralle sein..

Bein nem Hänger könnte man auch -Minimal Luftdruck- fahren,bringt
zwecks Dämpfung auch was.

Winke Harry
eco92

Beitrag von eco92 »

Theslayer hat geschrieben:kann mir nicht vorstellen das es viel mehr kostet einen mit Plastikwanne zu kaufen
wenn du' s selber baust dan kannst du die größe die Federung und die Form selbst bestimmen hat also Vorteile, außerdem ist es wahrscheinlich billiger.
Der Nachteil ist es dauert länger

Diese Bestimmungen müssen dein Rad und dein Hänger aber zumindest in Österreich erfüllen, wie das in Deutschland ist weiß ich nicht.
mfg
Michael

Modelle:
Mini Titan
Acromaster
Parkmaster
Mini Swift
Dualsky Breeze Pro

Beitrag von Basti »

Bein nem Hänger könnte man auch -Minimal Luftdruck- fahren,bringt
zwecks Dämpfung auch was.
Das ist die Idee nach der Federung aus Yogis Link! Ach hi Harry ;-)
Ich hätte da ja eh immer umrum 3,8kg Sprit und nochmal 3kg Heli plus Zip und Zapp im Hänger und denke das der schon recht satt liegt damit.
Wenn ich mir dann so einen starr auf der Hinterachse sitzenden Nachlaufer besorge und etwas dicker Bereife, dann ala Harry nur 1 Bar oder so?! Könnte das schon ein passen um auch mal flott zum 5km zum Platz zu fetzen :roll:

Wenn das noch zu rau für nen Heli ist müsste ich die Schwinge hinten federnd lagern und vielleicht eine 2-4" größere Felge besorgen?

Yooohoooogiii schmeiß die Fräse an... :clown:

*hüstel* zum Thema Fahrrad und Straßenverkehr schweige ich mal lieber, ich fahr eh überwiegend in der Fußgängerzone und der Altstadt :twisted:
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
lloyd

Beitrag von lloyd »

Ich benutze den Anhänger den meine Eltern mal gekauft haben um Kinder zu transportieren. Der ist zwar mindestens 10 Jahre alt aber er läuft noch. Er hat richtig coole pinke Seitenwände. Hat eigentlich noch eine Stoffsitzbank mit Gurten eingebaut die ich aber entfernt habe. Bei mir passt der 1m Nuri, Heli und Senderkoffer locker rein. Hab auch schon meine 1,50 JU so transportiert.
"Angst ist keine Weltanschauung."
- Kurt von Hammerstein -

Bild
Antworten

Zurück zu „weitere Ausrüstung“