auf eis gelegt

Antworten
blaupfeil
Beiträge: 19
Registriert: 29.12.2007 12:10:25
Wohnort: reutlingen

#1 auf eis gelegt

Beitrag von blaupfeil »

hallo leute!
ich habe meinen sparrow gefleddert und auf eis gelegt. ich habe mir einen t-rex 450 gekauft ,aufgebaut und bin ihn gestern eingeflogen.das einstellen hat nicht mal eine halbe akkuladung gebraucht. :lol: so sollte es sein. ich bin so begeistert vom rex! das ist ein heli der läuft wie eine nähmaschine ohne jegliche vibrationen und man kann ihn für den anfang auch sehr zahm einstellen. so hätte ich mir das beim kleinen chinesen auch gewünscht, aber war wohl ein fehlkauf. mal sehen, vielleicht mach ich ihn mit schwereren blättern und einem sebstgebauten kleineren ritzel ja als hallenheli für den nächsten winter doch noch flugfähig.

grüßle!
Dirkkro
Beiträge: 25
Registriert: 28.09.2005 09:28:57
Wohnort: Bochum

#2

Beitrag von Dirkkro »

Hi
Gegen nen Rex kommt der Kleine nicht so einfach an, ist ja doch ne Nummer größer. Aber für die Halle (bei mir für Garten od. Terasse ) hat er einfach die bessere Größe. Mein LMH ist da zu wuchtig. Im Vergleich zu nem Hornet od EP ist der Sparrow richtig simpel, stabil und Preiswert.

Gruß Dirk
LMH 110 mit Fun 480/37
Belt CP
Sparrow V3 (im Aufbau)
Twinjet
Sender: FC 16
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#3

Beitrag von ER Corvulus »

Allzeit 220V für den Kühlsxchrank ;)

Grüsse Wolfgang
nib
Beiträge: 12
Registriert: 04.02.2008 08:20:58
Wohnort: Zürich

#4

Beitrag von nib »

Ich denke auch, dass der TREX in seiner Grössenklasse unschlagbar ist.

Weil ich noch etwas kleineres suchte, habe ich mir vor ein paar Wochen neben dem trex noch den Sparrow gekauft.

Nach der 2. Akkuladung geht der auch ganz gut. Wenn ich den noch etwas sportlicher hinbekommen war das kein Fehlkauf, sondern ein perfekter Zweitheli zum TREX.

Den Sparrow finde ich aber gar nicht so günstig, wenn man bedenkt, dass er nur mit sehr teuren Blättern richtig fliegt. Und Blätter sind ja Verbrauchsmaterial.
Dirkkro
Beiträge: 25
Registriert: 28.09.2005 09:28:57
Wohnort: Bochum

#5

Beitrag von Dirkkro »

Hi,
Blätter sind Verbrauchsmaterial. Aber gute Blätter haben auch beim Rex Ihren Preis.
- Ich habe nach Nachfragen Blattschmied Economy Blätter bekommen
- Die Blätter habe schon zwei kleine Einschläge weggesteckt , Holzies wären dabei hin gewesen.

Daher finde ich die OK

Gruß Dirk
LMH 110 mit Fun 480/37
Belt CP
Sparrow V3 (im Aufbau)
Twinjet
Sender: FC 16
Antworten

Zurück zu „SPH“