Einstellung Am Raptor erste Probleme

Antworten
han

#1 Einstellung Am Raptor erste Probleme

Beitrag von han »

HI

Habe Probleme mit meinen Einstellungen mit dem Heckservo S 9254 Futaba macht zimliche knarr gereuche selbst wen das Servohorn unten ist manchmal ist es weg bis ich an der Funke dann es ansteuere!??

Mit der Mx 16 s bin ich auch noch am tüfteln
am Kraiesel 401 blínkt auch noch ständig??
hoffe ich habe die Belegung am Empfänger richtig ?es ist ein SMC16 Scan 35 MHZ.!!

Habe im Programm unter Swaschplate 1 Servo das sollte Io. sein hoffe ich.

Wr kann mir helfen!!!!!!!!!!!

Der Rappi ist eus dem Forum und der kommt uhrspünhlich vom Janisi auch aus diesem Forum ? kanner mir weiterhelfen????

Han
Ladidadi

Beitrag von Ladidadi »

Kreisel im HH eingestellt und initialisiert?
Servo im Endanschlag?
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
janisi

Beitrag von janisi »

Hallo Han,

da Du mich schon per PN angeschrieben hast teil mir doch mal mit wie ich Dir helfen kann?

Den Heli habe ich um den 10.Januar 2008 an Deinen Vorbesitzer verkauft, was Er in der Zwischenzeit damit gemacht hat kann ich nicht sagen, werde Dir aber gerne bei Deinen Fragen helfen wenn ich es kann.

PS edit: das Heckservo ist ein Digitalservo, die machen auch im Ruhezustand Geräusche, wenn die Servos auf den anderen Funktionen die sind die ich damals mitverkauft habe (Graupner) dann handelt es sich hierbei um Analogservos und Die machen natürlich keine Geräusche ohne Last.
Beste Grüße
Heinz
--------------
Crizz

Beitrag von Crizz »

Eben, alles Kleinkram. Ich hab am Sonntag 4 Stunden an meiner FC-28 geprogged bis am Rappi alles so lief, wie es soll - da muß man durch. Zum GY-401 gibts hier massig Infos, das sollte das Thema nicht sein.
Ebenso Thema DigiServos - die knurren immer ein wenig, da sie zigmal pro Sekunde ihre Position prüfen und jede Abweichung im 1/1000stel Bereich ständig zu kontrollieren. Bei mir knurrt alles, ich hab auch auf der TS DigiServos. Also don´t panic.

Taumelscheibe 1 Servo stimmt sicherlich nicht ganz, zumindest von der Schilderung - der Typ ist H1 ( 90° Anlenkung ). Der Rest läuft über den mechanischen Mischer des Raptor, ist halt was anderes wie der MT mit eCCPM-Mischer ;)

Aber ich liebe diese Tüfteleien, man lernt viel über die Mechanik.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
mike100s

Beitrag von mike100s »

Hallo Han,

wenn die Kreisel LED blinkt dann hast du den 401er im Normalmode gestartet.
Wenn du ihn wie vorgeschrieben im HH-Modus startest sollte die LED erst flackern (Init) und anschließend dauerleuchten.
Das das Servo krurrt ist normal. Digi Servo halt.
Gruß mike100s

T-Rex 700 E
Was man mit Paddel nicht fliegen kann das kann man ohne auch nicht
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

Hallo Han, habe ich Dir doch auch schon per PN geschrieben. Wen schreibst Du alles an ? Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht ;-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Crizz

Beitrag von Crizz »

_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“