Hallo Helifans,
wie schön das es das Internet gibt.
Mein Name ist Sven und seit 3 Wochen fliege ich einen CX 2.
Nun mein Problem,seit heute leuchtet auf der 4 in1 Einheit bei Vollgas die rote LED und der Heli sackt ab.
Das Problem taucht aber nicht immer auf.
Manchmal kommt er gar nicht erst hoch und die Geräusche hören sich an als würde er im Leerlauf laufen ( Aufheulen )
Hat schon mal jemand solch ein Problem gehabt?????
Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.
4 in 1 Einheit
- Heli_Crusher
- Beiträge: 2721
- Registriert: 19.06.2006 14:31:54
- Wohnort: Wittlich
- Kontaktdaten:
#2
Die rote LED leuchtet, wenn der 4 in 1 voll aufgesteuert ist, also die volle Spannung des Akku an den Motor geht.
Schau mal: Bei Helibande.de und dort dann oben links bei: "Wer die 4 in 1 versteht ..."
Da sind die Anzeigen der LED beschrieben und Was die bedeuten.
Ich vermute mal, das entweder eines der Ritzel nicht fest auf der Welle sitzt und durchdreht. Deshalb wird der Motor voll aufgesteuert, ohne das der Heli an Höhe gewinnt.
Nur mal so eine Vermutung.
Michael
P.S.:Willkommen im Forum bei den Heliverrückten !!!
Schau mal: Bei Helibande.de und dort dann oben links bei: "Wer die 4 in 1 versteht ..."
Da sind die Anzeigen der LED beschrieben und Was die bedeuten.
Ich vermute mal, das entweder eines der Ritzel nicht fest auf der Welle sitzt und durchdreht. Deshalb wird der Motor voll aufgesteuert, ohne das der Heli an Höhe gewinnt.
Nur mal so eine Vermutung.
Michael
P.S.:Willkommen im Forum bei den Heliverrückten !!!
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
#3
Hallo Sven ,
auch von mir ein herzliches welcome .
Ansonsten kann ich mich Michael nur anschließen . Bei mir war einmal die innere Welle nicht richtig arretiert und rutschte raus . Resultat ähnelt Deiner Beschreibung .
auch von mir ein herzliches welcome .
Ansonsten kann ich mich Michael nur anschließen . Bei mir war einmal die innere Welle nicht richtig arretiert und rutschte raus . Resultat ähnelt Deiner Beschreibung .
Grüße Peter
Mini Titan E325 , Original TT-Motor mit BLC-Regler , TS: C1016 , HR : S-3154 ,GY-401 ,ALU - ZS , ALU - Blatthalter , Argumi LG. FF-7 2,4 G
Lama V4 von E-sky - Phase II
Status : Immer schön üben
Nicht weil es schwer ist , wagen wir es nicht ,sondern weil wir es nicht wagen ,ist es schwer .
Mini Titan E325 , Original TT-Motor mit BLC-Regler , TS: C1016 , HR : S-3154 ,GY-401 ,ALU - ZS , ALU - Blatthalter , Argumi LG. FF-7 2,4 G
Lama V4 von E-sky - Phase II
Status : Immer schön üben
Nicht weil es schwer ist , wagen wir es nicht ,sondern weil wir es nicht wagen ,ist es schwer .