Hallo Freunde
den Lama 5 von Conrad hab ich mir ziemlich günstig bei ebay geholt....
keine sichtbare schäden, zweiter ackku, allet schick.
nun, bin ich ihn nicht all zu oft geflogen....ich schätze mal so 15 - 20 mal ..vielleicht 30. Wie oft der Vorbesitzer das vergnügen hatte weiss ich nicht.
Plötzlich aber (gestern) hat die leistung ordentlich nachgelassen, sprich es passiert folgendes:
der akku ist voll, ich starte, er fliegt super (die ersten 20 - 30 sekunden, vielleicht ne minute oder 2) - danach ist es so.....dass er sich super lenken lässt und auf alles reagiert aber nicht genug leistung hat um hoch zu fliegen, so dass er gerade mal 10 - 20 cm über dem boden schwebt...höher kommt er nicht......(dabei wie gesagt...trimm, roll, kipp - alles super). Dazu kommt noch, dass der akku noch ne ganze weile grün leuchtet (was vermutet lässt dass es nicht am akku liegt - bzw. an den beiden akkus - selber effekt - oder vielleicht doch ??).
wenn ich ihn dann ausmache sind die motoren ziemlich warm/heiß (wenn ich ihn am gestell anfasse - dort ist auch ne metallplatte auf welcher die beiden motoren befestigt sind drin - sie ist heiß, ich denke von den motoren)
Meine vermutung ist, dass einer der motoren (der A wahrscheinlich) oder auch die beiden im eimer ist/sind !
1. Frage: Wie merkt man, dass die motoren langsam nach ruhe suchen ?
2. Frage: Kann es auch an den Akkus liegen
3. Frage: Passt in den Reely Lama 5 auch der "Tuning Motor A 180 f. Lama V2, V3" (hier der link: http://shop.rc-now.com/product_info.php ... 6&refid=pr )
Wenn mir jemand villeicht mit nem tipp oder einer anregung helfen könnte, wäre sehr sehr dankbar.....
ich möchte wieder fleigen
danke schon mal im voraus!