Zuerst einmal ein groooßes Kopliment zu diesem wirklich einzigartigem Forum, dass ich bisher nur als Leser schon viele Stunden durchstöbert habe.
Ich habe mich vor ca. 2 Monaten mit dem Heli-Virus voll infiziert und ich denke, dass mir die vielen Beiträge und Vorschläge von Euch (hoffentlich) zu einer guten Erstausstattung verholfen haben.
Da ich mittlerweile in gut 3 Wochen alles zusammengebaut, justiert, fleißig nebenbei am SIM übe und mich nun schon einige Zeit mit der Funke beschäftige, hier aber Probleme habe, ich aber endlich 'abheben' möchte, bitte ich erstmals auch als aktiver User um Hilfe.
Ich schaff es einfach nicht meinen GY401 im AVCS-Modus zu aktivieren.

Ich kann in der Funke (Kreisel-Menü) zwar den AVCS-Modus aktivieren, einen Schalter zuordnen, jedoch bleiben die beiden Einstellbereiche für die Schalterstellungen beide auf 'N' obwohl der obere Wert laut Anleitung auf 'A' sein sollte.
Der Kreisel lässt sich - vielleicht wegen der fehlenden Einstellung an der Funke - nicht im AVCS-Modus initialisieren.
Die Ansteuerung des Heckservos funktioniert und auch der Test mit dem händischen 'Nasenschwenken' erzeugt die gewünschten Ausschläge am Heckrotor.
Wer hat Erfahrung mit der FF7 2,4 GHZ und kann mir weiterhelfen?
Welche Zusatzinformation braucht Ihr noch von mir?
Danke schon vorweg und liebe Grüße vom Wörthersee in Kärnten
Bernhard.