hi ihr,
fliegt einer diese lipos im t-rex?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 70799&rd=1
gehen immer so für 50 euro weg, zwei stück im set
sollen angeblich 10c dauer aushalten
was meint ihr?
gruß
tobias
3000er Lipos aus Ebay, fliegt die jemand?
- Kekskutscher
hi
die passen aber nicht in den rex rein. schau dir mal die bewertungen an.
die passen aber nicht in den rex rein. schau dir mal die bewertungen an.
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Hy Toby
Ich habe meinen Rex von Ian (911heroes). Er bietet einen echt guten Service. Hatte den T-Rex sehr schnell und noch günstiger als von Rainer im Haus. Da ich aus der Schweiz bin - und hier kriegt man den Rex nur vereinzelt und auch teuer - wäre bei Rainer auch hoche Versandkosten und Zollgebühren dazugekommen. Direkt aus Taiwan zahlte ich fast gleich soviel Versandkosten, Zoll aber nix (Ian verschickt nach Wunsch als "present")
Wenn ich mehrere Ersatzteile brauche, besorgt mir diese auch Ian. Kommt dann auch günstig.
Ach ja, zurück zum eigentlichen Thread. Zu meinem T-Rex waren auch solche Lipoly dabei. Sie passen gerade so knapp in den Rex. Meiner Meinung nach, halten sie nicht schlecht. Zumindest für meine derzeitigen Bedürfnisse (endlich mal den Rex genau einstellen und das Fliegen und Schweben lernen) tun sie's.
Geübtere Flieger werden vermutlich eher zu einem 'besseren' Lipoly raten, da die auch mehr Bedürfnisse haben.
Gruss
Ich habe meinen Rex von Ian (911heroes). Er bietet einen echt guten Service. Hatte den T-Rex sehr schnell und noch günstiger als von Rainer im Haus. Da ich aus der Schweiz bin - und hier kriegt man den Rex nur vereinzelt und auch teuer - wäre bei Rainer auch hoche Versandkosten und Zollgebühren dazugekommen. Direkt aus Taiwan zahlte ich fast gleich soviel Versandkosten, Zoll aber nix (Ian verschickt nach Wunsch als "present")
Wenn ich mehrere Ersatzteile brauche, besorgt mir diese auch Ian. Kommt dann auch günstig.
Ach ja, zurück zum eigentlichen Thread. Zu meinem T-Rex waren auch solche Lipoly dabei. Sie passen gerade so knapp in den Rex. Meiner Meinung nach, halten sie nicht schlecht. Zumindest für meine derzeitigen Bedürfnisse (endlich mal den Rex genau einstellen und das Fliegen und Schweben lernen) tun sie's.
Geübtere Flieger werden vermutlich eher zu einem 'besseren' Lipoly raten, da die auch mehr Bedürfnisse haben.
Gruss
Hallo
Ja die Lipos passen nicht oder sehr fest in den Rex. Sind nur mit Kabeln untereinander verlötet, also ohne Platine. Wenn man dann versucht sie in den Rex zu pressen, kann es vorkommen das sich die Kabel im Akku zusammendrücken und es kommt zum Kurzschluss. Lipos werden dannn sehr schnell sehr sehr heiss-
. Und SIe sind recht schwer! Bin sie allerdings auch nur bis jetzt 1 mal geflogen und das ging alles gut. Gruss Pete
Ja die Lipos passen nicht oder sehr fest in den Rex. Sind nur mit Kabeln untereinander verlötet, also ohne Platine. Wenn man dann versucht sie in den Rex zu pressen, kann es vorkommen das sich die Kabel im Akku zusammendrücken und es kommt zum Kurzschluss. Lipos werden dannn sehr schnell sehr sehr heiss-

- Heli_Freak
Kann man die Packs nicht halbieren wenn die eh nur mit Kabeln verlötet sind, also aus dem 3s2p zwei 3s1p machen? Dann sind sie leichter und müssten ohne Probs passen? Man muss nur ofter den Akku wechseln. 
Man kanns auch so machen, aber das find ich eher unschön:
http://www.runryder.com/helicopter/gallery/26586/

Das würde ich lieber lassen. Der halbe Pack hält dann nur noch 15A Dauerlast aus. Das wäre mir zu heiss im Rex.Heli_Freak hat geschrieben:Kann man die Packs nicht halbieren wenn die eh nur mit Kabeln verlötet sind, also aus dem 3s2p zwei 3s1p machen? Dann sind sie leichter und müssten ohne Probs passen? Man muss nur ofter den Akku wechseln.
Da die Qualität der Zellen eh nicht so doll zu sein scheint, sind es real vielleicht kaum 10A Dauerlast....
Gruss
Chris