Hi!
Ich wollte fragen ob ich unbedingt eine Heli Regler brauch oder einen normalen Brushlessregler nehmen kann
Was bringt ein spezieller Heli regler
- worldofmaya
Kommt drauf an was du machen willst... wenn du keinen Governor Modus brauchst (der Regler hält die Drehzahl) dann wird wohl ein entsprechenden "Regler" der nur als Steller mit einer Gasgerade gefütter wird auch reichen. Bei den größeren Reglern macht das meiner Meinung vom Preis aber keinen Unterschied.
-klaus
-klaus
- trailblazer
Ein weiterer Vorteil bei vielen echten "Reglern" ist, dass sie einen (programmierbaren) Sanftanlauf haben, d.h. der Regler fährt die Drehzahl automatisch sanft hoch. Einige Steller bieten dieses feature aber inzwischen auch an (auch im Stellermodus).
Grundsätzlich ist aber ein Regler mit dem sogenannten "governour-modus" nicht unbedingt besser als ein guter Steller, denn die echte Regelung auf eine bestimmte Drehzahl benötigt in der Praxis wesentlich mehr Ingenieurskompetenz vom Hersteller, weswegen gerade bei billigeren Modellen dieser Modus mehr Ärger bereiten kann als ein vernünftig eingestellter und arbeitender Steller. Häufig äussert sich das in oszillierenden Drehzahlen (was insbesondere sehr störend für das Heck ist).
Grundsätzlich ist aber ein Regler mit dem sogenannten "governour-modus" nicht unbedingt besser als ein guter Steller, denn die echte Regelung auf eine bestimmte Drehzahl benötigt in der Praxis wesentlich mehr Ingenieurskompetenz vom Hersteller, weswegen gerade bei billigeren Modellen dieser Modus mehr Ärger bereiten kann als ein vernünftig eingestellter und arbeitender Steller. Häufig äussert sich das in oszillierenden Drehzahlen (was insbesondere sehr störend für das Heck ist).
Gruss Andre
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD