Hallo,
also - heute habe ich endlich ein Heckrohr für den Eco bekommen - und stelle nun fest, das der Zahnriemen nicht mittig durch das Rohr geht, sondern an der linken Seite (von hinten gesehen) am Rohr schleift.
Das soll ja wohl nicht so sein.
Hat jemand ne Idee, wie ich das ändern kann?
Gruß
Jan
Zahnriemen schleift am Heckrohr?
- Crazy Pilot
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- Registriert: 15.02.2005 19:47:45
- Wohnort: Düsseldorf
#2
Merkwürdig, sehr merkwürdig...
Ich bin zwar kein Eco-Pilot, aber ich glaube, der Block, in dem die Zwischenwelle gelagert ist, ist ans Chassis geschraubt?! Wenn dem so ist, könnte man auf einer Seite was unterlegen, allerdings nur minimal, weil ja sonst die Zahnräder nicht mehr korrekt ineinander greifen. Ist aber keine wirklich gute Lösung.
Hoffentlich kann dir ein Eco-Pilot besseren Rat geben.

Ich bin zwar kein Eco-Pilot, aber ich glaube, der Block, in dem die Zwischenwelle gelagert ist, ist ans Chassis geschraubt?! Wenn dem so ist, könnte man auf einer Seite was unterlegen, allerdings nur minimal, weil ja sonst die Zahnräder nicht mehr korrekt ineinander greifen. Ist aber keine wirklich gute Lösung.

Hoffentlich kann dir ein Eco-Pilot besseren Rat geben.

Gruß,
Yannik
Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz!
Yannik

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#5
Hi,
das kann tatsächlich von einem schief verschraubten Heckabtriebsdom kommen! Hatte ich auch
Ich hab das Ding nochmal ab und wieder rangeschraubt, danach war alles grade. Beim Schrauben halt drauf achten, daß das Teil absolut mittig steht.
Kleiner Tip: Dreh die Imbusschrauben von unten ein und die Muttern oben drauf, dann tust Du Dir später bei Korrekturen erheblich leichter.
Die Muttern kann man von der Seite mit ner Spitzzange packen, mit einem Imbusschlüssel kommt man schlecht bis gar nicht mehr von oben dran.
Gruss
Chris
das kann tatsächlich von einem schief verschraubten Heckabtriebsdom kommen! Hatte ich auch

Ich hab das Ding nochmal ab und wieder rangeschraubt, danach war alles grade. Beim Schrauben halt drauf achten, daß das Teil absolut mittig steht.
Kleiner Tip: Dreh die Imbusschrauben von unten ein und die Muttern oben drauf, dann tust Du Dir später bei Korrekturen erheblich leichter.
Die Muttern kann man von der Seite mit ner Spitzzange packen, mit einem Imbusschlüssel kommt man schlecht bis gar nicht mehr von oben dran.
Gruss
Chris