Technik Frage ??

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RC-GEEK
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#1 Technik Frage ??

Beitrag von RC-GEEK »

Servus erstmal,

soooo, mein Blade wurde jetzt nach bladecx2.com manier zum Besenstiel verwandelt. Erstmal großes Lob an den Shop. Superschnelle lieferung der sehr gut passenden Teile. Der bau hat ohne Probleme funktioniert.

Doch jetzt kommen wir zum fliegen :shock:

Dummerweise hatte ich mir die positionen der Servohörner nicht gemerkt und wollte ausserdem die Hebel etwas nach aussen setzen um meinen Blade etwas agiler zu machen. Leider zeigte sich bei den ersten Flügen das der Blade jetzt voll hecklastig ist. Hovert erst mit vollem Nick Ausschlag nach vorne :cry:

Meine Fragen:
1. Wie muss ich die Anlenkung der Taumelscheibe verändern um das ganze wieder neutral zu bekommen. Servohorn habe ich nach einschalten der Elektronik im 90° Winkel montiert. Anlenkung ist jetzt im 2ten Loch.

2. Macht es Sinn Nick nach vorne durch verlängern der Anlenkung zu erreichen bzw. wo muss ich sonst drehen?

3. Wie stellt man am Koax generell die Taumelscheibe ein???
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indi
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#2

Beitrag von indi »

n'Morgen Raik,

als erstes solltest du den Blade wieder austarieren, das würde die Sache vereinfachen.
Ansonsten sollte die Taumelscheibe wie bei allen Helis waagrecht stehen.

Wenn es nicht anders geht, verlängere das Gestänge des Nickservos! Wo anders mußt du nicht drehen.

Mit dem agiler machen musst du vorsichtig sein. Ich kenne zwar den Blade nicht, aber bei den Lamas schlagen bei heftigen Manövern gerne die Rotorblätter zusammen. Mit einer schärfern Ansteuerung würdest du den Effekt verstärken, was regelmäßig zu Abstürzen führt.

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
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hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
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Heli67
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#3

Beitrag von Heli67 »

Hallo

ich habe die gleichen Änderungen vorgenommen (Gestänge nach aussen versetzt), da mich das ewige Anhalten während dem Vorwärtsflug genervt hat :evil: .
Nachdem Du die Gestänge umplatziert hast (musste die Löcher leicht erweitern) sind die Gestängelängen anzupassen (bei waagrechter Taumelscheibe). Nachher neu trimmen und langsam losfliegen :thumbleft: . Ich habe die Gestänge um zwei Löcher versetzt, der Heli reagiert jetzt viel genauer auf die Steuerbefehle - also nicht mehr so grob an den Sticks hantieren (könntest vergleichen mit dem Papa-Sohn-Modus bei der Corvette).

Saluti
Steve
Saluti
Steve

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