Distanzscheiben Rotorblätter

Antworten
Helifan81

#1 Distanzscheiben Rotorblätter

Beitrag von Helifan81 »

Hallo Leute,
Ich habe mir GFK Blätter von Powertec (oder auch Align) zugelegt. Diese sind ja dünner wie die original Holzblätter. Benötige also Scheiben. Kann ich da irgendwelche Unterlagscheiben verwenden oder müssen es Kunststoffscheiben sein??
Gruß Holger
BerndFfm

Beitrag von BerndFfm »

Hallo Holger,

ich hatte so spezielle Kunststoffdistanzstücke von TT dafür.

Bei meinen neuen Alublatthaltern haben die nicht gepasst, hab jetzt normale Unterlegscheiben aus Metall.

Du merkst am Spurlauf obs klappt oder nicht.

Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
Helifan81

Beitrag von Helifan81 »

Ok, dann werd ich das einfach mal mit normalen Metallscheiben probieren. Gewichtsmäßig darf das ja wohl nix ausmachen.
Crizz

Beitrag von Crizz »

Je nachdem wieviel dir da fehlt kannst du auch im Baumarkt nach Kunststoff-Distanzscheiben schaun. Sind oft 10er-weise verpackt. Haben den Vorteil das sie auch ein wenig nachgeben, wenn sie etwas stramm sitzen sollten. Hab ich auch schon aus nem Gummiähnlichen Zeug gesehn, aber die werden wahrscheinlich nicht so geeignet sein.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Helifan81

Beitrag von Helifan81 »

Guten morgen,
Macht es eigentich etwas aus, wenn ich nur oben oder nur unten eine Scheibe unterlege? Sind da ja ca 1mm aus der Mitte.
Gruß Holger
Crizz

Beitrag von Crizz »

nö, das macht nix - solange du auf beiden Seiten an der gleichen Stelle unterlegst. Den Spurlauf bekommst du trotzdem eingestellt. Ich hab das Problemchen mit den Microhelis 315er Nightflight-Blättern in Verbindung mit den Plastik-Blatthaltern, da ist trotz Griffeinlage noch bisl viel Luft, was dann dazu führt das der Blatthalter an der Maulöffnung greift und hinten Luft hat, wodurch die Blades dann im Halter kippeln. Hab auf beiden Seiten oben eine Kunststoffscheibe zwischengepackt und es paßt, hab bisher keine Nachteile feststellen können.

Aber das muß nicht heißen das es dauerhaft klappt, vielleicht kommen da noch andere Erfahrungen zu. Hat also keinen Anspruch auf absolute Richtigkeit.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
enedhil

Beitrag von enedhil »

Also ich kann die Erfahrungen von Crizz bestätigen. Bei den Align 325er Pro-Holzlatten hab ich nämlich das Problem gehabt, dass sie zwar in den Plastikhaltern mit den TT-"Unterlegscheiben" gepasst haben, aber in den TT-Aluhaltern eben nicht. Da waren die Halter zu eng. Ich hab also jeweils nur oben eine Distanzscheibe in den Aluhaltern genommen, die ich noch von den Blattschmiedblättern hatte und damit klappts wunderbar. Spurlauf ist auch absolut exakt. Bis jetzt hat er sich auch noch nicht von selbst verstellt.
Gruß Stefan

SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“