Welcher Simulator zum Anfang nehmen????
#1 Welcher Simulator zum Anfang nehmen????
Bei diesem schönen Wetter würde ich gerne mit meinem Baby nach draussen, jedoch bin ich Anfänger und muss erst mal an einem Simulator üben. Habt ihr einen guten Vorschlag für einen Sim, der reale Physik beinhaltet, aber nicht zu teuer ist, oder sogar als Freeware zum Download bereit steht??
gruß Stephan
gruß Stephan
Blade CX von E-flite
Mini Titan e325
TT Alukopf komplett
-> TT Aluheck
-> Alu-Heckgehäuse von cnc-helicopter
-> Radix-Blades
-> Carbon Heckrohr
-> Microheli Landegestell
-> Carbon Heckfinne
-> Standard-Motor TT aus dem Bausatz
-> Kontronik Jazz 40-6-18 mit aktueller FW
-> Futaba GY401
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#2
Ich würde Dir sehr gern einen empfehlen der wirklich gut ist. Schau bitte mal in die Boerd-Regeln. Dann siehst Du, dass man hier nicht frei über Syms diskutieren kann. Das hat auch seine Gründe!!!
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.
-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck
-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.
-Trex450PRO mit IISI-Telemetrie
-Funke: DX7, vorher FF7 2,4Ghz, MX12 als Schülerfunke
-Lader: Jamara XPeak 230 BAL, XCharge 220 EQ, Hyperion 0610i Duo.
Status: Piros, Flips, Loopings, etwas Nasenschweben, Achten,Nasenlandungen, TicTocs, mäßige Funnels, inverted.
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#3
Wenn ich jetzt noch wüsste was die Boerd-Regeln sind und wo die stehen würde ich da sehr gerne nachgucken
Tut mir leid wenn ich da eine Regel gebrochen habe....Unwissenheit ist schon blöde

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#6
Ja stimmt. Funke ist eine FF6 T6exp 2,4 gh!worldofmaya hat geschrieben: Dazu ein gutes Interface, hängt aber von deiner Fernsteurung ab...
-klaus
Geht ja wohl mit der, oder?
p.s.: du hast eine PN von mir Klaus!
Danke für eure Vorschläge!

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#7
Forumsregeln unter unerwünschte inhalte: Klick
Du hast keine Regeln gebrochen. Es wurden Dir ja auch schon gute Tips gegeben. Ich wollte mir erst gar keine Sym kaufen oder mich mit HeliX rumschlagen (soll manchmal Zicken beim installieren oder so geben). Hab mir dann doch einen gekauft und hab seit dem riesen Fortschritte gemacht.
Ein Sym ist auf jeden Fall ne gute Entscheidung.
Du hast keine Regeln gebrochen. Es wurden Dir ja auch schon gute Tips gegeben. Ich wollte mir erst gar keine Sym kaufen oder mich mit HeliX rumschlagen (soll manchmal Zicken beim installieren oder so geben). Hab mir dann doch einen gekauft und hab seit dem riesen Fortschritte gemacht.
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#9
Erst mal danke für deine Such-Hilfe Toper!
Kann einem vom Grundgedanken her ja eh nur helfen! Der Sim-Heli ist hoffentlich nicht nachtragend??

Das gleiche denke ich mir nämlich auch. Bevor ich mein Baby vor lauter Flug-Geilheit in die Botanik oder in den Boden jage, wollte ich eh erst mal ein Gefühl für die noch ungewohnte Materie bekommen und schön üben!!toper hat geschrieben: Hab mir dann doch einen gekauft und hab seit dem riesen Fortschritte gemacht.
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Kann einem vom Grundgedanken her ja eh nur helfen! Der Sim-Heli ist hoffentlich nicht nachtragend??


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#10
Sers!
Ich hatte zuerst den AFPD. Als dann Heli-X rauskam hab ich den kurzerhand verkauft.
Für Anfänger reicht der Sim IMHO locker! Die gesparten €€€ kannst du dann in Ersatzteile stecken
Am besten du testest ihn mal - kost ja nix
cu
Andi
Ich hatte zuerst den AFPD. Als dann Heli-X rauskam hab ich den kurzerhand verkauft.
Für Anfänger reicht der Sim IMHO locker! Die gesparten €€€ kannst du dann in Ersatzteile stecken

Am besten du testest ihn mal - kost ja nix

cu
Andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
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#11
das problem am anfänger ist ja dann eher, dass er nicht weiß, ob die flugphysik am HELI-X wirklich so realitätsnahe ist, wie andere...
ICH kann dazu leider nichts sagen, hab den FMS mal ausprobiert -> recht lustig, aber mit SIM hat das wenig zu tun
da ist HELI-X schon besser, aber ob der mit nem RealFlight oder so mit halten kann weiß ICH leider nicht ! ! !
ICH kann dazu leider nichts sagen, hab den FMS mal ausprobiert -> recht lustig, aber mit SIM hat das wenig zu tun

da ist HELI-X schon besser, aber ob der mit nem RealFlight oder so mit halten kann weiß ICH leider nicht ! ! !
mit Grüßen, der Löwe
PiccoZ ------->zerstört (ja das geht
)
HM5#4 ----> PHASE II (Kohlenstoff); HeliTech 1000mAh ---------------->alles, KOAX-3D ! VITRINE !
HM59#D --> RK400SD; SAB-Blätter; RED POWER 1800mAh 16C ------> Heckschweber !VERKAUFT !
MT E325 --> Orig.TT-Antrieb, TS S3114, GY401 + S3114; Carbon Heckanlenkung, ALU-ZS, ALU-Blatthalter, ALU-Mischerhebel, ALU-Pitchkompensator, ALU-TS; 3s2p LiMn 2800mAh
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HM59#D --> RK400SD; SAB-Blätter; RED POWER 1800mAh 16C ------> Heckschweber !VERKAUFT !
MT E325 --> Orig.TT-Antrieb, TS S3114, GY401 + S3114; Carbon Heckanlenkung, ALU-ZS, ALU-Blatthalter, ALU-Mischerhebel, ALU-Pitchkompensator, ALU-TS; 3s2p LiMn 2800mAh
- worldofmaya
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- Registriert: 06.06.2007 22:49:28
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- Kontaktdaten:
#12
Das Hauptproblem ist meist das Interface. Realflight kommt mit einem sehr guten. Bei Heli-X hat man die Auswahl und oft wird dann halt zu was günstigem gegriffen. Signalaufbereitung bekommt man dabei halt nicht.
Ein anderes Problem sind die Geschmäcker diverser Piloten. Nur weil der Heli im Sim nicht genau so fliegt wie der reale ändert das nichts an der Simulation. Helis verschiedener Piloten gleichen Fabrikats werden real auch nie gleich fliegen. Meine Meinung, Interface selbst bauen und das gesparte spenden. Dann sich etwas mit den Einstellungen befassen und das Modell so abstimmen wie das eigene. Ist etwas arbeit, muss man so oder so machen.
Vorteil von Realflight für mich ist die Crashsimulation. Braucht man aber zum Fliegen nicht. Ich hab meinen weiter verkauft und mir ein Interface gebaut ->click. Dazu noch meinen Hurricane für Heli-X zusammengebastelt und bin mehr als zufrieden. Inzwischen hat Heli-X Features die man bei der Konkurrenz vergeblich sucht.
Bei gewissen Figuren hab ich mich auf jeden Fall in RF leichter getan
Was man allen Simulatoren anlasten muss ist das sie schwieriger sind als die Realität. Ist aber nicht unbedingt negativ.
-klaus
Ein anderes Problem sind die Geschmäcker diverser Piloten. Nur weil der Heli im Sim nicht genau so fliegt wie der reale ändert das nichts an der Simulation. Helis verschiedener Piloten gleichen Fabrikats werden real auch nie gleich fliegen. Meine Meinung, Interface selbst bauen und das gesparte spenden. Dann sich etwas mit den Einstellungen befassen und das Modell so abstimmen wie das eigene. Ist etwas arbeit, muss man so oder so machen.
Vorteil von Realflight für mich ist die Crashsimulation. Braucht man aber zum Fliegen nicht. Ich hab meinen weiter verkauft und mir ein Interface gebaut ->click. Dazu noch meinen Hurricane für Heli-X zusammengebastelt und bin mehr als zufrieden. Inzwischen hat Heli-X Features die man bei der Konkurrenz vergeblich sucht.
Bei gewissen Figuren hab ich mich auf jeden Fall in RF leichter getan

-klaus