Ich brauche eine neue Heckfinne ... Fräser gefragt.
- Heli_Crusher
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#1 Ich brauche eine neue Heckfinne ... Fräser gefragt.
Hallo Leute,
in einer Lernpause habe ich eben mal mit dem HDX500 "ein paar wackelige Bahnen" über der Wiese gezogen.
Nachdem ich dann übermütig wurde, bin ich ganz gerade ohne Hüpfer und Verkanten dann in Seitenansicht mit Heck nach links gelandet. *stolzaufmichsei*
Leider ist das Pflaster nicht gerade zimperlich mit dem Heckrotor umgegangen. Die Heckfinne ist einfach zu kurz. Die 68er Heckblätter (Original aus dem Bausatz) schleifen beim Ausdrehen des Antriebs am Boden.
Ich brauche also nun jemanden, der mir eine Heckfinne fräsen kann, die aus der Mitte des Heckrohr bis zum Boden min. 10,5 cm lang nach unten ist.
Wie das Original aussieht, zeigt das Foto.
Also Leute, bitte melden, wenn Ihr mir da Was fräsen könnt.
Michael
in einer Lernpause habe ich eben mal mit dem HDX500 "ein paar wackelige Bahnen" über der Wiese gezogen.
Nachdem ich dann übermütig wurde, bin ich ganz gerade ohne Hüpfer und Verkanten dann in Seitenansicht mit Heck nach links gelandet. *stolzaufmichsei*
Leider ist das Pflaster nicht gerade zimperlich mit dem Heckrotor umgegangen. Die Heckfinne ist einfach zu kurz. Die 68er Heckblätter (Original aus dem Bausatz) schleifen beim Ausdrehen des Antriebs am Boden.
Ich brauche also nun jemanden, der mir eine Heckfinne fräsen kann, die aus der Mitte des Heckrohr bis zum Boden min. 10,5 cm lang nach unten ist.
Wie das Original aussieht, zeigt das Foto.
Also Leute, bitte melden, wenn Ihr mir da Was fräsen könnt.
Michael
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- So sieht die Heckfinne aus. Das der Heckrotor genau so auf dem Buch aufsitzt ist auch im normalen Betrieb so und macht die Heckrotorblätter damit kaputt.
- DSCF0030.JPG (1.2 MiB) 2210 mal betrachtet
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
#2
Sers!
Wenn ich mich recht erinnere hat Richard aus dem Forum eine CNC Fräse....
Oder Yogi anschreiben - der kann fast alles
Es gibt sicher noch mehr, aber das sin die die ich kenne
cu
Andi
Wenn ich mich recht erinnere hat Richard aus dem Forum eine CNC Fräse....
Oder Yogi anschreiben - der kann fast alles
Es gibt sicher noch mehr, aber das sin die die ich kenne
cu
Andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
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#3
meine Fräse ist nicht hochgenau und ich hab nur 2mm GFK da.
Falls du keinen anderen findest, könnte ich das machen.
Kannst du eine Skizze des Teiles machen?
Falls du keinen anderen findest, könnte ich das machen.
Kannst du eine Skizze des Teiles machen?
Gruß Dominik
Sender MC12 / MX 16S
Piccolo V2
X-Twin / EasyStar / FunkyChicken / Nuri
T-Rex 450XL CDE / LiPo 1800 / BL430 L / RCE BL35X / Piezo NT310
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- Heli_Crusher
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#5
Die Heckfinne ist, anders als beim Tomahawk / T-Rex 450 / ... aber nicht lang genug nach unten ...
Wenn man dann als Anfänger einmal beim Landen mit dem Heck ein wenig tiefer runtergeht, oder beim Start ein wenig nach hinten "nickt", dann fräst der HeRo im Dreck.
Beim T-Rex 450 / Tomahawk, setzt dann die Heckfinne auf und der HeRo bleibt unbeschädigt.
Ich habe schon 2 Muttern M3 drin und dieses Proflex Federlandegestell.
Aber wie das Leben so spielt: Leichter Wind ... Pfft, 2,1 Kg HDX500 müssen das ab, Herr Kaleun ... Start und ratsch ... wieder ein paar Macken mehr.
Am Wochenende werde ich die Heckfinne mal abmachen und vermessen.
Michael
Wenn man dann als Anfänger einmal beim Landen mit dem Heck ein wenig tiefer runtergeht, oder beim Start ein wenig nach hinten "nickt", dann fräst der HeRo im Dreck.
Beim T-Rex 450 / Tomahawk, setzt dann die Heckfinne auf und der HeRo bleibt unbeschädigt.
Ich habe schon 2 Muttern M3 drin und dieses Proflex Federlandegestell.
Aber wie das Leben so spielt: Leichter Wind ... Pfft, 2,1 Kg HDX500 müssen das ab, Herr Kaleun ... Start und ratsch ... wieder ein paar Macken mehr.
Am Wochenende werde ich die Heckfinne mal abmachen und vermessen.
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
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Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
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Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
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#6
Hi,
versuch es mal mit dem Landegestell von Align für den Rex 500.
Damit ist die untere Heck-Fine dann 5cm vom Boden weg.
Das sollte eigentlich alle mal reichen .
Wer die Heckblätter dann immer noch in den Dreck setzt, s
ollte vieleicht dann mal ein wenig üben mit dem Landen.
mfg
T.G.
versuch es mal mit dem Landegestell von Align für den Rex 500.
Damit ist die untere Heck-Fine dann 5cm vom Boden weg.
Das sollte eigentlich alle mal reichen .
Wer die Heckblätter dann immer noch in den Dreck setzt, s
ollte vieleicht dann mal ein wenig üben mit dem Landen.
mfg
T.G.
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#7
Das wäre dann die nächste Alternative.
Ich bin ja auch nicht stolz, das ich das Problem habe ...
Leider ist es so, das die HDX Heli aus viel Alu bestehen, cool Aussehen aber dafür jede Menge kleine Schönheitsfehler haben ...
Nun kommt aber erst einmal eine neue Heckfinne ...
Michael
Ich bin ja auch nicht stolz, das ich das Problem habe ...
Leider ist es so, das die HDX Heli aus viel Alu bestehen, cool Aussehen aber dafür jede Menge kleine Schönheitsfehler haben ...
Nun kommt aber erst einmal eine neue Heckfinne ...
Michael
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#8 Re: Ich brauche eine neue Heckfinne ... Fräser gefragt.
#meld (aber nur GFK)Heli_Crusher hat geschrieben:
Also Leute, bitte melden, wenn Ihr mir da Was fräsen könnt.
lg michl
#9
Hallo Michael,
ich könnte Dir auch was fräsen, wenn der Paketbote mich endlich "lieb hat"
Hab mir 5kg carbon bestellt und nun warte ich darauf, daß das Paket an der Tür klingelt...
Gruß
Klaus
ich könnte Dir auch was fräsen, wenn der Paketbote mich endlich "lieb hat"
Hab mir 5kg carbon bestellt und nun warte ich darauf, daß das Paket an der Tür klingelt...
Gruß
Klaus
--------------------
Pic V2 (Hughes 300C)
T-Rex 450 + 600
"Riemen"-LMH 120 (Hughes 300C)
VARIO Sky-Fox
futaba FC-28
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#10
Am Wochenende komme ich erst dazu, mal die Finne von dem Heli abzubauen und zu vermessen.
Dann werde ich mich nochmal an die Anbieter von Frästeilen wenden.
Leider ist seit gestern der Terminplan nochmal voller und unübersichtlicher geworden.
GFK ist doch auch gut ... Hauptsache ca. 0,5 cm länger als die Heckblätter nach unten ragen.
Michael
Dann werde ich mich nochmal an die Anbieter von Frästeilen wenden.
Leider ist seit gestern der Terminplan nochmal voller und unübersichtlicher geworden.
GFK ist doch auch gut ... Hauptsache ca. 0,5 cm länger als die Heckblätter nach unten ragen.
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
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Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
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#11
Hallo Michael,
mit der herkömmlichen Laubsägetechnik kriegt man das sehr
preisgünstig selber aus Platinenmaterial geregelt.
Ich habe für meinen TH bspw. da eine neue TS-Führung gesägt und ein
paar Teile für den Pic.
Schon mal probiert?
mit der herkömmlichen Laubsägetechnik kriegt man das sehr
preisgünstig selber aus Platinenmaterial geregelt.
Ich habe für meinen TH bspw. da eine neue TS-Führung gesägt und ein
paar Teile für den Pic.
Schon mal probiert?
Gruß Wolfgang
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
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#12
Bohrer und Stcihsäge, so hab ich mich letzte Woche am selben Heli dem Problem entledigt ^^
my-heli X 550
Futaba FC 18
475 Blattschmieds
4s 4A 15C LiPo
R16 Scan
WK-G011
3x Hitec HS 81MG
1x Hitec HS311
850KV - HDX500
Gaui SAE 50A
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#13
meine geht auhc net auf 1/100 genau, derzeit kämpfe cih mit der untergrundplatte, durch de hohen temperaturen wenns draussen 20 hat hats bei mir oben im Kammerl knappe 27° C ist die Luft so trocken das sich die 4cm MDF Platte biegt , angeblich hat der nachbar eine 8cm Arbeitsplatte von ner Werkstatt rumliegen.. voher fräse ich sowieso nix, da nur "ungenauer Müll rauskommt ...daher gibts bei einigen Arbeiten Lieferverzögerungen ....
denke aber es haben einige ne Fräse de fürs rausfräsen ne geeignete haben, wenns net um 1/100 geht sind eben Hobby maschinen.... die bohrungen kannst du dir ja selber z.B. machen dann ...
ich fräse alles ausser Alu ... dazu fehlen mir kugelumlauf etc etc...
oder wie henk eben... wo ein weg ein wille ..*gg*
Richard
denke aber es haben einige ne Fräse de fürs rausfräsen ne geeignete haben, wenns net um 1/100 geht sind eben Hobby maschinen.... die bohrungen kannst du dir ja selber z.B. machen dann ...
ich fräse alles ausser Alu ... dazu fehlen mir kugelumlauf etc etc...
oder wie henk eben... wo ein weg ein wille ..*gg*
Richard
derzeit: Sim
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My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp
"Aufgeben gibts nicht..." ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
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