Rex oder Rex?

Antworten
Torkap
#1 Rex oder Rex?

Beitrag von Torkap »

Hi Leute,

in der letzten R... bin ich über einen ziemlich positiven Bericht über den hier

KDS-450

gestolpert. Sieht irgendwie aus wie ein Rex und laut Autor kann man auch Rex-Ersatzteile verbauen. Die vielen Alu-Teile in Verbindung mit dem Preis haben mich schon ein wenig beeindruckt.

Mein 450S war genauso teuer, aber mit viel weniger Alu! Was haltet ihr davon? Wär das was für meinen Schwager als Einsteiger in die Heli-Fliegerei?
Torkap

Beitrag von Torkap »

Nanu... hat keiner eine Meinung zu dem Teil??? :cry:
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

meine Meinung:
Yet
Anoter
Rex
Clone

man kann nicht alle kennen. Von ausshen her sicher Top, nur was Materialqualität und Verarbeitung angeht müsste man erstmal schauen,
pepels

Beitrag von pepels »

hi,
habe ein Heckrotor von dem Hersteller, bin aber in keinster weise zufrieden gewesen. Gleich nach der Montage habe ich festgestellt, das beim drehen des Heckrotors die Blätter einen anderen Abstand zum Heckrohr hatten. Waren so ca. 4mm Unterschied. An der Spitze gemessen.

Der Händler hat die Brücke gegen eine neue getauscht, das Problem ist aber geblieben. Erst nachdem ich das Mittelstück aus meinem Pastikrotor , (meine das Zentralstück mit der Madenschraube), in den Alurotor eingebaut habe lief alle gerade.

ca. nach 15 flügen haben sich die Lager im Heckrotor komplett verabschiedet.

Sprich wohl für sich....
Gruß
Peter
Stein

Beitrag von Stein »

Hi !

Testberichte in Zeitungen lese ich schon lange nicht mehr. Es ist immer die Frage, wie die zusammen kommen und wie der Tester in Verbindung zum Anbieter steht.

Wenn man manchmal hinter die Kulissen blicken könnte, kämen mit Sicherheit einige bedenkliche Sachen zum Vorschein. Die Qualität eines Produktes zeigt sich erst, wenn viele Anwender viele Betriebsstunden mit einem Produkt haben. Erst dann kann man eine vernünftige statistische Erhebung zur Beurteilung des Produktes machen

Die Ansicht eines einzigen (hoffentlich unbefangenen) Testers ist für mich so aussagekräftig , wie wenn in China ein Sack Reis vom Fahrrad fällt !

Ich habe auch schon einige Rex Clones gesehen, allerdings waren nur 10% davon auserkoren, dem Rex die Stirn zu bieten. Wenn sie gut waren, waren sie nur unwesentlich preiswerter als der Rex und dann haben die meisten lieber zum Original gegriffen. Auch in China kocht man nur mit Wasser und die gleiche Qualität zu einem wesentlich niedrigeren Preis schaffen auch die nicht !

Gruss
Hans-Willi
paddie

Beitrag von paddie »

@Torkap
die Taumelscheibenführung ist cool,gibt es in Alu nicht für den Rex!
Aber den ganzen Hubi??...weiss nicht so ganz??
Gruß
Micro 47G mit Mx16s.
T-Rex 450s mit Alu-Tuning, 430L, Jazz 40-6-18, Gy401, Mx16s;
Torkap

Beitrag von Torkap »

Ihr habt mich (und Schwager) überzeugt! Er hat sich für 'nen echten Rex entschieden. Hab ihm ein hübsches Paket geschnürt. Jetzt muss er es nur noch bestellen... :roll:

Vielen Dank für Eure Antworten! :wink:
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“