ich denke ich habe alles beachtet. Mein Heli ist ja mit dem Piccoboard astrein geflogen. (Auch mit dem 4-Blatt Prop von Agrumi)
Ich habe quasi "nur" den Gyro/Regler-Teil vom piccoboard ausgebaut und einen externen Gyro (samt zweimal Regler für Haupt/Heck) eingebaut. Wobei der Regler für den Hauptmotor bereits vorher (mit Piccoboard komplett) lief, da ich den 410er Motor habe. Der Heckregler ist also neu, geht an sich aber auch.
Das Vorzeichen im ReVo ist negativ da der Hauptrotor rechtsrum dreht. Ich habe verschiedene Einstellungen versucht, -25%, -30%, -40%, -50%.
Der Heli bleibt beim Gasgeben mehr oder weniger stabil. Sobald ich mal ein wenig steuere, fängt er plötzlich an zu drehen. Nicht sofort, aber nach einigen Momenten. Ich kann also zunächst mal per Knüppelbewegung 1/4 Drehung linksrum oder rechtsrum steuern und Zack gehts lustig im Kreis rum.
Ob der Gyro richtig rum arbeitet muss ich noch testen, ich würde aber sagen ja, er hat sich korrekt verhalten bei einer manuellen Heckbewegung.
Weitere Ideen?
Danke & Gruss, *WiggaL*
P.S. @Agrumi: einen Motor habe ich noch auf Lager