habt vieleicht schon gelesen dass ich neue HT-Blätter ausprobiert habe und ich ein starkes Schütteln beim Hoch und Auslaufen habe. Spurlauf ist erstaunlicher Weise bis auf ca. 1-2mm in Ordnung.
Nun, nach eingehenden tiefgründigen Kopf-Gehirn-Prozessen kam ich nun auf eine Lösung und würde gerne eure Meinung dazu wissen und ob daran auch schon jemand gedacht hat bzw. schon mal probiert hat.
Dazu mal zum Anfang:
Beim einstellen der orginal Holzblätter hatte ich dieses Schütteln auch, bis ich die Blätter fester angezogen habe, dh. die Blätter haben sich beim Hoch und Auslaufen ein wenig verdreht, und so eine Unwucht erzeugt.
Mit den HT-Blättern benötige ich Distanzen, verwende die von TT die man abknickt und in den Blatthalter steckt.
Beim Festziehen der Blätter bemerkte ich dass sich diese Distanzen etwas mit den Blättern mitdrehen bis sie hinten im Blatthalter anstehen. Dadurch sind die Blätter am Anfang etwas weniger festgezogen und erst wenn die Distanzen hinten anstehen wird der Widerstand grösser.
Ich denke dass deshalb diese Unwucht entsteht.
Ich denke daran die Distanzen in den Blatthalter einzukleben damit sie sich nicht mehr mitdrehen und um diese Unregelmässigkeit zu beseitigen.
Auch werde ich negativ Pitch neu einstellen, da ich sehr wenig habe (-1).
Bei -3 sollte es den MT beim Auslaufen besser auf den Boden drücken.
Dämpfergummis werde ich auch einfetten.
Dann müsste das Ding wie angenagelt in der Luft hängen und kein Rütteln mehr da sein

Bitte um eure Meinung,
MfG
Erwin