Anfänger braucht Hilfe bei der Konfiguration eines T-Rex !!!
#18
Das mit pushpull kann gut sein und das heckservo ist auch nicht bei jedem Heli auf der gleichen Seite...3d hat geschrieben:ich hab ja vermutet, daß es vielleicht durch pushpull kommt, aber dann müsste wenigstens der gaskanal richtig sein.
Gaskanal, vieleicht mal nen Futaba Regler einbauen, dann stimmts evt...

ist aber im Grunde schnell eingestellt...
Freundliche Grüsse
Damian
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T-Rex 600 GF
TS: BLS451, 611er + BLS251
FF7 2,4GHz FASST
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Damian
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#19
ritzel lösen, so das der motor frei laufen kann...Wie kann ich denn jetzt sicherstellen, dass der Heli nicht anläuft ??
Aber besser, wäre wenn du genau weisst wann du in welchem modus bist (also zwischen Prog modus und Flug modus unterscheiden kannst.. pieps anders...)
Freundliche Grüsse
Damian
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Damian
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#20
@bonaldo: wie siehts eigentlich mit deinem English aus? Hier gibts super vids zum Rex und Co! auch eines wie man das align ESC progt...
Schau dir mal das Align ESC setup (30 Megs) an, ist gut erklährt!
Schau dir mal das Align ESC setup (30 Megs) an, ist gut erklährt!
Freundliche Grüsse
Damian
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#21
Yeeehaaa, so ich habs geschafft! Danke für die Tipps an euch beiden.
Habe ein zweites Model mit Gaskanal 3 Inv. und lineare Gaskurve eingestellt und funzt!
der Regler ist jetzt wie folgt eingestellt:
1.1 Bremse aus
2.2 mittleres Timing
3.1 niedrige entladung
4.3 Hubschrauber 2
5.3 Quick
*freu* Danke echt!
So geht doch dann in Ordnung oder ? Weiß ja jetzt wie ich es ändern kann *grins*
Jetzt stelle ich an meiner FB deine Werte ein Hobschel und dann bin ich gut dabei oder ?
Habe ein zweites Model mit Gaskanal 3 Inv. und lineare Gaskurve eingestellt und funzt!
der Regler ist jetzt wie folgt eingestellt:
1.1 Bremse aus
2.2 mittleres Timing
3.1 niedrige entladung
4.3 Hubschrauber 2
5.3 Quick
*freu* Danke echt!

So geht doch dann in Ordnung oder ? Weiß ja jetzt wie ich es ändern kann *grins*
Jetzt stelle ich an meiner FB deine Werte ein Hobschel und dann bin ich gut dabei oder ?
Habe gelesen das viele den E Schalter verwenden, wegen den 3 Einstellmöglichkeiten... habe aber aus meiner Anleitung herraus mein Gyro drauf gelegt wg AVCS Mode..sollte ich dafür dann einen anderen Schalter verwenden ?Hobschel hat geschrieben:jepp, must den gaskanal invertieren! musst ich auch, meiner wohlte direk loslassen, hatte aber(zum Glück) vorer das Ritzel gelöst...Ich mache es wie in der Anleiteung vorgegeben(Gas hoch) und komme einfach nicht in die Konfiguration rein. Muss ich an der FF7, was bestimmtes einstellen damit es funktioniert ?
Ausserdem hast du im A3 menü die Funktion GOVERNOR hab dort folgende einstellungen:
UP> 0.0%
CT> 65%
Dn> 80%
MIX> ON
SW> E
DIR> +LIMIT
Ausserdem hab ich im A1 menü die Funktion THR-CRV hab dort folgende einstellungen:
Die Gasgeraden analog also:
N auf 0-0-0-0-0
1 auf 65-65-65-65-65
2 auf 80-80-80-80-80
Evt. hab ich etv. doppelt eingestelltaber so läuft alles tip top...
#22
motor abklemmen.Wie kann ich denn jetzt sicherstellen, dass der Heli nicht anläuft ??
wenn du es komplizierter magst, kannst du auch das ritzel abschrauben.
(oder kann man den align nicht ohne motor einstellen?)
bonaldo.
du brauchst für den kreisel kein 3stufen schalter.
ich würd das ändern.
TDR
#23
Dann piepst aber nichts mehr...motor abklemmen.
Ja, weil so hasst du noch ein Notaus, Gyro hab ich auf Schalter B wobei ich den nicht mehr umschalte und im AVCS lasse....Habe gelesen das viele den E Schalter verwenden, wegen den 3 Einstellmöglichkeiten... habe aber aus meiner Anleitung herraus mein Gyro drauf gelegt wg AVCS Mode..sollte ich dafür dann einen anderen Schalter verwenden ?
Pkt 3 kontrollier das wenn du in den Flugmodus gehst, meiner hat obwohl ich das auch auf niedrige Entladung gestellt hab wieder auf mittlere gelegt....So geht doch dann in Ordnung oder ?
Pkt 5 Hast du den 600er XL motor? jmd hatte glaub ich probleme mit "Quick"... musst wohl testen...
Gern geschehen!*freu* Danke echt!![]()
Freundliche Grüsse
Damian
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Damian
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#24
Ja ich habe den XL Motor. Okay werde ich ja dann sehen.
Vielleicht mag das jetzt doof klingen, aber kannst du mir sagen auf welchen Schalter du welche Funktion bei der FF7 (Grob reicht) hast ? Ich weiß, natürlich hat jeder so seine eigenen vorlieben, aber für einer meiner wäre es sicher schön mal eine Vorgabe zu bekommen.
Okay Schalter "E" haben die meißten für die Flugphasen.
"B" dann für den Kreisel.
......
Würde mich gerne danach richten, weil es mir sicher beim Einstellen leichter fallen würde.
Vielleicht mag das jetzt doof klingen, aber kannst du mir sagen auf welchen Schalter du welche Funktion bei der FF7 (Grob reicht) hast ? Ich weiß, natürlich hat jeder so seine eigenen vorlieben, aber für einer meiner wäre es sicher schön mal eine Vorgabe zu bekommen.
Okay Schalter "E" haben die meißten für die Flugphasen.
"B" dann für den Kreisel.
......
Würde mich gerne danach richten, weil es mir sicher beim Einstellen leichter fallen würde.
#25
Sicher!
Auf A: DualRate für schnelle Pyros (Im D/R, EXP menü) Werte 100%,140%(dreht wie ein kleiner Orkan
)
Auf B: Gyro AVSC <-> Normal modus (eigentlich nur mit AVSC unterwegs...)
Auf E: Flugphasen(Gasgeraden) und Timer
Auf G: TH-HOLD quasi als Notaus für die Rechte Hand....
Auf A: DualRate für schnelle Pyros (Im D/R, EXP menü) Werte 100%,140%(dreht wie ein kleiner Orkan

Auf B: Gyro AVSC <-> Normal modus (eigentlich nur mit AVSC unterwegs...)
Auf E: Flugphasen(Gasgeraden) und Timer
Auf G: TH-HOLD quasi als Notaus für die Rechte Hand....
Freundliche Grüsse
Damian
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#27
der qualmt und brennt höchstens, mehr ist da visuell nicht los...oder kann der align nicht blinken?

Freundliche Grüsse
Damian
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#29
Den Punkt habe ich auch nicht ganz verstanden, bedeutet dass das der Ausschlag des Steuerhebels prozentual angehoben wird, so dass man mit weniger ausschlag des Steuerhebels eine schnellere anlenkung bekommt? Also für 3d Freaks ? und nicht für mich *grins*Hobschel hat geschrieben:Sicher!
Auf A: DualRate für schnelle Pyros (Im D/R, EXP menü) Werte 100%,140%(dreht wie ein kleiner Orkan)
Bedeutet TH-HOLD = Throttle Hold und steht für Autorotation oder ?Hobschel hat geschrieben:Auf G: TH-HOLD quasi als Notaus für die Rechte Hand....
Den auf 0% stellen und damit habe ich dann einen Ausschalter ?
Danke echt super! Langsam bekomme ich den Durchblick. Habe mir bis jetzt alles durch lesen beigebracht, daher fehlt es manchmal an Verständnis bzw. auch nur an Kleinigkeiten um weiter zu kommen.
#30
Ja so in etwa, hatte mal das Problem, das mein Rex sich nur sehr langsam um die eigene Asche drehte und bekam den Tip das so zu beheben... Das Hauptproblem war aber, dass irgendjemandDen Punkt habe ich auch nicht ganz verstanden, bedeutet dass das der Ausschlag des Steuerhebels prozentual angehoben wird, so dass man mit weniger ausschlag des Steuerhebels eine schnellere anlenkung bekommt? Also für 3d Freaks ? und nicht für mich *grins*


Zur Zeit brauch ichs auch nicht mehr und fliege mit 100% das reicht mir auch vollkommen

hab den auf -50% ist evt. für Verbrenner gedacht... aber so entspricht das einem Notaus... habs mit 0% nicht getestet...Den auf 0% stellen und damit habe ich dann einen Ausschalter ?
Freundliche Grüsse
Damian
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Damian
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