Die normale gesetzliche Gewährleistung hast du auch auf Modellhubschrauber - allerdings wird das manchmal recht schwierig weil man immer unterstellen kann dass die Ursache der Defekte Abstürze sind.
Aber dass der Motor auseinanderfällt ist nicht normal, zumal der an der Position recht geschützt ist, so dass er normalerweise einen Absturz überlebt. Da würde ich auf alle Fälle probieren Ersatz vom Händler zu bekommen.
Bei den Schrauben der Pitchwippe würde ich nicht rummachen (nur wenn du sowiso schon beim Reklamieren bist) - einfach ne neue Pitchwippe bestellt - kostet ca. 4 Euro.
Ansonsten wenn du irgendwelche Ersatzteile besorgt hast einfach mal schauen in welchem Tütchen die Schrauben noch drin sind. Mit der Zeit sammeln die sich sowiso an weil du nicht immer alle Kleinteile brauchst.
Ersatzteile (teilweise auch sogar den Motor) gibts z.B. bei
EHS
Modellbau Ritter
Flymex
Falls du einen anderen Motor nehmen willst - da geht eigentlich jeder der für nen Heli der 450iger Klasse geht.
Allerdings braucht der SF keinen Hammer Motor da der nen Tick kleiner ist als z.B der Rex oder der MT.
Nur auf eines solltest du achten:
Der Orginal- Motor hat 3300 KV und ein 10er Ritzel (Modul 0,5).
Wenn du ein Motor raussuchst der ne Welle mit 3,17 mm hat gibt es die 10er Ritzel nicht an jeder Ecke. Also dann z.B ein Motor wählen der nur 3000 KV hat - und da dann ein 11er Ritzel draufgemacht.
Je nach Länge der Motorwelle und Ritzel musst evtl ne Zwischenplatte machen und/oder die Welle abschneiden weil ja direkt über dem Ritzel das Heckrohr sitzt und deshalb weder das Ritzel noch die Welle groß überstehen dürfen.
Ich hab auch inzwischen einen anderen Motor(und Regler) verbaut.
Momentan ist ein Align 400SF (den gibts IMHO aber nur noch gebraucht) mit nem 12er Ritzel drinne. Ich hatte aber auch schon nen TH460 (10er Ritzel) aus nem DF36 eingesetzt. Der hat ein bischen mehr Dampf als der Originale.