Woran erkenne ich ein Import Servo?
#1 Woran erkenne ich ein Import Servo?
Hallo,
ich habe eben meie BLS 451 Servos erhalten.
Nur bin ich mir nicht sicher ob das Import Servos sind.
Woran erkenne ich das?
ich habe eben meie BLS 451 Servos erhalten.
Nur bin ich mir nicht sicher ob das Import Servos sind.
Woran erkenne ich das?
Logo 600 3D VStabi
gruß,
Dominik
#3 Re: Woran erkenne ich ein Import Servo?
Mist keiner drauf.
Wobei der Händler 2 Jahre Garantie gab
Logo 600 3D VStabi
gruß,
Dominik
#4 Re: Woran erkenne ich ein Import Servo?
Was soll das denn sein?Firefly hat geschrieben:Mist keiner drauf.
Garantie ist eine freiwillige und nebenbei völlig frei definierbare Leistung eines Herstellers. (In der Garantievereinbarung könnte zB auch drinstehen das lediglich garantiert wird, daß das Servo nicht explodiert)
Der Händler gibt sicherlich 2 Jahre Gewährleistung und das muss er laut Gesetz sowieso auf alle Neuwaren

Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
- worldofmaya
#5 Re: Woran erkenne ich ein Import Servo?
Aber nur bis du das Teil auch mal im Betrieb hattest. Dann hast entweder einen guten Draht oder es heißt Selbstschuld...
-Klaus
-Klaus
#6 Re: Woran erkenne ich ein Import Servo?
Gekauft bei JS-Helitec.
Ich habe gerade mal geschaut,dort stand nichts vom Import Servos.
Garantie ist aber vom Händler dabei
Ich habe gerade mal geschaut,dort stand nichts vom Import Servos.
Garantie ist aber vom Händler dabei
Logo 600 3D VStabi
gruß,
Dominik
#7 Re: Woran erkenne ich ein Import Servo?
Hmm nagut schon zu spät .
Sonst müsste ich die Servos wieder zurückschicken.
Gut-die kommen in den Shark.Aber ich glaube nicht dass die anderst gefertigt wurden als die anderen.
Sonst müsste ich die Servos wieder zurückschicken.
Gut-die kommen in den Shark.Aber ich glaube nicht dass die anderst gefertigt wurden als die anderen.
Logo 600 3D VStabi
gruß,
Dominik
#9 Re: Woran erkenne ich ein Import Servo?
Wer sagt das? Gewährleistung ist recht eindeutig definiert. Während der ersten 6 Monate müsste der Händler Dir nachweisen, daß der Mangel bei Lieferung nicht bestanden hat. Nichtmal verdeckt/ursächlich. Das wird in den meisten Fällen unmöglich sein und in sofern greift die Gewährleistungspflicht während der ersten 6 Monate in nahezu allen Fällen.worldofmaya hat geschrieben:Aber nur bis du das Teil auch mal im Betrieb hattest. Dann hast entweder einen guten Draht oder es heißt Selbstschuld...
-Klaus
Bitte nicht immer Garantie und Gewährleistung durcheinanderwerfen. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Bei "Garantie", wenn eine solche von wem auch immer eingeräumt wird, kommt es drauf an WAS hier im Einzelnen garantiert wird. Dies kann auch lediglich einzelne Punkte der Beschaffenheit betreffen und bedeutet in den seltensten Fällen einen umfassenden Schutz vor jeglichen Schäden. Es muss dazu immer dataillierte Garantiebedingungen (könnte dann zB drinstehen das die Gehäuse garantiert farbecht sind und wenn sie doch mal ausbleichen gibts ein neues Servo

Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
- thrillhouse
#10 Re: Woran erkenne ich ein Import Servo?
evtl steht auf dem Typenschild auch Robbe drauf.
So ist das bei meinen 9202, da gibt es auch keinen extra Robbe Serviceaufkleber.
So ist das bei meinen 9202, da gibt es auch keinen extra Robbe Serviceaufkleber.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
#11 Re: Woran erkenne ich ein Import Servo?
Nein,absolut nichts von Robbe zu erkennen.
Anleitung ist Taiwan und Englisch.
Robbe will damit nur verhindern,dass wir die Servos alle im Ausland billiger kaufen.
Robbe will damit nur verhindern,dass wir die Servos alle im Ausland billiger kaufen.
Logo 600 3D VStabi
gruß,
Dominik
- thrillhouse
#12 Re: Woran erkenne ich ein Import Servo?
Firefly hat geschrieben:Nein,absolut nichts von Robbe zu erkennen.
ist ihr gutes Recht. Wieso sollen sie was reparieren was sie nicht verkauft haben.
Du bringst ja deinen Fernseher auch nicht zum Autohändler und drängst auf Reparatur.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
#13 Re: Woran erkenne ich ein Import Servo?
Na,ich denk ich werd die Servos trotzdem einbauen.
Schlechter sind sie deswegen sicher nicht.
Logo 600 3D VStabi
gruß,
Dominik
- thrillhouse
#14 Re: Woran erkenne ich ein Import Servo?
noe nur billiger.Firefly hat geschrieben:Na,ich denk ich werd die Servos trotzdem einbauen.
#15 Re: Woran erkenne ich ein Import Servo?
Sind sie sicher nicht, Robbe kauft auch blos bei Futaba, klebt ihr Bapperl drauf und verkauft weiter. Probleme gibt es nur wenn was Kaputt ist und es soll gerichtet werden, dann must du dir einen Futaba-Reperaturdienst suchen der nicht auf seinem Aukleber besteht (in UK oder so.)Firefly hat geschrieben:Schlechter sind sie deswegen sicher nicht.