Dankeschön, jetzt auch fürs Internet GEZ- Gebühr

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

plotter hat geschrieben:Und dann noch die Mehrwertsteuer rauf (ist jetzt ein anderes Thema)
Ich habe das nur im Radio gehört, dass es ein "Gerücht" sei.

4 %?

Spinnen die?

Damit kann man jede Konjunktur knicken...
plotter

Beitrag von plotter »

tracer hat geschrieben:
plotter hat geschrieben:Und dann noch die Mehrwertsteuer rauf (ist jetzt ein anderes Thema)
Ich habe das nur im Radio gehört, dass es ein "Gerücht" sei.

4 %?

Spinnen die?

Damit kann man jede Konjunktur knicken...
Die Mehrwertsteuer wird um mindestens 4% angehoben, das wurde heute in Berlin bestätigt. Zwar wird sie nicht sofort kommen, aber mit einem anderen Reformpaket. Dann wären wir bei 20 %. Meine Eltern erlebten noch Zeiten mit weniger als 10%, ja sogar gar keine MwSt.! Und ich habe keine Lust mir in diesem Staat weiter den Arsch aufzureißen für die Pension der Politiker und Arbeitslose, die mehr bekommen als ich. Ich bin so fertig, dass ich mittlerweile auf jeden Arbeitslosen eine Wut habe.
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

darüber lässt sich trefflich streiten.
Das Umsatzsteuersystem trifft immer die Endkunden und nur über die sinkende Kaufkraft die Unternehmen.

Aber 20% als Regelsteuersatz sind in der EU Gang und Gäbe. Da haben die Deutschen sich schnell dran gewöhnt.
Mich nervt da eher der Umgang mit dem ermässigten Steuersatz.

Wenn ich für meinen Köter Futter kaufe, dann wird das mit 7% besteuert.
Wenn ich für mein Baby Windeln kaufe, dann darf ich 16% latzen.
(nur mal so Beispielhaft erwähnt)

Aber alles schreit: Die Deutschen sterben aus.

Cu

Harald
johannes

Beitrag von johannes »

Da ist wohl wieder ein neuer Weg gefunden worden die Deutsche Wirtschaft weiter auszubremsen und kaputt zu machen. Wir hängen wohl nach Meinung unserer tollen Bürokraten noch nicht weit genug hinter dem Rest der Welt hinterher.
Anstatt sich um seine erlernte Arbeit zu kümmern, muß man heute sich sowieso schon laufend darum bemühen bloß keinen Formalen fehler zu machen, weil das wichtiger ist als ordentliche Arbeit abzulegen.
Armes Deutschland.
Aber wir sind das auch selber in Schuld. Wenn zum Beispiel den Franzosen etwas nicht passt legen die mal eben ganz Paris, den Bahn-, Flug-, oder Straßenverkehr lahm. Wie der rest der Welt in den moment denkt ist denen scheiß egal, die zeigen ihrer Regierung das sie mit dem Scheiß nicht einverstanden sind.
Was machen wir?
Wir halten die Schnauze, lassen uns von einem Drogenkonsumenten einschüchtern nur weil der einer Glaubensgruppe angehört dem unsere Vorfahren einmal unrecht getan haben.
Wenn nichts mehr geht, und das Volk in der Not wieder wild um sich schlägt, und nur die Verkehrten trifft, weil sich die Schmarotzer längst aus dem Staub gemacht haben, fragt sich die Welt: Was ist mit den Deutschen los? haben die nicht gelernt?!?

Anscheinend nicht!
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

plotter hat geschrieben:Ich bin so fertig, dass ich mittlerweile auf jeden Arbeitslosen eine Wut habe.
Ich kann es teilweise nachvollziehen, weil ich auch "arbeitsunwillige" in meiner alten Nachbarschaft hatte.

Aber das pauschalisieren ist daneben, viele wollen Arbeiten, aber bekommen nichts.

Mein Ex, Dekorateuse, musste das auch ne Zeit mitmachen, wurde "Betriebsbedingt" gekündigt (KAUFHOF, also kein MIniladen, aber halt sozial-verträglich, sie ohne Kinder, unverheiratet, und so'n low-performer behält seinen Job, weil verheiratet und KInder), der wurde nicht mal wirklich ne Umschulung angeboten.
Sie sollte das doch "aussitzen", bis zur Rente.
Na klasse, sie war damals 36....
Plextor

Beitrag von Plextor »

@ Jo

Jepp gut formuliert .
Unsere doofen Deutsche holen sich die IT Profies aus dem Ausland , Hurry Deutschland .

Wenn man die 50er Jahre denkt was wir mal für ein schlaues Volk waren .. zb: AEG , SIEMENS ....

es geht schon lange Bergab und die kleinen wie wir haben immer zu kämpfen
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben: darüber lässt sich trefflich streiten.
Yap :)
Das Umsatzsteuersystem trifft immer die Endkunden und nur über die sinkende Kaufkraft die Unternehmen.
Aber es sind de facto 4% weniger, die ausgegeben werden können ...
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

johannes hat geschrieben: Aber wir sind das auch selber in Schuld. Wenn zum Beispiel den Franzosen etwas nicht passt legen die mal eben ganz Paris, den Bahn-, Flug-, oder Straßenverkehr lahm. Wie der rest der Welt in den moment denkt ist denen scheiß egal, die zeigen ihrer Regierung das sie mit dem Scheiß nicht einverstanden sind.
Die leben ja auch in einer direkteren Demokratie, als wir.
Siehe das "non" zu EU-Verfassung.
Hätte es bei uns auch geheissen, aber wir wurden ja präventiv erst gar nicht persönlich befragt...

Der Rest Deines Post ist 100% richtig, ich bin aber auf die Reaktionen gespannt :)

P.S: Kennt einer von den Ärzten: "Die klügsten Männer der Welt"?
Wenn nicht, mal anhören...
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

wobei das Volk in Frankreich rechtlich gar nicht gefragt hätte werden müssen. Die Entscheidung hätte das Parlament alleine treffen dürfen.

Cu

Harald
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben: wobei das Volk in Frankreich rechtlich gar nicht gefragt hätte werden müssen. Die Entscheidung hätte das Parlament alleine treffen dürfen.
Aber sie haben es nicht getan.
Das ist der Unterschied.
Demokratie:
zusammengesetzt aus griechisch:
demos, "Volk", und kratein, "herrschen" = "Volksherrschaft"

Wir "deligieren" aber ...

"was macht ein Staubsaugervertreter? Er verkauft Staubsauger. Was macht ein Versicherungsvertreter? Richtig, er verkauft Versicherungen. Und was macht ein Volksvertreter? Wieder richtig, er verkauft das Volk, und zwar hauptsächlich für dumm!"
plotter

Beitrag von plotter »

Heutzutage traut sich keiner was sagen, da er sich höchstwahrscheinlich dadurch einen Nachteil verschafft. Frühers wurden solche Leute gehängt und was weiß ich. gar nicht solange her... ; aber wenn heute einer sowas macht, der bekommt es halt auf andere Art und Weise zu spüren.
Das fängt im Beruf an, geht in der Schule weiter und letztendlich stehst du ganz oben auf der schwarzen Liste.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Plextor hat geschrieben: Wenn man die 50er Jahre denkt was wir mal für ein schlaues Volk waren .. zb: AEG , SIEMENS ....
Yap, "the wirtschaftswunder".

Die "Strafe" : "made in germany" wurde ein Markenzeichen.

Und heute?
Die "klügsten Männder der Welt" versemmeln sogar sowas wie den Transrapid...
johannes

Beitrag von johannes »

Michael, ich weiß
und das kommt noch viel besser. Über Östereich ist geschimpft worden ohne mal darüber nachzudenken warum der Heider gewehlt worden ist. Die waren vieleicht über ihre Regierung so unzufrieden das sie keinen anderen Ausweg wußten als den zu wehlen. Aber er war vom Volk gewehlt. Was ist den mit unseren tollen EU-Politikern? sind die vom Volkt ernannt worden? Soweit ich weiß nicht, die haben sich alle selber dahin gewehlt. Sind von Regierungen ernannt worden die vom Volk vieleicht gerade als geringeres Übel angesehen wurden. Aber die sagen demnächst was in Europa abgeht. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, das wir uns bei den Franzosen einmal dafür bedanken könnne, das sie uns, mit hilfe ihrer besseren Verfassung den Arsch gerettet haben.
plotter

Beitrag von plotter »

Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, das wir uns bei den Franzosen einmal dafür bedanken könnne, das sie uns, mit hilfe ihrer besseren Verfassung den Arsch gerettet haben.
Du hast vollkommen Recht, wenn die EU Verfassung, so wie sie ist eingetreten wäre, dann wäre das der endgültige Weg ins Nichts gewesen. Darum müssen wir nicht nur Danke an die Franzosen sagen, sondern auch an Chirac, der denen, die ihn einst wählten (nur um nicht die "Französische Nazipartei" (heißen wirklich so)zu wählen), das Vetrauen schenkte über die EU-Verfassung abzustimmen. Also ein Missverständnis von ihm.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

johannes hat geschrieben:Michael, ich weiß
Ich bin völlig Deiner Meinung!

Hoffe nur, dass ich nicht mehr hier bin, wenn es knallt.

Wie ich heute im Laufe des Tages schonmal sagte, wir leben in einer "Vollkasko"-Gesellschaft, uns geht es noch gut, aber aber das hatten wir auch schon 2 mal im letzen Jahrhundert...

Ein neues, "viertes Reich" will sicher keiner, aber so, wie es ist, wird es auf Dauer nicht klappen.

Auch wenn ein Staat anscheinend "pleite" länger leben kann, als ein Bürger...
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“