wollte euch unbedingt an meinem Glückstag teilhaben lassen. Ein ehemaliger Kollege von mir meinte zu mir "hab was für dich, wenn du es nicht brauchen kannst wird es entsorgt". Dann öffnete er seinen Kofferaum und ich hab gegrinst bis über beide Ohren. Zum Vorschein kam eine alte Ecureul mit Heim Hängemechanik (Rotorkopf incl Taumelscheibe kompl. aus Alu) Graupner S-Schlagblätter Rotorkreis 1600mm und 61er Webra. Der Zahn der Zeit ist zwar sichtbar aber bei der ersten Bestandsaufnahme ist alles spielfrei, der Motor dreht und hat Kompression. Lauffläche durch den Auslass betrachtet ohne Riefen Krümmer und Resorohr bekomme ich noch nachgeliefert weil er es vergessen hatte einzupacken. Am Rumpf fehlen 2 kleine Seitenscheiben (zum Glück keine gewölbten so das man sie selber machen kann). Habe sofort den Heli umgeladen und bin mit ihm einen Kaffee trinken gegangen. Habe ein paar Fotos gemacht damit ihr einen Eindruck von meinem Glückstag bekommt.
Werde später bestimmt noch jede Menge Fragen an euch haben um den Heli wieder flugfertig zu machen.
Gruß Gerd