LTG 2100 & LTS 6100

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DJMotte
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#1 LTG 2100 & LTS 6100

Beitrag von DJMotte »

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem LTG 2100.

Ich habe das Gyro entsprechen der Einstellungen konfiguriert.

Also ATV 150 %, DR 100%, kein Trim / Subtrim, 90 Grad des Gestänges zum Servohebel in Neutralposition. Hebellänge entsprechend der Herstellerangabe meines Hubschraubers bei 1,6 cm.

Ich fliege einen Acrobat SE von Stefaln Plöchinger. Einzige Modifikation (Problem trat aber auch schon vorher auf) - ich habe das Carbongestänge zur Ansteuerung gegen eins aus Stahl getauscht - gleiche Länge, gleicher Durchmesser.

Was passiert: Beim Abheben Normalmodus (kein Headinghold) bei 30 % Gyrosensitivität beginnt das Heck leicht nach rechts wegzudrehen. Daraufhin verändere ich die Gestängelänge mittels der Kugelgelenge auf den Löthülsen entsprechend (rein bzw. rausschrauben).

Was dann passiert. Bereits eine Umdrehung in die jeweilig richtige Richtung läßt den Schrauber beim nächsten Abheben in die entgegengesetzte (korrigierte) Richtung drehen (auch wieder nur ganz leicht).

Was kann ich denn hier tun? Bin etwas verzweifelt....

Vielen Dank,

Michael
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-andi-
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#2 Re: LTG 2100 & LTS 6100

Beitrag von -andi- »

Sers!

Ich fliege den LGT nach mit der DocTom einstellung :-)

Da kannst dann zwar nur im HH Mode fliegen, aber den normal mode braucht man ja nicht :-)

Link im HeliWikki zu der DocTom einstellung:
http://wiki.rchelifan.org/index.php/Gyr ... ach_DocTom

ist in 5 Minuten erledigt - und das ohne je abgehoben zu sein 8)

ein Versuch kann nicht schaden :-)

cu
Andi - der alle seine Helis nach DocTom einstellt 8) (Danke Doc!)
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ER Corvulus
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#3 Re: LTG 2100 & LTS 6100

Beitrag von ER Corvulus »

Mach halt eine halbe Umdrehung..

(servo verschieben geht nicht?)
aber DocTom geht sicher auch

Grüsse wolfgang
DJMotte
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#4 Re: LTG 2100 & LTS 6100

Beitrag von DJMotte »

Hallo Wolfgang,

eine halbe Umdrehung 180° von Kugelgelenk auf Löthülse ist die kleinstmögliche Veränderung und die verursacht bereits das Problem.

Leider kann ich den Servo nicht verschieben, da er im Chassis montiert ist - allenfalls könnte ich versuchen ihn in seinen Befestigungslöchern
zu verschieben. Hatte diese Idee aber vertagt, da ich das nicht für reproduzierbar halte (irgendwie 'Von hinten durch die Brust ins Auge').

Werde diesen Notnagel heute Abend mal ausprobieren - mal schauen was passiert.....

Grüße,

Michael
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#5 Re: LTG 2100 & LTS 6100

Beitrag von echo.zulu »

Du kannst auch geringfügig im Sender trimmen, entweder mit dem Trimmspeicher oder der Servomittenverstellung. Andererseits ist es sowieso unnötig, weil man den Normalmode eigentlich sowieso nicht braucht.
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Timmey
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#6 Re: LTG 2100 & LTS 6100

Beitrag von Timmey »

hallo michael, besitze ebenfalls den ltg2100. Eine exakte einstellung im normal modus ist fast nicht möglich aber für einwandfreien betrieb im HH modus auch nicht notwendig. Flieg ruhig so wie du ihn bisher eingestellt hast.
Gruß Tim
---------------------------
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Ls4
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#7 Re: LTG 2100 & LTS 6100

Beitrag von Ls4 »

bei mir hat die sorgfältige einstellung im norm mode 100% sense im HH gebracht. Wenn du das Hs verschieben kannst, dann probiere es so!

Gruß Tim
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Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
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ER Corvulus
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#8 Re: LTG 2100 & LTS 6100

Beitrag von ER Corvulus »

Wenn das nur bissle wegdrehen bei 30% in Norm ist - flieg halt damit. Wenn es im HH einwandfrei funzt, pfeif drauf. Und den Normalmode wirst ja eh kaum nutzen - und wenn, dann sicher irgendwo über 80%..

Grüsse wolfgang
DJMotte
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#9 Re: LTG 2100 & LTS 6100

Beitrag von DJMotte »

Super danke euch....

habe die Einstellung jetzt so belassen und fliege bei 80 % im HH ohne ein Problem....

Vielen Dank,

Michael
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