Einstiegs-Schock-Flyer

Antworten
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#1 Einstiegs-Schock-Flyer

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
Ich bin gerade dabei die Komponenten für einen Schock-Flyer zusammen zu stellen. Das Teil soll für meinen Bruder sein. Muss jetzt nicht das Super-Power-Teil sein, aber möglichst problemlos funktionieren und auch mal einen Absturz wegstecken können.
Als Basis hab ich an den NEMESIS von Ikarus gedacht. Der kommt mit Antriebsset, einem Bürstenmotor wenn ich das richtig sehe (das der keine Bäume ausreißt ist schon klar). Dazu ein JETI Jes 006 Regler, 3xJSB ST 9 (10 Gramm) Servos und einen KOKAM 360HD-3S Lipo.
Reicht das für den Einstieg oder gibt es da bessere Setups? Das ganze soll sich preislich in einem überschaubaren Rahmen abspielen. Die Komponenten hab ich derzeit in meine engere Wahl einbezogen da sie relativ leicht in der näheren Umgebung zu bekommen sind. Freu mich aber über jeden Verbesserungsvorschlag bzw Tipp :)
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
Bayernheli01
Beiträge: 8121
Registriert: 22.07.2005 21:37:19
Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
Kontaktdaten:

#2 Re: Einstiegs-Schock-Flyer

Beitrag von Bayernheli01 »

Hi Klaus

frag doch mal Tüftler

von dem habe ich auch einen (Knuffelähnlichen) Bausatz bekommen. Schön geschnitten usw. RC Komponenten vom Jürgen 110 sowie von slowflyworld das Set für die Anlenkungen und den Motorenspant.

da hast gleich nen BL Antrieb und das Ding geht richtig gut... 8)

und kostet dich maximal ca 100 Euro - weniger wirst so oder so nicht ausgeben können..
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx


Powered by StefansLipoShop ZX
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#3 Re: Einstiegs-Schock-Flyer

Beitrag von worldofmaya »

Danke!
Hab mal dem Tüftler geschrieben! Was hast du da?
-Klaus

[Edit] Hab gerade auf Slowflyerworld einen zusammen gestellt wie empfohlen (nicht die Edelversion) und bin bei 250€ gelandet :oops:
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#4 Re: Einstiegs-Schock-Flyer

Beitrag von Tueftler »

worldofmaya hat geschrieben:Hab mal dem Tüftler geschrieben! Was hast du da?
Und ich habe es gelesen ;)
Also erst mal zum Antrieb:
Bürste ist im Shockflyer ein noGo :(
Viel zu schwer und du solltest kräftige Akkus verwenden um auch mal aus einer Situation raus zu kommen.... resultat -> über 300g :(
Jürgen110 hat Komplettsets (3 Servos, Motor, Regler, Akku, Empfänger) und damit wirst du ALLES machen können. Tourqen, senkrechtes Steigen,... alles kein Problem ;)
Kunstflug bis zum Abwinken. Klar das der Motor nicht mit den 80Euro-teilen mitkommt..... aber in einer Halle merkt man das sowieso nicht ;)
Dazu einen Shockflyer-Bausatz und schon kannst du starten ;)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Juergen110
Beiträge: 3762
Registriert: 21.10.2004 21:02:48
Wohnort: Hattingen a.d.R.
Kontaktdaten:

#5 Re: Einstiegs-Schock-Flyer

Beitrag von Juergen110 »

Tueftler hat geschrieben: Kunstflug bis zum Abwinken. Klar das der Motor nicht mit den 80Euro-teilen mitkommt.....
Bild



Stimmt, an den Preis komme ich nicht ran... :shock: :D :wink: :wink: :wink:

worldofmaya hat geschrieben:[Edit] Hab gerade auf Slowflyerworld einen zusammen gestellt wie empfohlen (nicht die Edelversion) und bin bei 250€ gelandet :oops:
Ja, da darf man sich nicht vertun.... Die Euros gehen ganz ganz schnell weg :(

Ohne einen selber zu schnippeln, würde/könnte eine günstige (NICHT schlechte !!) Version ungefähr so aussehen:
Knuffel V2 von SlowFlyworld: 35.-
RX ein GWS-4Kanal (auch von dort): 19,50.-
Quarz: 6,50.-
Antriebsset (MaxFlight): 33.-
3 x Servo (MaxFlight): 18.-
Akku, 2s 600er AHA von MaMo: 9,95.-

Macht zusammen: 121,95.- Euro

Und das ganze kann man etwas reduzieren, wenn man den Flieger selber schneidet :D
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#6 Re: Einstiegs-Schock-Flyer

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
Hier mal eine kurze Rückmeldung! Flieger ist inzwischen fertig. Antrieb und Servos stammen vom Jürgen! Danke noch mal und super Beratung! Akku hab ich mehrere, alter Empfänger Lipo, ein Kokam 2s mit 700 und einer vom Koax-heli mit 800. Als Basis hab ich mir von Ikarus eine Pitts S1S geholt. Aufbau war nicht sonderlich schwer, dann noch Motor mit Regler verlötet und fertig. Schwerpunkt so wie er in der Ikarus Anleitung steht stimmt gar nicht... 2. Flug ging dann aber schon gerade aus. Fliegt sich absolut super! Torquen ist kein Problem und macht er fast von selbst. Gewicht hat er trotz zusätzlichen Verstärkungen nur knapp unter 200gr. Flugzeit, keine Ahnung... extrem lang wenn ich das mit den 3:45 von meinem Heli vergleiche.
Bilder siehe Anhang!
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#7 Re: Einstiegs-Schock-Flyer

Beitrag von worldofmaya »

Hier noch die Bilder :oops:
Dateianhänge
_DSC6054s.jpg
_DSC6054s.jpg (63.39 KiB) 814 mal betrachtet
_DSC6062s.jpg
_DSC6062s.jpg (54.13 KiB) 813 mal betrachtet
_DSC6069s.jpg
_DSC6069s.jpg (121.23 KiB) 814 mal betrachtet
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Antworten

Zurück zu „Shock-Flyer“