Funjet auf Höhe!

Flyfrog
Beiträge: 1840
Registriert: 15.11.2005 17:48:54

#16

Beitrag von Flyfrog »

Hey Harry, jetzt untertreib mal nicht, die 500m Grenze hatte ich mit meinem Shocky geknackt. Es waren genau 520m :shock: .
War bei super Flugwetter nur noch ein Punkt am Himmel :lol: .

Es braucht nur ein paar kleine Voraussetzungen:

- absolut klares Wetter
- eine gut lackiertes Modell
- eine freie Flugbahn!!!
- ein wirklich großes, frei einsehbares Flugfeld
- gute Augen

Ein wichtiger Tip noch:

Niemals, wirklich niemals den Punkt aus den Augen verlieren, einmal weg gesehen und Du siehst den Flieger nie wieder.

Jeder kann es am SIM ausprobieren. Ein Modell, das nur noch aus 3 Pixeln besteht kann man immer noch gut steuern..
Zuletzt geändert von Flyfrog am 05.11.2007 15:33:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß H.
Ls4
Beiträge: 2037
Registriert: 19.07.2007 15:33:25
Wohnort: Mosbach

#17

Beitrag von Ls4 »

Nein, es ist nicht legal, ist sogar hochgradig illegal und kann verdammt teuer werden. 762m ist die standardmaximalflughöhe für Modelle, das darüber gehört einzig und alleine der bemannten Luftfahrt.
Man hat sich auch keinesfalls drauf verständigt dass die Modelle ausweichen, das ist Unfug, wenn ihr in 800m Höhe sehen wollt, dass ein flugzeug höher oder niedriger als euer modell fliegt wenn es knapp wird, dann könnt ihr euch als Urmeter bewerben :D
Ich hoffe da passiert nicht mal was!

Achso Vorsicht. Wenn man erwischt wird wirds teuer, kann schnell 5 stellig werden.

In Berlin liegt übrigends ein Luftraum D auf, da darf man mit Modellen gar nicht fliegen

Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
helihopper

#18

Beitrag von helihopper »

Tim,

evtl. habe ich mich da unklar ausgedrückt.

a. ich fliege nicht so hoch.

b. weiche ich manntragenden Flugzeugen, die illegalerweise abseits ihres festgeschriebenen Korridores über unseren Modellflugplatz rauschen sobald ich selber die Maschine sehe, oder ein Kollege mich drauf aufmerksam macht weiträumig aus indem ich meine Flugbahn im rechten Winkel weg von der Flugbahn des manntragenden Fliegers wähle oder aber ausreichend Höhe durch Spiralflug / Trudeln abbaue.


Cu

Harald
Benutzeravatar
nograce
Beiträge: 2292
Registriert: 11.10.2006 09:19:20
Wohnort: Berlin

#19

Beitrag von nograce »

Hi.

Muss Stanilo recht geben, wir waren vor ein paar Wochen auch mit dem FJ auch 500m Höhe, aber das bei schlechter Sicht. Also die Höhe ist schon drin...klar, man erkennt nicht mehr von vorn und hinten ist, aber 1. ist das ja auch nicht ziel der sache und 2. ists egal :)

also: Es ist kein Gespinne!

gruß
andy
Ls4
Beiträge: 2037
Registriert: 19.07.2007 15:33:25
Wohnort: Mosbach

#20

Beitrag von Ls4 »

helihopper hat geschrieben:Tim,

evtl. habe ich mich da unklar ausgedrückt.

a. ich fliege nicht so hoch.

b. weiche ich manntragenden Flugzeugen, die illegalerweise abseits ihres festgeschriebenen Korridores über unseren Modellflugplatz rauschen sobald ich selber die Maschine sehe, oder ein Kollege mich drauf aufmerksam macht weiträumig aus indem ich meine Flugbahn im rechten Winkel weg von der Flugbahn des manntragenden Fliegers wähle oder aber ausreichend Höhe durch Spiralflug / Trudeln abbaue.


Cu

Harald
Hi Harald,

war überhaupt nicht böse gemeint :)

Habt ihr da eine Beschränkung über eurem Flugplatz?
Bei uns ist auch einer in der Nähe wir als Segelflieger versuchen den Bereich so weit es geht zu meiden, in der Nähe steht allerdings oft der einzige Thermikbart, so dass wir ganz vorsichtig doch in die Nähe fliegen, natürlich mit ausgiebiger luftraumbeobachtung :)

Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
Stanilo

#21

Beitrag von Stanilo »

Hallo
Ob 500-600-700Meter usw,frage mich da,was für'n Sinn es hat.

Ok,mit Fun-Micro Jet Anstechen usw macht Spaß,aber 200-300m vieleicht
genügen da auch,denn imme-weiter Fahrt Aufnehmen werden die Kisten
Bestimmt nicht.
Mag Persönlich auch nicht,ne Genickstarre zu Bekommen,mache mein
Gedöhn lieber in Bodennähe.
Winke Stanilo
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von Tueftler »

Ich bewege mich am Liebsen in einer sicheren Höhe zwischen 5 und 30 Metern. Für Schulung zwischen 15 und 40.
ABER: Der Reitz kommt doch nicht darin das ich sagen kann "ich war auf x00M Höhe"... ich finde es viel interessanter zu sagen "Ich hab mit meinem Seitenleitwerk beim tiefen Rückenüberlug ne X meter lange Furche innen Schnee gezogen" :)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Darth_Crow
Beiträge: 167
Registriert: 20.08.2006 15:43:11

#23 Re: Funjet auf Höhe!

Beitrag von Darth_Crow »

Also mit dem BigExcel (2,86m Spannweite) war ich mal auf 670m, da ging mir schon der Kackstift...aber mit nem FunJet auf
über780m, das finde ich einfach nur noch krass. Würd ich mich nie und nimmer trauen.*zugeb*
Grüße, Axel


Rex 450
ThreeDee MP-E
Logo 600

diverse Flächen...
Benutzeravatar
nograce
Beiträge: 2292
Registriert: 11.10.2006 09:19:20
Wohnort: Berlin

#24 Re: Funjet auf Höhe!

Beitrag von nograce »

Ich war mitm 1,75m hotti neulich auf 780m, war auch heftig. Funjet so hoch würde ich auch noch machen, aber dann mit 1,2 Personen die auch noch gucken.

Meiner ist jetzt erst fertig geworden, werde es bald auch mal testen ;-)

mfg
andy
Antworten

Zurück zu „FunJet“