Beantwortung von PNs

Antworten
mic1209

#1 Beantwortung von PNs

Beitrag von mic1209 »

Hi,

in letzter Zeit häufen sich im Webmaster Postfach die E-Mails von Usern, die auf die Benachrichtigung
über eine PN direkt geantwortet haben.

Bitte NICHT auf diese Mail antworten, da diese dann im besagten Postfach landet und wir dann immer ne Mail schreiben müssen.

PNs können nur über das Forum beantwortet werden. Ich weiß, das es verwirrend ist, da der Text der PN in der Mail komplett angezeigt wird. Daher habe ich tracer das auch schon in die TODO Liste geschrieben, bin mir aber nicht sicher ob das geändert werden kann.

Danke ;)
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
speedy
#2 Re: Beantwortung von PNs

Beitrag von speedy »

mic1209 hat geschrieben:da der Text der PN in der Mail komplett angezeigt wird
mic1209 hat geschrieben:in die TODO Liste geschrieben
Also ich finde es gut, daß der Text in der PN steht. So kann man dann auch gleich sehen, ob die PN wirklich wichtig ist oder ob es reicht z.b. Abends drauf zu antworten. Aber vielleicht sollte man einfach nur einen Hinweis mit reinschreiben, daß man da nicht direkt auf die PN antworten kann. Oder vielleicht ist es sogar möglich einen Link mit reinzusetzen - direkt zu dieser PN.

MFG,
speedy
mic1209

#3 Re: Beantwortung von PNs

Beitrag von mic1209 »

speedy hat geschrieben:
mic1209 hat geschrieben:da der Text der PN in der Mail komplett angezeigt wird
mic1209 hat geschrieben:in die TODO Liste geschrieben
Also ich finde es gut, daß der Text in der PN steht. So kann man dann auch gleich sehen, ob die PN wirklich wichtig ist oder ob es reicht z.b. Abends drauf zu antworten. Aber vielleicht sollte man einfach nur einen Hinweis mit reinschreiben, daß man da nicht direkt auf die PN antworten kann. Oder vielleicht ist es sogar möglich einen Link mit reinzusetzen - direkt zu dieser PN.

MFG,
speedy

Generell finde ich das auch nicht schlecht, aber leider wird sehr oft direkt geantwortet. :(
Ein Link ist ja in der Mail drin, nur der HInweis fehlt, das man nicht direkt antworten soll.

Wenn man das auch so ändern kann und dann klappt, wäre es mir schon recht.
Versuch macht klug ...... ;)
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
calli
#4 Re: Beantwortung von PNs

Beitrag von calli »

Ich finde den Text in der Benachrichtigungs Email auch nicht gut weil:

- s.o.
- man kann so eine PN lesen ohne das der Sender eine Rückmeldung bekommt das die PN geöffnet wurde, was ich früher bei Basar PNs ganz gut fand...

C!
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
mic1209

#5 Re: Beantwortung von PNs

Beitrag von mic1209 »

calli hat geschrieben:ohne das der Sender eine Rückmeldung bekommt das die PN geöffnet wurde
Das ist in der Tat eine Sache, die ich auch gerne behalten möchte.
Gruß
Michael

helihopper

#6 Re: Beantwortung von PNs

Beitrag von helihopper »

Hi,

das überquellende Admin Postfach kann man sicherlich mit ner noreply-Mail-Adresse umgehen.
Die Argumente gegen den Text der PN in der Benachrichtigung sind allerdings wirklich schwerwiegend und man sollte das wohl mal ändern.

Cu

Harald
wicky

#7 Re: Beantwortung von PNs

Beitrag von wicky »

Servus,

also ich finde den PN-Text in den E-mails Klasse.

Die fehlende "Lesebestätigung" stört, nur Nutzer des Bazarbereich. (IMHO)
Bleibt die Frage, was wichtiger ist ein bequemes Forum oder eine nicht wirklich funktionierende Kontrollfunktion für die Basarnutzer, denn keiner kann garantieren ob eine geöffnete PN wirklich gelesen wurde.

Da ich den Basar nicht nutze würde mich das Streichen des PN-Textes eher "verärgern"

Gruß
Wicky

PS: gibt es eine Forumsfunktion um Basarnachrichten zu ignorieren?
So Long, and Thanks For All the Fish
mic1209

#8 Re: Beantwortung von PNs

Beitrag von mic1209 »

wicky hat geschrieben:Die fehlende "Lesebestätigung" stört, nur Nutzer des Bazarbereich. (IMHO)
Und Admins ;)
wicky hat geschrieben:PS: gibt es eine Forumsfunktion um Basarnachrichten zu ignorieren?

Was genau meinst Du?? Die Benachrichtigung?
Gruß
Michael

wicky

#9 Re: Beantwortung von PNs

Beitrag von wicky »

Im alten Forum konnte man einzelne Unterforen ignorieren, so das Nachrichten aus diesen Unterforen nicht als ungelesene Beiträge angezeigt werden.
So Long, and Thanks For All the Fish
mic1209

#10 Re: Beantwortung von PNs

Beitrag von mic1209 »

wicky hat geschrieben:Im alten Forum konnte man einzelne Unterforen ignorieren, so das Nachrichten aus diesen Unterforen nicht als ungelesene Beiträge angezeigt werden.

Nö, ich glaube das geht nicht mehr. :(
Gruß
Michael

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#11 Re: Beantwortung von PNs

Beitrag von tracer »

mic1209 hat geschrieben:Nö, ich glaube das geht nicht mehr. :(
Zumindest noch nicht.

Ich werde sehen, was machbar ist.
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“