Man man wars das ein Tag . Angefangen hat es ja schon gestern , ich stand kurz vor 3 2 1 ... deins ... oder einem Wurf aus dem 4 Stock .
Ich habe schon sehr viel zusammengeschraubt und zähle mich nicht gerade als Anfänger und auch nicht als Profi , abgesehen von meinen Flugkünsten ....... vielleicht sollte ich lieber fliegen als zu basteln

Wie jedem bekannt sein dürfte experimentier ich gerade mit Rümpfe und Motoren etwas rum .
Ich habe den 280/10 Motor drin , Tsunami Regler und TP 2100 Akku .
Man braucht für einen Rumpfflug schon gut und gerne 2450 U/min
Leider komme ich über 2350 U/min . Gut es fliegt sich zwar , aber ich hätte gerne etwas Reserve an Drehzahl !
Ich habe den Tsunami neu eingelernt und mittel RC Setup oder auch Wahlweise mit PC Setup den Motor eingestellt und komme nicht höher als 2350 U/min .
Der Motor kann gut und gerne 2600 aber bei mir nicht . Ich habe es erst auf den Tsunami geschoben , man man da geht die Zeit weg .
Nach Rücksprache mit Markus_85 sind wir zu dem Schluss gekommen , das evtl der Akku diese Leistung nicht bringt .
Zwei parallel angeschlossene Etecs brachten eine Drehzahl von 2100 , eine 1570 A Akula Akku braucht gerade mal 1980 U/min , mit Th2100 gabs eine Drehzahl von 2350 U/Min .
Ich tippe mal auf Akku . Oder hat jemande noch ne andere Idee ?
Gruss Ingo