eine gute Stunde - ich lade die nur mit 1CDoc Tom hat geschrieben:Wie lange brauchen die dann zum laden ?ToxicTear hat geschrieben:6S SLS ZX
cu
Andi
eine gute Stunde - ich lade die nur mit 1CDoc Tom hat geschrieben:Wie lange brauchen die dann zum laden ?ToxicTear hat geschrieben:6S SLS ZX
In die Kalkulation solltest Du auch mit einbeziehen, dass da auch 2 Balancer mit integriert sind. Ein vergleichbares Ladegerät mit einem Ausgang und einer vergleichbaren Ladeleistung wäre das Bantam 0610 oder auch das EOS 0610 von Hyperion. Beide liegen bei ca. 130€ und haben nen integrierten Balancer. Wenn Du den Balancer mit ca. 30€ vom Kaufpreis abziehst, bist Du bei 100€. Das EOS 0610 Duo bietet die doppelte Leistung für gerade mal 200€. Ich finde das ist geradezu ein Kampfpreis. Bei den Ladern unter 100€ reicht die Leistung bei weitem nicht für Dein Vorhaben. Da ist in der Regel bei 50-100W Schluss.Doc Tom hat geschrieben:@Egbert Ja aber auch teuer. Ich nehme sowieso 4-5 Akkus, damit sollte der Erste schon wieder voll sein, wenn der letzte geflogen ist. Gibt es ein günstiges Ladegerät mit 12 Volt Anschluss, dass in annehmbarer Zeit so ein Akku wieder voll bekommt. Dann hole ich mir davon lieber 2 Stück.
irgender läd die mit 2C. soll angeblich auch von Stefan abgesegnet sein. Auf seiner HP steht zumindest nix davon...Doc Tom hat geschrieben:@Andy gehen auch 2C und ist das dann in 30 Minuten gegessen ?
ToxicTear hat geschrieben:LiFePo4
die heißen halt so! Ich hab den namen doch nicht erfunden!Doc Tom hat geschrieben:ToxicTear hat geschrieben:LiFePo4was ist das nun schon wieder für eine 4, mach mich nicht kirre
Schon lange passiert-Didi- hat geschrieben:Ansonsten auch mal bei Wendy und Maren alias Lumi anfragen.