Moin ich habe gerade auf der Suche nach Motorritzeln für Modul 0,7 die Align Ritzel 12 und 13 Zähne bei freakware gefunden. Kann mir jemand sagen wie groß bei dehnen die Bohrung für die Welle ist?
Auf dem Bild sieht das nämlich deutlich kleiner als 5mm aus.
Ich brauche 5mm, und die Mikadoritzel sind schon ne ganze Ecke teurer... 10€ für eines gegen 8 für 2 Stk.
Tino
Maß Ritzelbohrung Align?
#1 Maß Ritzelbohrung Align?
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
- ER Corvulus
#2 Re: Maß Ritzelbohrung Align?
5mm.
aber - nimm die von Mikado. die sind nicht aus som lumpigen Butterstahl, passen besser auf die Wellen und laufen leiser/runder. U.U. haben die align auch oben eine "verjüngung" (=mehr material) dass Du beim ordentlichen Motor mit langer Welle erst aufbohren/reiben musst - so bei den 10er/11ern
oder Du nimmst erst das Align-Set wegen der Grösse (12/13
) und dann die "ordentlichen" rein.
Grüsse Wolfgang
aber - nimm die von Mikado. die sind nicht aus som lumpigen Butterstahl, passen besser auf die Wellen und laufen leiser/runder. U.U. haben die align auch oben eine "verjüngung" (=mehr material) dass Du beim ordentlichen Motor mit langer Welle erst aufbohren/reiben musst - so bei den 10er/11ern
oder Du nimmst erst das Align-Set wegen der Grösse (12/13
Grüsse Wolfgang
#3 Re: Maß Ritzelbohrung Align?
Uih das sieht nach zeit zum konstruieren aus
Hab ich dir eigentlich schon gesagt das ich mich so in das V verzahnte verliebt habe
Alles weitere mal lieber per PN
Hab ich dir eigentlich schon gesagt das ich mich so in das V verzahnte verliebt habe
Alles weitere mal lieber per PN
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...