Hallo zusammen,
ich habe folgende Zusammenstellung in meinem Blade:
Brushless-Motor mit ARK-Regler
DD-Motor mit blauem 4-Blatt-Prop - Regler: Robbe Air Control 819 LiPo
Kreisel
Jetzt mein Problem:
Nachdem ich diesen DD-Motor verbaut habe, stand das Heck wie angewurzelt. Allderdings nach ca. 4 Minuten kreiselte der Heli und ich musste notlanden.
Der DD-Motor war nur Handwarm aber drehte bei voller Last nur mehr ca. 30% ...
Kann es sein, dass dieser Robbe-Regler für diesen Motor nicht funktioniert (Der hat einen Soft-Anlauf und Motorbremse, die nicht zu deaktivieren ist).
Vielen Dank,
Werner
Heckmotor DD und Regler
#1 Heckmotor DD und Regler
Zuletzt geändert von wm13 am 21.08.2008 09:15:01, insgesamt 1-mal geändert.
#2 Re: Heckmotor DD und Regler
Motorbremse Sollte nicht Stören, aber mit dem Sanftanlauf könnte es Probleme geben.
Das BEC des 2. Reglers hast du Abgeklemmt?
Hast du den Test mit Kreisel gemacht? Dann ist das normal, denn der Kreisel dämpft die Befehle die zum Heck gehen. Blende den Kreisel mal aus und teste nochmal (Natürlich nicht fliegen, sondern nur das Heck testen )wm13 hat geschrieben:Der DD-Motor war nur Handwarm aber drehte bei voller Last nur mehr ca. 30% ...
Das BEC des 2. Reglers hast du Abgeklemmt?
#3 Re: Heckmotor DD und Regler
frankyfly hat geschrieben:Motorbremse Sollte nicht Stören, aber mit dem Sanftanlauf könnte es Probleme geben.
Hast du den Test mit Kreisel gemacht? Dann ist das normal, denn der Kreisel dämpft die Befehle die zum Heck gehen. Blende den Kreisel mal aus und teste nochmal (Natürlich nicht fliegen, sondern nur das Heck testen )wm13 hat geschrieben:Der DD-Motor war nur Handwarm aber drehte bei voller Last nur mehr ca. 30% ...
Das BEC des 2. Reglers hast du Abgeklemmt?
Danke, werde ich machen. Allerdings hat der Motor vor dem Flugtest bei Vollausschlag einfach höher gedreht.
Ja, ist abgeklemmt.
#4 Re: Heckmotor DD und Regler
Wenn es nicht am Kreisel liegt , dann fällt mir eigentlich nur noch der Steller ein, der entweder wegen Überlast oder Evtl. Liposchutz herunterregelt, aber dann müsste es mit frischem Akku oder nach eine Abkühlpause ja wieder gehen.
(Kaputt dürfte da nicht wirklich was sein, das macht sich meistens durch 0-Funkton oder Rauchwolken bemerkbar. Sachen dazwischen sind eher selten.)
(Kaputt dürfte da nicht wirklich was sein, das macht sich meistens durch 0-Funkton oder Rauchwolken bemerkbar. Sachen dazwischen sind eher selten.)