Letztens haben meine rotorblätter bei einer ruppigen Landung gleich mal ein weing Schaden gebnommen. Ich hab zwar welche im ersatz zu hause, aber gratis sind die nicht gerade .. Dacher hab ich auf ebay geschaut und das hier z.b. gefunden:
http://cgi.ebay.at/6-Pairs-Walkera-Drag ... 286.c0.m14
http://cgi.ebay.at/Walkera-36-37-60-68- ... dZViewItem
http://cgi.ebay.at/10-Esky-Belt-CP-Heli ... dZViewItem
Von der Aufnahme her müssten die ja ca passen, nur von der länge nicht so ganz .. entweder ca -10mm oder +15mm.
Meine frage ... is eine andere Rotorblattlänge sofort mit tragischen konsequenzen verbunden von denen ich nix weis .. hat schon einer von euch solche blätter am Spirit getestet oder erfahrungen bei der Thematik gesammelt?
mir is jedenfalls klar das sie vom gewicht ca gleich sein sollten, und ich schätz mal das man bei kürzeren blättern eher mehr Pitch brauchen wird und bei längeren Blättern ev den Motor ein wenig mehr quählen wird ... das Motorritzel würd ich gerne beibehalten, und hab mir gedacht das man bei den kürzeren Blättern mit einer Anpassung der Gas-Pitch kurve ggf. nachkorrigieren könnte. .. lieg ich da falsch oder passt das so ca. ?
ach ja .. mir geht nur um günsige Ersatzblätter, der look is mir eher wurscht (noch *gggg*) ..bin eh nur am schweben üben und versuche mich dann mal an den ersten einfachen flugübungen .. also keine rede von 3D oder sonstigen späßen

lg J.