ich habe eine Frage bzgl. der Drehzahlregelung bei meinem Heli.
Ich habe heute mal mit dem Drehzahlmesser (RC200) im sonnigen Freien mehrmals die Kopfdrehzahl bestimmt, dabei hat er mir immer das gleiche Ergebnis mitgeteilt und zwar bei 3-Tastenschalter in Stellung "Mitte", also Position1 ist die Drehzahl schon bei 2050 Umdrehungen

Auf dem Kanal 7 ist bei mir im Menü "Endpunkt" der Schalter in der unteresten Position - also Motor Aus bei 100%, heisst für den Kontronikregler dann 0%, soweit klar.
Wenn ich den 3-Tastenschalter "E" dann in die Position Mitte, also 1.Position stelle, läuft der Regler ja bei 50% - das heisst bei meinem Mp-E aber eine Kopfdrehzahl von 2050 Umdrehungen.
Stelle ich den Schalter "E" dann auf die 2. Position - habe ich derzeit aktuell 15% in der FF7 eingestellt und der MP-E hat dann 2200 Umdrehungen am Kopf, das ist mir aber alles zuviel.
Ich kann zwar die Position 2 verändern, dann gehe ich hald auf 10% runter - so daß ich ca. 2100 Umdrehungen habe und die Position Motor Aus bleibt natürlich bei 100% aber wie verstelle ich die Position 1 des Schalters "E" in der FF7, also den Prozentwert hierzu ??? so daß ich etwa um die 1700 Umdrehungen habe in der 1.Postion des Schalters ???
Versteh eh nicht warum die Prozentwerte des Reglers in der FF7 im Menü "Endpunkt" verstellt wird, ich hatte das bei meinem Roxxter 11 im Menü Drehzahlreg. - wobei dies natürlich zweckendfremdend war, da dies eigentlich für Verbrenner gedacht ist, allerdings konnte ich dort alle drei Prozentwerte schön getrennt für den Schalter "E" einstellen.
Oder kann ich praktisch die Mittenposition des 3-Stufenschalters - also den Drehzahlprozentwert über das Menü "Servomitte" regeln ? hmm
Welche Methode habt Ihr um den 3-Stufenschalter belegt um zwei feste Drehzahlen für den Regler einzugeben ?
Danke für die Hilfe im voraus !
Gruß, Markus