Ich brauche Hilfe zur Motoreinstellung mit dem GV-1

Antworten
Heli_Crusher
#1 Ich brauche Hilfe zur Motoreinstellung mit dem GV-1

Beitrag von Heli_Crusher »

Hallo Leute,

ich konnte es nicht lassen und habe mir einen GV-1 angeschafft. Weil ich ja sowieso die Kupplung erneuern musste, war der Motor dann ja schon draußen und nach ein paar kleinen Modifikationen passte der GV-1 Sensor mit dem Blech für den 30er an den 50er Motor.

Nun fangen die Probleme aber an:
Den GV-1 bekomme ich gerade noch so programmiert, das der mir eine konstante Drehzahl hält.

Was ist nun mit dem Gemischservo ?? Wo bekomme ich einen Adapter für die Düsennadel her, das ich da überhaupt ein Gemischservo anbringen könnte ??
Wohin baut man beim Raptor 50 V2 das Gemischservo ?
Reicht es das Lüfterrad mit Silikonentferner gründlich zu reinigen und die beiden Magnete richtig herum in die Ausbuchtungen am Lüfterrad mit UHU plus 2 K Epoxykleber einzuharzen ??
Brauche ich überhaupt ein Gemischservo ??

Ihr seht, es sind eine Menge Fragen, die sich da ergeben, aber ich habe außer euch niemanden, den ich dazu befragen kann.

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
thomas1130

#2 Re: Ich brauche Hilfe zur Motoreinstellung mit dem GV-1

Beitrag von thomas1130 »

Hallo Michael!

Also das mit dem Gemischservo kannst du gleich mal vergessen!! :D :D

Das ist bloß eine Option, die so gut wie niemand verwendet....

Grüße Thomas
Grüße
Thomas
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“