Sers und Wilkommen im Forum!
LifePo4 mit 2300mAh passen nicht so recht in den Rex, da hat Crizz schon recht.
Ich hab das selbst mir 3S und mit 4S versucht:
mit 3S hast du echt wenig Spannung - da gehn die Ströme ganz schön hoch und der ganze Antrieb verliert an Effizienz... Alle Komponenten wurden bei mir gut warm. Den SP bekommst du aber recht gut hin damit
4S is noch schlimmer:
Wenn du die 4S in einem Pack hast wird der Rex extrem nasenlastig. Die Haube passt auch nimma drauf. Dafür is der ganze Heli echt schwer - dass musst du durch Drehzahl wieder ausgleichen. Dann geht der Rex zwar recht ordentlich, hat aber auch einen irren Stromverbrauch

Flugzeit war ~ 6min. eingeladen hab ich 2100mah

Mit meinem LiPo fliege ich 7min und lade ~1800 nach...
Bei den Akkus würde ich zu SLS ZX greifen. Alternativ die LiMn von Crizz. Die sin echt spitze zum Anfangen, mit einem 3S2P Pack erreichen einige Flugzeiten von ~12 min! Den Pack hab ich zwar noch nicht geflogen, hab aber einen 4S1P Pack. Mit dem geht der Rex schon echt gut ab... leider bei halber Flugzeit.
Beim Motor bin ich Crizz seiner Meinung: 500TH! fliege den selber und bin echt zufrieden. Er ist sparsam, liefert aber genug Leisung wenns mal eng wird. Die Power eines 6er scorion kann man als Anfänger ohnehin nicht ausreizen

Da is es wichtig, möglichst lange in der Luft zu bleiben...
ach ja.
Beim Sender würde ich auch zur MX16s greifen. Der mehrpreis zur MX12 lohnt sich

Oder gleich auf 2g4 setzten, aber da halte ich mich raus
Gyro würde ich zum LGT2100 tendieren. Kleiner, leichter, besser... fliege den selber und hatte noch nie ein Problem...
cu
andi - der viel spaß wünscht!