Probleme bei Treffen

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Dodo hat geschrieben:Der Ausschluss bezieht sich ja auch nur auf die Treffen ;-)
Für die Treffen bin ich ja nicht verantwortlich, und ich denke, der "Verursacher" hat es auch nicht so gemeint.

Aber "all about angst..."
.
Ach, wird mich eh kaum einer verstehen, wer hört schon NOFX?

Ich wollte nur klarstellen, das NIEMAND Angst haben muss, wenn er auf einTreffen kommt.
FreddyFerris

Beitrag von FreddyFerris »

Ich hör NOFX.....

Fred
Milenium II SE
R50
Flusitom

Beitrag von Flusitom »

Hi,
sag ich mal so:
wenn Michael einen Grund hat, mit einer solchen Aussage an die Forumsöffentlichkeit zu gehen, dann spielt es gar keine Rolle. Er weiss um wen und warum es konkret geht. Aber wenn man Kindern offensichtlich Schläge androht, dann halte ich das für ein starkes Stück! Und ich komme gern mit nach Draußen....
Ich glaube, das sehr viele, wie ich auch, sich ein Bein ausgefreut haben, wie die Jungs da auf dem Treffen miteinander umgegangen sind und was sie zusammen gemacht haben - wieviel Spaß da vorhanden war. Das verdient immer Unterstützung und nicht Schläge!
<kopfschüttelnd>
Herzlichst
Thomas
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Flusitom hat geschrieben: Das verdient immer Unterstützung und nicht Schläge!
<kopfschüttelnd>
Danke Tom & alle anderen.

Ich denke, Namen zu nennen ist unnötig, wenn man hier etwas mitliest.

Ich war gestern abend sowas von sauer, nachdem ich 10 Minuten gechattet habe, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
barnie

Beitrag von barnie »

Ich muss mich hier brutal zurückhalten, bevor mir "das Meser im Sack" auf geht.... Vollstes Verständniss für Tracer!
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu

EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Also, um nochmal zu unterstreichen:

Ich bin nie davon ausgegangen, das es WIRKLICH zu Handgreiflichkeiten kommen würde.
Aber ich bin ja auch nicht "betroffen".

Aber ich wollte DEUTLICH machen, das KEINER Angst haben muss, auf einen Treffen zu kommen.

Wo sind wir denn hier?

Ich bin echt immer noch etwas fassungslos...
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

auch mir sind die Hintergründe bekannt.

Ich konnte es einfach nicht fassen, dass sich tatsächlich eine Mitglied aus der jüngeren Ecke Sorgen darum hat, er könne Prügel beziehen.

Bislang sind alle Versuche gescheitert der betroffenen Person seine Sorgen zu nehmen.

Dieser Tread soll unter anderem klarstellen, dass wir unabhängig von der Art der Probleme, der Entstehung der Probleme und der Schuld an den Problemen jedem zur Seite stehen werden, der in irgend einer Form korperlich angegriffen wird.

Sollte sich irgend jemand erlauben ein Forumsmitglied körperlich anzugreifen, dann wird diese Person sich wünschen den Versuch (weiter wird er nicht kommen) je unternommen zu haben.

Einschüchterungen und Androhung von Gewalt an Jugendlichen sind ebenfalls keine Mittel um seine Meinung durchzusetzen oder erzieherisch tätig zu werden.

Cu

Harald
labmaster

Beitrag von labmaster »

Die einzige Gewaltandrohung welche ich hier mitbekommen habe waren die "Popoklascher" für Agrumi von Freddy, aber um die gehts hier wohl nicht ;)

Ich kenne leider den betreffenden Fall nun nicht, möchte deshalb diesbezüglich keine direkte Stellung hierzu beziehen.

Aber, die Frage ist halt auch ob es vom Androhenden wirklich so gemeint war. Leider kommt vieles "als geschriebenes Wort" wesentlich schärfer rüber als es eigentlich sein sollte.
Ist mir jedenfalls schon häufig so gegangen, daß ich was geschrieben habe, dann beim späteren durchlesen ist mir aufgefallen, daß dies so nicht stehen bleiben kann, weil zu agressiv zu provokannt ....

Ansonsten natürlich völlig richtig sowas zur Sprache zu bringen.

PS: Weil wir gerade bei Gewaltandrohung sind. Agrumi bekommt nun auch von mir Popoklatsche, eine weitere Steuerbrücke hat sich nun auch verabscheidet. Nachkleben hat nicht geholfen. Entweder ist mein Flugstiel zu krass (eigentlich nicht) oder ich hab die einzigen Steuerbrücken bekommen welche so nicht funktionieren. ÄRGER
Zuletzt geändert von labmaster am 14.06.2005 09:00:43, insgesamt 2-mal geändert.
bugatti

Beitrag von bugatti »

Dieser Tread soll unter anderem klarstellen, dass wir unabhängig von der Art der Probleme, der Entstehung der Probleme und der Schuld an den Problemen jedem zur Seite stehen werden, der in irgend einer Form korperlich angegriffen wird
Hallo Harald,

ihr werdet definitiv nicht alleine da stehen, ich werde euch gerne zur Seite stehen und viele andere auch.

Aber danke an euch beide Moderatoren, daß hier und jetzt ganz klar Stellung bezogen wird.

Christian
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Ist schon klar das du die Namen nicht nennen kannst, ich hab auch nur so gebohrt, weil ich mir gar nicht vorstellen konnte, dass es sowas hier gibt. Ich meine, wer andere in Angst und schrecken versetzt, indem er Prügel androht, der hat meiner Meinung nicht mal die Geistige Reife einen Heli zu führen.

Wenn ich auf solch einem Treffen mal sowas mitbekommen würde....

Was mich noch mal interessieren würde, spielen die beiden um die es geht in der gleichen Altersliga oder ist hier sogar "unterdrückung" von kleineren am Werke?

Ich bin allerdings bei solchen Situationen auch für den Ausschluss von Treffen. (Obwohl man die Problematik erst mal analysieren muss, (Warum der Streit, wer ist Schuld.. Androhung heisse Luft? usw) ) Auch wenn du Tracer, in diesem Forum alles sauber haben willst, musst du ab und zu mal hart durchgreifen, schnell können solche Situationen die nicht im Keim erstickt werden, aus den Händen gleiten und eskallieren. Das ist keine Kritik an dich nur ein Anreitz auf so einige Punkte in sachen durchgreifen...

SPAWNI
Zuletzt geändert von SPAWN am 14.06.2005 09:50:36, insgesamt 4-mal geändert.
helihopper

Beitrag von helihopper »

bugatti hat geschrieben:
ihr werdet definitiv nicht alleine da stehen, ich werde euch gerne zur Seite stehen und viele andere auch.
Hallo Christian,

genau das ist es, was klar werden sollte.

Dem Betroffenen soll die Angst genommen werden. Wenn er eine breite Front gegen Agressionen körperlicher Art an seiner Seite weiss, dann wird er sich bestimmt wohler fühlen.
Aber, die Frage ist halt auch ob es vom Androhenden wirklich so gemeint war. Leider kommt vieles "als geschriebenes Wort" wesentlich schärfer rüber als es eigentlich sein sollte.
Ist mir jedenfalls schon häufig so gegangen, daß ich was geschrieben habe, dann beim späteren durchlesen ist mir aufgefallen, daß dies so nicht stehen bleiben kann, weil zu agressiv zu provokannt ....
Das sehe ich ähnlich und ich denke auch, dass der "Agressor" das nicht war machen würde.
Aber alleine die Tatsache, dass son kleiner Pimpf sich Sorgen macht, das könnte Ernst gemeint sein ist schon erschreckend genug.

Mehr gibt es aus meiner Sicht dazu nicht mehr zu schreiben.

Cu

Harald
skysurfer

Beitrag von skysurfer »

moin moin,

nachdem ich nun glaube zu wissen um was und wem es hier geht, kann ich nur dazu schreiben,

das ich gewalt gegen kidis auch absolut verabscheue, aber sich die entsprechende person, die hier diese angst äussert, sofern es diese person auch ist, mal darüber gedanken machen sollte, warum dies so ist und nicht immer nur ein grosse klappe riskieren und noch eins drauf zu setzen.
auch hierzu möchte ich mal ein sprichwort loswerden.
das ganze leben ist ein geben und nehmen und man lernt nie aus.
diese sprichwörter beziehen sich aber nicht nur auf bestimmte generationen.

ich persönlich glaube zwar nicht, das es zu gewaltakten bei treffen gekommen wäre, aber zu einer sehr heftigen diskussion mit sicherheit.

zu so einer sache gehören wie immer auch zwei, einer der austeilt und einer der einstecken muss. wenn der, der austeilt aber nicht einstecken kann, braucht er sich nicht wundern, wenn das ganze thema eskaliert.

@harald und tracer: ich will dieses thema nicht weiters ausdehnen, aber man sollte sich hier, wenn es tatsächlich um diese themen geht, die ich vermute, mal ernsthaft gedanken über diese situationen machen und beide seiten beleuchten. nicht nur die eine seite (ist zumindest bis jetzt mein eindruck, das dies immer nur einseitig erfolgte und daher diese thematik überhaupt auf kam).
weiters gerne per pm.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi Hans-Peter,

ich weiss nicht, wen Du meinst möchte aber etwas klar stellen:

Wie bereits geschrieben:

Es geht nicht um selber Schuld, oder nicht.
Es geht auch nicht um könnte sein, oder nicht.

Es geht darum, dass überhaupt solche Drohungen ausgesprochen werden.
Das ist keine in irgend einer Weise akzeptable Art im Umgang mit Kindern / Jugendlichen.
Meine Tochter hat von mir nie auch nur eine erhobene Hand gesehen. Und die war ganz bestimmt kein Engel (auch wenn die so aussieht), sondern ein ganz böser Drachen.

Die Folge kennen wir. Er traut sich nicht zu Treffen zu kommen.

Cu

Harald
skysurfer

Beitrag von skysurfer »

hi harald,

ich stimme dir da absolut zu im punkt der androhung, aber (so ein sch .... wort, langsam aber sicher hasse ich dieses wort :D )

ich habe auch zwei mädchen, gott sei dank oder leider, lassen wir mal dahin gestellt.

für mich ist, eine androhung von gewalt, eigentlich immer ein hilferuf, weil der androhende sich in die ecke gedrängt fühlt. das passiert nun mal leider auch bei erwachsenen.
mal ehrlich harald, hand aufs herz, hast du deiner tochter nicht auch mal in irgendeiner form sanktionen wenn nicht sogar schläge wie z.b. "jetzt ist es gut, sonst gibt es einen satz heisse ohren" angedroht :?:

ich bin da ganz ehrlich und sage von meiner seite aus, ja, ich habe meinen mädels auch schon mal schläge angedroht. vor allem dann wenn es um abstecken von grenzen geht und ich nicht in der mentalen lage war, entsprechend zu reagieren. wobei ich aber sagen muss, das meine mädels nie schläge bekommen haben.
gott sei dank, sind meine mädels heute schon so alt und verständlich, das wir über alles reden und diskutieren können. selbst wenn meinen mädels merken, das ich mental nicht fitt bin, sagen dir mir das direkt ins gesicht und ich muss dann nachdenklich zustimmen.

wenn meine mädels mit solchen andeutungen zu mir kommen, versuche ich immer mit meinen mädels offen über diese thematik zu sprechen und das gespräch dahin zu führen, das sie sich mal überlegen sollten, ob sie nicht irgendwo mitschuldig sind, das so eine äusserung seitens des anderen gekommen ist.

in dem hier angesprochenen fall, sollte es dieser sein, den ich vermute, muss man wirklich genau die ängste untersuchen, den es könnte genauso gut sein, das die angstäusserung als eine schutzbehauptung verwendet wird um erstens andere personen eins auszuwischen bzw. zweitens nicht offen dazu stehen zu müssen, das die eltern dran schuld sind, das man nicht auf die treffen darf. (thema eifersucht)

somit geht es für mich in diesem fall sehr wohl um die entsprechenden hintergründe.
den auch das öffentliche und ansonsten so anonyme forum bleibt in unserem fall leider oder gott sei dank nicht mehr anonym und die entsprechenden personen bekommen gesichter.

noch als anmerkung zum schluss:
kidis brauchen ihre grenzen, den sonst passiert genau das, worüber wir uns alten aufregen, nämlich schon die gewaltbereitschaft unter den jugendlichen und und und.

sei mir bitte dazu nicht böse, aber ich vertrete nun mal diese meinung.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
barnie

Beitrag von barnie »

langsam wird das jetzt aber OT! Die Frage von einem Klaps, einer Ohrfeige oder einer Tracht Prügel in der Erziehung von EIGENEN Kindern ist eine ganz andere Sache...

Meine 3 Jungs haben auch schonmal eine gefangen, wenn es nötig war, meine Tochter hingegen nicht, da reichen bisher Worte! Und nun stellt mich als Kindesmisshandler da. Ich stehe zu dem, was ich bisher für nötig hielt!

RUDI
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu

EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“