Ebay-Verkäufer meldet sich nicht, keine Reaktion...

carbonator

#1 Ebay-Verkäufer meldet sich nicht, keine Reaktion...

Beitrag von carbonator »

Hallo Leute,

brauche mal Euro Tipps. Habe am 15.09.08 etwas ersteigert und bis jetzt nicht erhalten. Überweisung ist am 17.08.08 abgebucht worden, also sind die 2 Wochen schon rum das ich mkir das Geld wieder holen könnte.
Es ist zwar nur ein kleiner Geldbetrag aber trotzdem geht mir das gehörig auf den S...

Ich habe jetzt nachdem ich dem Verkäufer eine Frist gesetzt habe, welche verstrichen ist, Ebay kontaktiert per Mail. Darin steht das der Verkäufer jetzt 10 Tage Zeit hat zu reagieren. Was dann passiert stand da leider nicht...das war vorgestern.

Was kann ich noch tun ? Telefonnummer von der Hausnummer habe ich, ist ein anderer Vorname.Geht natürlich keiner ran. Ich nehme an das er es nicht unter Wert rausgeben will und jetzt stur schaltet.
Unter Lehrgeld abheften möchte ich es nicht...

Bin für Tipps dankbar... :roll:

Gruß Thomas
TREX 500 CF mit RJX Kopf / Savox SH-1350 auf TS / DES 677 BB auf Heck / Align 3G 2.1 / Roxxy 960-6 an 7S Fepo A123
controlled by FF7, Learning by Phoenix Sim

Robitronic Mantis 1:8 Truggy

Status: Wiederneueinstieg nach 3 Jahren Heli Auszeit
DerMitDenZweiLinkenHänden
#2 Re: Ebay-Verkäufer meldet sich nicht, keine Reaktion...

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

Ich würde ihm schreiben, dass er 1 Woche Zeit hat, sich zu äußern und das Teil zu liefern, andernfalls du Betrugsanzeige erstatten wirst.
Rührt er sich nicht: Anzeige erstatten.

Kurt
Digger

#3 Re: Ebay-Verkäufer meldet sich nicht, keine Reaktion...

Beitrag von Digger »

hinfahren und in die fresse..... :evil:
Kalle75

#4 Re: Ebay-Verkäufer meldet sich nicht, keine Reaktion...

Beitrag von Kalle75 »

carbonator hat geschrieben:brauche mal Euro Tipps. Habe am 15.09.08 etwas ersteigert und bis jetzt nicht erhalten.
Da hat aber jemand nen Fluxx-Kompensator im Keller stehen ?! :shock:

Mein Tip :

Ich hatte das mal im Nachbarforum. 450er verkauft... gegen Screenshot der Überweisung und auf Bitten und Flehen schon losgeschickt (jaja... ich weiß ;-) ) und natürlich kein Geld bekommen.
Habe dann auch ne Frist gesetzt, die verstrichen ist ohne Geldeingang, lediglich Ausreden usw. (Den Heli hat er sofort weiterverkauft im Forum :evil: )

Ich bin daraufhin mit allen Ausdrucken der PN´s usw (in Deinem Fall wäre es die Ebay-Auktion und evtl Emails) zur Polizei und habe eine Anzeige wegen Internetbetrugs aufgegeben.
Hab ihm geschrieben, das ich grad von der Polizei komm, da ich ja kein Geld (in Deinem Fall Ware) bekommen hab.
Dann gings plötzlich schnell... er würde sofort überweisen... mit der Bitte die Anzeige zurückzuziehen. Zack war das Geld da und die Anzeige wurde von der Polizei an die Staatsanwaltschaft übergeben, da ich wohl nicht der einzige geprellte war :wink:

Auf jedenfall würd ich an Deiner Stelle ihm eine letzte Frist setzten mit der Info, das Du bei erneutem Vertreichen der Frist Anzeige erstattest.
Alles Ausdrucken und zur Polizei, wenn immernoch keine Reaktion kommt.

Wie sehen denn seine Bewertungen aus ?

Gruß Kalle
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
carbonator

#5 Re: Ebay-Verkäufer meldet sich nicht, keine Reaktion...

Beitrag von carbonator »

Hallo Kalle,

8 positive Bewertungen innerhalb der letzten 1,3 Jahre. Fotos und Text machen auch einen guten Eindruck. Ein Verkäufer hatte bemerkt " etwas lange Lieferzeit, Ware aber ok "
Der Betrag ist wie gesagt klein ( <50€ ) aber mir geht´s eher ums Prinzip.Macht die Polizei überhaupt was bei solchen Beträgen ? Ebay kann ihn ja höchstens sperren...
Wäre allerdings auch meine letzte Option denke ich. Setze Ihm erst noch mal eine Frist.

Danke bisher für die Tipp´s.
Gruß Thomas
TREX 500 CF mit RJX Kopf / Savox SH-1350 auf TS / DES 677 BB auf Heck / Align 3G 2.1 / Roxxy 960-6 an 7S Fepo A123
controlled by FF7, Learning by Phoenix Sim

Robitronic Mantis 1:8 Truggy

Status: Wiederneueinstieg nach 3 Jahren Heli Auszeit
Heli_Crusher
#6 Re: Ebay-Verkäufer meldet sich nicht, keine Reaktion...

Beitrag von Heli_Crusher »

Ich bin mir sicher, aber bei Betrug und Internetbetrug, da werden Polizei und Staatsanwaltschaft bei jedem Betrag aktiv und das gründlich.

Irgendwer hat mir mal gesteckt, das solche Sachen wohl sog. "Offizialdelikte" wären.

Wer mehr dazu weiß, bitte melden ... würde mich auch mal interessieren.

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Kien

#7 Re: Ebay-Verkäufer meldet sich nicht, keine Reaktion...

Beitrag von Kien »

Und sollte die Polizei nicht aktiv werden (was ich mir aber auch nicht vorstellen kann) nimm dir doch nen Anawalt. Ne Rechtschutzversicherung is da natürlich extrem von Vorteil.
Rock'n Roll :headbang: -Kien
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Logo 10 Compact mit 550er Lattung und langem Rohr -momentan defekt
Rave 450
Walkera 4#3b
MPX Blizzard
MPX Twin Star 2
Fokker DR.1 "Roter Baron"

Sender: MX16s 40Mhz und Jeti
Kalle75

#8 Re: Ebay-Verkäufer meldet sich nicht, keine Reaktion...

Beitrag von Kalle75 »

Also die Polizei nimmt sowas definitiv ernst !
Egal um welchen Betrag es dabei geht.
Selbst als ich gemeldet hab, das die Ware bezahlt ist, gings um "versuchten Internetbetrug".
Also am besten ne Frist mit Ankündigung einer Anzeige bis längstens sowieso und wenn die Frist verstrichen ist, dann ab zum Freund und Helfer.

Hoffe ich konnte helfen... vielleicht dauert es aber einfach bei der Schnarchnase etwas länger... ich drück die Daumen :wink:
Gruß Kalle
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
Raptor-Spy
#9 Re: Ebay-Verkäufer meldet sich nicht, keine Reaktion...

Beitrag von Raptor-Spy »

Anzeige und fertig, was machst du da noch rum, oder eben über ein Anwalt falls du Rechtschutz hast :bounce:

Habe selber so ein Fall über das Netz gehabt, was meinst du wie schnell er mir das Geld wieder zurück überwiesen hat, Was so ein Anzeige bei manchen alles aus macht :D Aber klappt wahrscheinlich nicht immer.

Gruß
Mike
Gruß Mike
Sender: Futaba FF-10 2,4 Gig --- Logo 400 V-Stabi --- Logo 600 V-Stabi ---
RexAndy

#10 Re: Ebay-Verkäufer meldet sich nicht, keine Reaktion...

Beitrag von RexAndy »

Hallo
ich weiß es nicht genau.....aber kann es sein das du bis zu 6 Wochen dein Geld von deiner bank zurückbuchen lassen kannst???Gehste am besten mal auf die bank und erkundigst dich mal.

mfg
Andy
Gruß Andy

http://www.ralphs-hobby-laden.de

http://www.microhelihobby.de

T-Rex 600 EFL Pro
Blade 130X
Extra 330 SC
T8-FG / DX6i für Horizon Gedöns
Tieftaucher
#11 Re: Ebay-Verkäufer meldet sich nicht, keine Reaktion...

Beitrag von Tieftaucher »

@ carbonator

eine überweisung, die DU getätigt hast, kannst du üblicher weise NICHT zurücknehmen sobald die gebucht ist. lediglich lastschriften können binnen etwa 6 wochen zurückgegeben werden.

ebay hat einen KÄUFERSCHUTZ. du musst den vorfall entsprechend der angegebenen fristen melden. der verkäufer wird seitens ebay kontanktiert und wenn das nicht fruchtet bekommst du zumindest einen teil DEINES GELDES von ebay erstattet. details hierzu findest du auf ebay.

gruss ANDI

T-Rex 600, Schlachtfest - CF 2mm Mechanik FBL, Jazz 80 Aktivkühlung, Turnigy uBec, Maniac 603 zu verkaufen
Prôtos 500CFK, Scorpion 3026-880KV 14er Ritzel , R617FS, Jazz 80, 3x Savox 1350, AC3X+S9254, SAB Red Devil, Haube Logo 400 Mod
Blade mSR mit Spektrum DX6i
Shape 9.0 AC3X, Xera 4035-480KV, Powerjive 120+ HV, 3x BLS451, Heck BLS251, Blattschmied 710 FBL, Edge 105, R6014FS mit Stützakku
Futaba FF-10 2,4GHz im Pult
Ehemalige: 4#3B, Rex 250, Rex 450S, Gaui EP 100, Hurricane 550

Airbrusher Anfragen willkommen.
Crizz
#12 Re: Ebay-Verkäufer meldet sich nicht, keine Reaktion...

Beitrag von Crizz »

Bei Ebay Meldung über einen nicht erhaltenen Artikel, sofern noch nicht geschehen. Wenn das schon passiert ist, nochmal an Ebay rangehen und Betrugsverdacht melden. Dann wie schon geschrieben mit allen Unterlagen zur Polizei.

Ich hab das 2 x machen müssen, kaufe mittlerweile einen Großteil ( ca. 80 % ) aller Ebay-Artikel nur noch wenn der Verkäufer PayPal anbietet - dann kann ich das Geld über den Käuferschutz schnell und einfach wiederbekommen. Mußte ich zwar erst einmal machen, aber war in 3 Tagen durch.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Lenny007

#13 Re: Ebay-Verkäufer meldet sich nicht, keine Reaktion...

Beitrag von Lenny007 »

Hallo Thomas...

ich hab bei ebay auch die schnau... voll... wenn möglich nur noch paypal kaufen.. da bekommt man sein Geld am schnellsten wieder..
Zu deinem Fall... 10 Tage nach überweisung kannste bei ebay nicht gelieferten Artikel melden...
Darauf melden sich 99% der Leute.. ein nichtmelden kann den Ausschluß zur Folge haben...
Sollte er sich nicht melden... zur Polizei und trotzdem von ebay das Geld nehmen... ich glaub 70 % oder so...
Haste Rechtsschutz?? das ist dann am besten... und beim Rechtsschutz drauf achten... das der Anwalt nicht über die Versicherung abrechnet wenn der Typ überweist..
Eine Überweisung nach dem Anwalt-Schreiben ist ein Schuldeingeständniss... dann MU?ß er deinen Anwalt auch zahlen...
Ja... hab ich leider auch schon durch... aber das soll der Typ dann als LEHRGELD zahlen..

Viel Erfolg...
Walkera DF36 V2 PRO-X Edition --> XIER PXL 460 -3200 KV microventilierter Brushlessoutrunner, WK-G011 mit HDS-877, 3x Tower Pro SG90-9g,
.............................................................2 x Sonix 2200 mAh Lithium Polymerakku 16 C, Helitec CFK Rotorblätter, WK 7010 PCM 7 Kanalsender

Gruß
André
helihopper

#14 Re: Ebay-Verkäufer meldet sich nicht, keine Reaktion...

Beitrag von helihopper »

Lenny007 hat geschrieben:. dann MU?ß er deinen Anwalt auch zahlen...

Aber nur, wenn er auch zahlen kann.

Sonst holt der Anwalt sich die Kohle erst einmal bei Dir und Du kannst nen Anwalt beauftragen die Gebühren bei dem Schuldner (,der dann wieder Dein Schuldner ist) zu vollstrecken ;).
Das läuft selbst bei nem gerichtlichen Kostenfestsetzungsbeschluss so.

Cu

Harald
Tieftaucher
#15 Re: Ebay-Verkäufer meldet sich nicht, keine Reaktion...

Beitrag von Tieftaucher »

der " private vertrags-rechtsschutz" über nimmt je nach tarif aber erst ab einem streitwert von 150,- eur. also vorher police anschauen und vorab eine deckungszusage holen.

gruss ANDI (versicherungs kfm. rechtsschutz gelernt.... damals ;-) )

T-Rex 600, Schlachtfest - CF 2mm Mechanik FBL, Jazz 80 Aktivkühlung, Turnigy uBec, Maniac 603 zu verkaufen
Prôtos 500CFK, Scorpion 3026-880KV 14er Ritzel , R617FS, Jazz 80, 3x Savox 1350, AC3X+S9254, SAB Red Devil, Haube Logo 400 Mod
Blade mSR mit Spektrum DX6i
Shape 9.0 AC3X, Xera 4035-480KV, Powerjive 120+ HV, 3x BLS451, Heck BLS251, Blattschmied 710 FBL, Edge 105, R6014FS mit Stützakku
Futaba FF-10 2,4GHz im Pult
Ehemalige: 4#3B, Rex 250, Rex 450S, Gaui EP 100, Hurricane 550

Airbrusher Anfragen willkommen.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“