Tempo 30 Pro und Contra..
-
ChristianFrankreich
#46 Re: Tempo 30 Pro und Contra..
Schade, dass sich die Politik immer nur Gedanken in eine Richtung macht - warum werden nicht mal die "Bremser" ordentlich zur Kasse gebeten? Innerorts 30 - ok. Wer 40 fährt und erwischt wird zahlt 100 € und wer 20 fährt und mindestens ein Auto hinter sich hat löhnt 200 €. Dann geht es auch zu Stoßzeiten in Ballungsgebieten flotter. Hat ja schon jemand gepostet - da sind die 30 km/h schon unerreichbar.....aber wen interessiert schon §1 (2) StVO??????
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Das Ergebnis der Umfrage ist aber mal sowas von Eindeutig 
Nichtmal eine Proteststimme nach dem Motto "Ich-stimme-immer-gegen-den-Trend-egal-um-was-es-geht"
Nichtmal eine Proteststimme nach dem Motto "Ich-stimme-immer-gegen-den-Trend-egal-um-was-es-geht"
#48 Re: Tempo 30 Pro und Contra..
Und ich hab gerade als 29ster für einen ordentlich langen Strich in der Abstimmung gesorgt. So. 
Zum Thema selbst schreib ich nichts mehr, da dies nur Wiederholungen wären. Steht schon alles da.
Zum Thema selbst schreib ich nichts mehr, da dies nur Wiederholungen wären. Steht schon alles da.
#49 Re: Tempo 30 Pro und Contra..
Also ich als Berliner hab auch mal dagegen gestimmt. Würde das durchgesetzt werden, könnten sie Berlin zu machen.
Was mich an der Sache nur ärgert..... Jeder regt sich auf, der Spritt is zu teuer, zuviele Verkehrsberuhigte Straßen, zuviele Radwege, keine Parkflächen mehr....aber irgendwie schaffen die Grünen doch immer wieder die 5% Hürde!!! Irgendwer muss die doch wählen!!!! Also gehts uns anscheinend noch nicht Dreckig genug. Wenns nach mir ginge, würden einige größere Berliner Bauwerke wieder brennen!!!
Was mich an der Sache nur ärgert..... Jeder regt sich auf, der Spritt is zu teuer, zuviele Verkehrsberuhigte Straßen, zuviele Radwege, keine Parkflächen mehr....aber irgendwie schaffen die Grünen doch immer wieder die 5% Hürde!!! Irgendwer muss die doch wählen!!!! Also gehts uns anscheinend noch nicht Dreckig genug. Wenns nach mir ginge, würden einige größere Berliner Bauwerke wieder brennen!!!
MFG Andy
Meine Website
T-Rex 450S, Alu-Kopf/Heck, CFK-Latten, Jazz 40/8/16, 500TH, GY401, 3xHS65MG, S3154, AR7000, 2100er KOKAM 3S
T-Rex 450S, Alu-Kopf, 430L, CFK-Latten, Jeti Adv.40Heli, RCX500E, 3xFS61, HS65MG, SMC-16scan, 2100er KOKAM 3S
Rex 450CDE, 430L, Holzlatten, Pentium40BL-Regler, WK-G007, 3xFS60,HS-55, AR7000, 2100er KOKAM 3S
BladeCP BL, Picoboard HH, AR6100e, BMI ESC C35, M24-Blätter, Kühlkörper, 3s1300mA Lipo, MC22:
MC22 auf 35 MHz Synth. / 2,4 GHz Spektrum
Meine Website
T-Rex 450S, Alu-Kopf/Heck, CFK-Latten, Jazz 40/8/16, 500TH, GY401, 3xHS65MG, S3154, AR7000, 2100er KOKAM 3S
T-Rex 450S, Alu-Kopf, 430L, CFK-Latten, Jeti Adv.40Heli, RCX500E, 3xFS61, HS65MG, SMC-16scan, 2100er KOKAM 3S
Rex 450CDE, 430L, Holzlatten, Pentium40BL-Regler, WK-G007, 3xFS60,HS-55, AR7000, 2100er KOKAM 3S
BladeCP BL, Picoboard HH, AR6100e, BMI ESC C35, M24-Blätter, Kühlkörper, 3s1300mA Lipo, MC22:
- steffen 2.0
#50 Re: Tempo 30 Pro und Contra..
Ich hab mal verzichtet auf 4seiten Thread
Aber 30 geht mal gar nicht! Schon alleine weil ich dann mit meinem Mopped bei 8krpm rugurken darf, 2. Gang, im dritten hab ich zuwenig power, da ist teil sau laut
Aber 30 geht mal gar nicht! Schon alleine weil ich dann mit meinem Mopped bei 8krpm rugurken darf, 2. Gang, im dritten hab ich zuwenig power, da ist teil sau laut
BL rocks! 
#51 Re: Tempo 30 Pro und Contra..
Finde ich generell gut. Teil 1 allerdings eher weniger, damit hättest du das Bußgeldniveau kurz von 15 auf 100€ erhöht, und mich arm gemachtWer 40 fährt und erwischt wird zahlt 100 € und wer 20 fährt und mindestens ein Auto hinter sich hat löhnt 200 €
Viele Grüsse
Logo 500 3D V-Stabi -> Bell LongRanger
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
Eco7 Sport Brushless + Boardless
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4
Logo 500 3D V-Stabi -> Bell LongRanger
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
Eco7 Sport Brushless + Boardless
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4
-
helihopper
#52 Re: Tempo 30 Pro und Contra..
lumi hat geschrieben:Wenn Opa Heinz und Tante Frida dann auf ihrer Sonntagsspatzierfahrt sind und das nicht mitbekommen,
dann sollten Opa Heinz, oder Tante Frieda (je nach Fahrer) mal ganz fix den Lappen abgeben.
Wer grundlegende Dinge der Strassenverkehrsordnung nicht beherrscht, der hat in der heutigen Zeit als Fahrzeugführer verspielt und stellt ein Gefahrenrisiko dar.
Sorry Fahrschule zweite Theoriestunde seit überschlägig Anfang der 70er.
Cu
Harald
#53 Re: Tempo 30 Pro und Contra..
Das ist heute nicht unbedingt besser geworden, um es mal vorsichtig zu formulieren.flaechengleiter hat geschrieben:zweite Theoriestunde seit überschlägig Anfang der 70er.
-
helihopper
#54 Re: Tempo 30 Pro und Contra..
Verkehrssünder sollte man anstatt die zu melken lieber in zeitintensive Nachschulungsprogramme ( dafür kann man ja die eingesparte Schilderkohle nehmen
) stecken. Z.B. 2 Wochenendtermine a 4 Stunden mit 400 weiteren ewig gestrigen. Das ist nachhaltiger und tut den kleinen Leuten, für die 40 Euro ne Stange Geld ist, mindestens genau so weh, wie dem Bonzen, der für unter 40 Euro noch nicht einmal ein Handtuch kaufen würde.
Cu
Harald
Cu
Harald
#55 Re: Tempo 30 Pro und Contra..
Gute Sache, da hätte ich, der ich als Raser verschrieen bin, wieder meinen Spassflaechengleiter hat geschrieben:Verkehrssünder sollte man anstatt die zu melken lieber in zeitintensive Nachschulungsprogramme ( dafür kann man ja die eingesparte Schilderkohle nehmen) stecken. Z.B. 2 Wochenendtermine a 4 Stunden mit 400 weiteren ewig gestrigen. Das ist nachhaltiger und tut den kleinen Leuten, für die 40 Euro ne Stange Geld ist, mindestens genau so weh, wie dem Bonzen, der für unter 40 Euro noch nicht einmal ein Handtuch kaufen würde.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- steffen 2.0
#56 Re: Tempo 30 Pro und Contra..
FPK hat geschrieben:Gute Sache, da hätte ich, der ich als Raser verschrieen bin, wieder meinen Spassflaechengleiter hat geschrieben:Verkehrssünder sollte man anstatt die zu melken lieber in zeitintensive Nachschulungsprogramme ( dafür kann man ja die eingesparte Schilderkohle nehmen) stecken. Z.B. 2 Wochenendtermine a 4 Stunden mit 400 weiteren ewig gestrigen. Das ist nachhaltiger und tut den kleinen Leuten, für die 40 Euro ne Stange Geld ist, mindestens genau so weh, wie dem Bonzen, der für unter 40 Euro noch nicht einmal ein Handtuch kaufen würde.
Komischerweise kriegen nämlich immer die anderen, die ach so gesittet fahren, die Strafzettel und Punkte
Naja, ist wohl wie die Muttis, die Geschwindigkeitskontrollen vor Kindergärten fordern und dann selber erwischt werden ...
Genau, ich fahre zwar innerorts oft an der Grenze (aber nie doll drüber, eher mal langsamer wenn Kinder in sichtweite sind, hab so meine erfahrungen gemacht
Kontrollenen ab 70 würde ich begrüßen, oft merken es die Leute ja selbst nicht wenn sich das schleichend verschlechtert, ist ja auch im eigenen sinne.
BL rocks! 
- worldofmaya
Hallo!
Nach dem es hier ja wahrscheinlich um DE geht halt ich mich mit meiner Stimme zurück. Aber aus der Praxis... wir haben hier in Ö 30 auf allen Straßen außer es ist eine Vorrangstraße und keine andere Regelung gilt (Schule,..). Es gibt einige Straßen auf denen auch 60 gilt, ist aber eher die Ausnahme. Mehr davon gibt's in Wien, da fährt aber eh keiner 50
Zur Disziplin muss man sagen man hält sich dran wenn grad wer mit Kapperl in der Nähe ist. Gibt Tage da ist man mit 70 auf einer 50er Straße eine Schnecke und dann fahren wieder alle langsam... bei uns wird sowas eher locker gesehen. Ob 30 nötig ist oder nicht würde ich mit Ja beantworten, hat durchaus sinnvolle Punkte die dafür sprechen. Einer ist zum Beispiel das man dadurch einen lenkenden Einfluss auf den Verkehr hat. Leider haben sich dann unsere Volksvertreter dazu entschieden das ganze zum Zwecke der Ausbeutung zu missbrauchen... soll heißen man hat einfach Vorrangschilder abmontiert und von einem Tag auf den anderen waren gewohnte Wege nur mehr 30er Zone. Gleich drauf hat man geblitzt und da hat's dann sehr viele erwischt. Bis dann wer geklagt hat und man einen 30er aufgepinselt hat. Prinzipiell kommt man in Ö mit Klagen fast überall durch. Im Verkehrsbereich wurde inzwischen fast alles gekippt... abschleppen gibt's zum Beispiel hier in Graz praktisch gar nicht mehr, früher hat man mal wegen jeden Huster die Autos für den Halter kostenpflichtig entfernt.
Zu den Preisen, es wird immer teurer. Vor gut 5 bis 6 Jahren hab ich mal einen Kassiert, in der 30er brav 50 gefahren weil am Vortag ein Schild entfernt wurde, kostete etwa 25€. Gerade erst hat ein Verwander einen kassiert wegen 46 in einem 30er und das hat gut 50€ gekostet... fallt wohl unter Inflation
-klaus
Nach dem es hier ja wahrscheinlich um DE geht halt ich mich mit meiner Stimme zurück. Aber aus der Praxis... wir haben hier in Ö 30 auf allen Straßen außer es ist eine Vorrangstraße und keine andere Regelung gilt (Schule,..). Es gibt einige Straßen auf denen auch 60 gilt, ist aber eher die Ausnahme. Mehr davon gibt's in Wien, da fährt aber eh keiner 50
Zur Disziplin muss man sagen man hält sich dran wenn grad wer mit Kapperl in der Nähe ist. Gibt Tage da ist man mit 70 auf einer 50er Straße eine Schnecke und dann fahren wieder alle langsam... bei uns wird sowas eher locker gesehen. Ob 30 nötig ist oder nicht würde ich mit Ja beantworten, hat durchaus sinnvolle Punkte die dafür sprechen. Einer ist zum Beispiel das man dadurch einen lenkenden Einfluss auf den Verkehr hat. Leider haben sich dann unsere Volksvertreter dazu entschieden das ganze zum Zwecke der Ausbeutung zu missbrauchen... soll heißen man hat einfach Vorrangschilder abmontiert und von einem Tag auf den anderen waren gewohnte Wege nur mehr 30er Zone. Gleich drauf hat man geblitzt und da hat's dann sehr viele erwischt. Bis dann wer geklagt hat und man einen 30er aufgepinselt hat. Prinzipiell kommt man in Ö mit Klagen fast überall durch. Im Verkehrsbereich wurde inzwischen fast alles gekippt... abschleppen gibt's zum Beispiel hier in Graz praktisch gar nicht mehr, früher hat man mal wegen jeden Huster die Autos für den Halter kostenpflichtig entfernt.
Zu den Preisen, es wird immer teurer. Vor gut 5 bis 6 Jahren hab ich mal einen Kassiert, in der 30er brav 50 gefahren weil am Vortag ein Schild entfernt wurde, kostete etwa 25€. Gerade erst hat ein Verwander einen kassiert wegen 46 in einem 30er und das hat gut 50€ gekostet... fallt wohl unter Inflation
-klaus
- thrillhouse
ich bin dafür das alle öffentliche Verkehrsmittel nutzten, dann kann ich endlich wieder über die Autobahn bin 250 km/h ++ fahren
.
Oder es reicht wenn die permanenten MIttelspurfahrer mal zur Kasse gebeten werden und ihnen der Sinn der Rückspiegel erklärt wird. Ich komme gerade aus Köln zurück und frage mich wozu es ein Rechtsfahrgebot gibt
. Vollbremsungen durfte ich hauptsächlich wegen der statistisch guten Autofahrerinnen machen.
BTW: Ich fahre seit 16 Jahren Unfallfrei, so ein schlechter Autofahrer kann ich also nicht sein.
Oder es reicht wenn die permanenten MIttelspurfahrer mal zur Kasse gebeten werden und ihnen der Sinn der Rückspiegel erklärt wird. Ich komme gerade aus Köln zurück und frage mich wozu es ein Rechtsfahrgebot gibt
BTW: Ich fahre seit 16 Jahren Unfallfrei, so ein schlechter Autofahrer kann ich also nicht sein.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
- worldofmaya
Hehe... deswegen flieg ich auch Heli... zuletzt hat da ein Schmetterling gemeint er könnte sich mit meinem gerade anlaufenden Logo anlegen
-klaus
-klaus
#60 Re: Tempo 30 Pro und Contra..
Das ist der Grund, warum ich für ein absolutes Frauenfahrverbot bin!!!! Ich geh sogar noch soweit, das ich Behaupte, das Männer bis 1,0 Promille immernoch besser fahren, als Frauen!!!!!thrillhouse hat geschrieben:...Vollbremsungen durfte ich hauptsächlich wegen der statistisch guten Autofahrerinnen machen....
Und ich spreche aus leidiger Erfahrung!!!!
Frau fährt vor mir, mit über 60 durch die Innenstadt. Bei Grün rüber über die Kreuzung. Mitten auf der Kreuzung gabs ne Vollbremsung!!!! (Ich vermute mal, Schuhgeschäft gesehn!!!!) Blieb natürlich unvermeidbar, das ich Sie über die Kreuzung rüber geschoben habe. Fazit, wer Auffährt, und keine Rechtschutz hat, hat Schuld!!!!
Nächste Scene: T-Kreuzung, 30er Zone, Ich komm von der Seite, will rechts Abbiegen. Ne Frau vor mir auch. Fährt in die Kreuzung ein, merkt dabei, das Sie nicht weiter kommt, da ihr der Gegenverkehr auf Ihrer Spur dank geparkter Autos entgegen kommt. Rechts vor Links natürlich. Ergo: Sie legt den Rückwärtsgang ein und fährt los. Fazit, wer Auffährt, und keine Rechtschutz hat, hat Schuld!!!! Trotz Beifahrer als Zeuge!!!
3te Begegnung. Ich mit Mopped unterwegs, 50 cm³. Linke Spuhr, die Brückenauffahrt hoch. Dank Wahnsinniger 3,5 PS bildet sich zum Vorausfahrenden Auto ne kleine Lücke. groß genug für Madamé, um mir in den Sicherheitsabstand zu fahren, und danach wegen dem Rückstau der hinter der Brücke befindlichen Ampel voll auf die Eisen zu gehen! Ergo: Kaputtes Möp, Bänderdehnung und Wadenprellung linker Fuß! Fazit, wer Auffährt, und keine Rechtschutz......Denkste!!!! Jetzt reichts, jetzt hab ich ne Rechtschutz!!!!! UND DIESE OLLE WIRD LEIDEN!!!!!!!!!!!!! FÜR ALLES, WAS MIR JE WIDERFAHREN IST!!!!!
PS: Auch wenns jetzt Hart klingt.....
Da es jetzt schon um MEINE Gesundheit geht, muss ich jetzt sagen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr zurück Stecke!!! Mein Auto hat Aufgrund dieser vorsätzlichen Dummheit dermaßen an Wertverlust erlitten, das ich jetzt nur noch drauf halte. Konsequent!!! Egal was passiert. Wer nicht in der Lage ist, sich vernünftig und angepasst im Verkehr zu bewegen, der gehört eben aus dem Verkehr gezogen!!!Notfalls auch mit ungewöhnlichen Mitteln!
MFG Andy
Meine Website
Meine Website