Geschmacklos - oder doch nicht ?
#31 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?
[quote="skyjacker"]
1. Kinder verstehen das noch gar nicht und denken längst nicht so wie wir!
Hast Du Kinder? Scheinbar nicht im richtigen Alter, fahr mal mit einem Dreijährigen durch die Stadt, Du wirst Dich wundern, was Kinder alles mitbekommen. Wie würdest Du denn dieses Plakat erklären? "Der kann seine Nudeln mit Tomatensoße nicht richtig essen?"
Ich kenn die Serie nicht, das liegt aber daran, daß RTL2 nicht in der Favoritenliste meines Sat-Recievers auftaucht.
1. Kinder verstehen das noch gar nicht und denken längst nicht so wie wir!
Hast Du Kinder? Scheinbar nicht im richtigen Alter, fahr mal mit einem Dreijährigen durch die Stadt, Du wirst Dich wundern, was Kinder alles mitbekommen. Wie würdest Du denn dieses Plakat erklären? "Der kann seine Nudeln mit Tomatensoße nicht richtig essen?"
Ich kenn die Serie nicht, das liegt aber daran, daß RTL2 nicht in der Favoritenliste meines Sat-Recievers auftaucht.
Gruß, Jörg!
MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank
und div. Depronflieger
MX12,
EP 100 Pro
und div. Depronflieger
#32 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?
Hi,
also ich habe die ersten beiden Staffeln der Sendung Dexter schon gesehen. Meiner Meinung nach eine richtig gute Sendung, freue mich schon auf die 3. Staffel. Das ist so sauber, dagegen ist der Tatort in den öffentlich rechtlichen schon ein Saustall dagegen!
Die Werbung finde ich nicht wirklich schlimm. Ich finde sie sogar gut, weil da für eine gute Serie geworben wird!
Jeder dem beim anblick von etwas Blut nicht schlecht wird, sollte diese Sendung schauen!
felix
also ich habe die ersten beiden Staffeln der Sendung Dexter schon gesehen. Meiner Meinung nach eine richtig gute Sendung, freue mich schon auf die 3. Staffel. Das ist so sauber, dagegen ist der Tatort in den öffentlich rechtlichen schon ein Saustall dagegen!

Die Werbung finde ich nicht wirklich schlimm. Ich finde sie sogar gut, weil da für eine gute Serie geworben wird!
Jeder dem beim anblick von etwas Blut nicht schlecht wird, sollte diese Sendung schauen!
felix

- skyjacker
- Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)
#33 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?
und noch mal zu dem thema kinder zu kommen, (war ja auch mal klein), und muss sagen das mich werbung nicht so aufgefallen ist, das ist genau so wie wenn ich jetzt auf den rummel gehe, fallen mir die ganzen betrunkenen jugendliche auf, aber vor 10-15 jahren hab ich das gar nicht wahrgenommen und ja hab meine eltern mal gefragt ob das früher auch schon so war und ja es ist nicht nur heute so früher haben sich jugendlcihe auch schon betrunken. es fällt einem kind einfach nicht auf weil es andere sachen im kopf hat. und ab einem gewissen alter so spätestens 14 verlange ich schon das man mit sowas umgehen kann. soll ja eltern geben die ihre kinder keine nachrichten schauen lassen weil es ja so grausam ist. find ich aber falsch, man sollte kinder daran gewöhnen nicht sofort mit kriegszcenen aber LANGSAM und sicher an die realität gewöhnen und auch mit denen drüber REDEN (viele eltern drücken sich heute vor verantwortung) sonst produzieren wir immer mehr massenmörder die wenn sie erwachsen sind nicht klar kommen mit der welt wie sie ist.
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
#34 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?
Ein dreijähriges Kind kann im allgemeinen noch nicht lesen. Dann bleibt von der "ach so bösen" Werbung noch ein freundlich grinsender Mann auf einem Plakat übrig - ein schlimmes Traumata für jede Kinderseele!R2*D2 hat geschrieben:skyjacker hat geschrieben: 1. Kinder verstehen das noch gar nicht und denken längst nicht so wie wir!

Die Erklärung mit der Tomatensoße wäre mit Sicherheit eine dem Alter angemessene Erklärung.
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, Kinder bis zum erreichen des 18. Lebensjahres in einem verschlossenen, schalldichten Raum mit Bildern von freundlichen und harmlosen Plüschhasen an den Wänden großzuziehen - ich frage mich nur ob dabei "bessere" Menschen herauskommen.
Daniel
T-Rex 600 Alu TT - Orbit 30-12 - Jazz 55 - Align BEC 3A - 10S LiPo - TS: S3152 - Heck: LTG 6100T Kombo - FASST - 603er Maniac
T-Rex 500 CF - Align 500L - Align 60A ESC - 6S LiPo - TS: S9650 - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 425er Align CF
Hoss X4E - 500TH - Jazz 40 - 3S LiPo - TS: FS 61 BB Digital MG - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 325er Align CFK
Graupner Bell 47G
Walkera 4#3
Silverlit PiccoZ
FF-9 FASST
T-Rex 500 CF - Align 500L - Align 60A ESC - 6S LiPo - TS: S9650 - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 425er Align CF
Hoss X4E - 500TH - Jazz 40 - 3S LiPo - TS: FS 61 BB Digital MG - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 325er Align CFK
Graupner Bell 47G
Walkera 4#3
Silverlit PiccoZ
FF-9 FASST
- skyjacker
#35 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?
was ist denn an dem plakat so schlimm da ist ein mann der lächelt mit einem spruch drauf. da ist nix schlimmes dran. kennt jemand PETA?? hing doch auch überall rum. und hat ein kind geheult deswegen, denke nicht.
- skyjacker
#36 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?
das mein ich, viele eltern machen sich so viele sorgen über solche belanglosen sachen, aber bemerken nicht wenn es mal sorgen hat oder ärger und lassen es damit alleine weil sie sich um sowas kümmern. oder verlange so viel vom kind das es irgendwann am leistungsdruck zu grunde geht!!trexter hat geschrieben: Ein dreijähriges Kind kann im allgemeinen noch nicht lesen. Dann bleibt von der "ach so bösen" Werbung noch ein freundlich grinsender Mann auf einem Plakat übrig - ein schlimmes Traumata für jede Kinderseele!![]()
übrigens glaube ich nicht das ein kleines kind den zusammenhang von bild und Text versteht, weil ein mensch lernt erst ganz spät ironie zu verstehen (deshalb sind kinder manchmal so witzig wenn sie was nicht verstehen). weiß gerade nicht das richtige alter aber glaube das war so ab 5 oder 6 jahre
#37 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?
Du hast es nicht verstanden.trexter hat geschrieben:
Ein dreijähriges Kind kann im allgemeinen noch nicht lesen. Dann bleibt von der "ach so bösen" Werbung noch ein freundlich grinsender Mann auf einem Plakat übrig - ein schlimmes Traumata für jede Kinderseele!![]()
Die Erklärung mit der Tomatensoße wäre mit Sicherheit eine dem Alter angemessene Erklärung.
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, Kinder bis zum erreichen des 18. Lebensjahres in einem verschlossenen, schalldichten Raum mit Bildern von freundlichen und harmlosen Plüschhasen an den Wänden großzuziehen - ich frage mich nur ob dabei "bessere" Menschen herauskommen.
Daniel
Ein Kind geht völlig offen durch seine Umwelt, offen und empfänglich für jeden Reiz. Eine bunte Blume kann seine Aufmerksamkeit wecken oder ein buntes Bild. Durch diese überall und jederzeit vorhandene Werbeflut kommt es zu einer Überreizung, etwas das Du selbst an Dir gar nicht feststellst, Du schaust da nämlich einfach nicht hin, Du weißt was und wozu Werbung da ist.
Bei der Erklärung mit der Tomatensoße müßte ich mein Kind anlügen, toller Vorschlag. In 4 Jahren kann es nämlich lesen, dann läuft wahrscheinblich gerade eine Wiederholung der Serie und das Kind stellt fest, toll meine Eltern lügen, warum soll ich es dann nicht?
Erziehung ist Konsequenz und Konsequenz ist schwer...
Gruß, Jörg!
MX12,
EP 100 Pro
und div. Depronflieger
MX12,
EP 100 Pro
und div. Depronflieger
#38 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?
Kinder zu unterschätzen und nicht für voll zu nehmen, ist in meinen Augen der größte Erziehungsfehler überhaupt.
#39 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?
wenn es nur das gewesen währ. sie haben auch mit drogen sucht und aids kranken menschen geworben. ende der 90ernworldofmaya hat geschrieben:Bei Benetton-Werbungen sehe ich ehrlich gesagt keinen Skandal... falls du sowas wie das Magersuchts-Modell meinst
IST DOCH NUR N HOBBY!
#40 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?
Die armen Kinder ! Das können doch nur Psychopathen werden!trexter hat geschrieben:Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, Kinder bis zum erreichen des 18. Lebensjahres in einem verschlossenen, schalldichten Raum mit Bildern von freundlichen und harmlosen Plüschhasen an den Wänden großzuziehen
Ich finde auch das man einfach mit dem Kindern drüber reden muss. Dexter ist sicher nicht das richtige was ein 5 Jähriger Abends alleine schauen sollte, aber komplett abschotten und belügen sollte man kinder auch nicht. einfach Erklären, so das es auch versteanden wird, den die Phntasie von Kindern, die sich aus Halbwahrheiten was zusammenreimt kann viel schlimmer als das was in wirklichkeit dahinter steckt.
- skyjacker
#41 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?
@lumi
und das macht man damit, indem man sie abschottet. (also unterschätzen)
zeig mir ein menschen der nicht lügt. na merkst du was, JEDER lügt, sogar ein kind. es gibt gute gründe und weniger gute und das kann ein kind auch lernen! man kann nicht immer die wahrheit sagen. und du hast sicher dein kind auch schon ne lüge erzählt, auch wenn du es gar nicht wolltest. wenn du was erklärst und das ist nicht richtig, weil du es falsch gelernt hast ist es trotzdem eine lüge. aber kinder verstehen es wenn man dann sagt, sowas konnte ch dir damals noch nicht erzählen.
und hast du deinen kindern erzählt das es den weihnachtsmann und osterhasen gibt???
und reizüberflutung mmh hast du schon mal einem kind dein hubi vorgeflogen, DANN SCHÄM DICH DAS IST REIZ PUR, UND NOCH WERBUNG FÜR DAS HOBBYR2*D2 hat geschrieben:Ein Kind geht völlig offen durch seine Umwelt, offen und empfänglich für jeden Reiz. Eine bunte Blume kann seine Aufmerksamkeit wecken oder ein buntes Bild.

zeig mir ein menschen der nicht lügt. na merkst du was, JEDER lügt, sogar ein kind. es gibt gute gründe und weniger gute und das kann ein kind auch lernen! man kann nicht immer die wahrheit sagen. und du hast sicher dein kind auch schon ne lüge erzählt, auch wenn du es gar nicht wolltest. wenn du was erklärst und das ist nicht richtig, weil du es falsch gelernt hast ist es trotzdem eine lüge. aber kinder verstehen es wenn man dann sagt, sowas konnte ch dir damals noch nicht erzählen.
und hast du deinen kindern erzählt das es den weihnachtsmann und osterhasen gibt???
- skyjacker
#42 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?
Achtung an alle eltern die kein schock wollen nicht lesen!!
Jugendliche hören musik in discotheken, mit texten wie: "Lass und Tanzen oder Fi**en oder beides, denn morgen sind wir tot!"
lief ungefähr vor einem jahr rauf und runter ^^

Jugendliche hören musik in discotheken, mit texten wie: "Lass und Tanzen oder Fi**en oder beides, denn morgen sind wir tot!"
frankyfly hat geschrieben:Ich finde auch das man einfach mit dem Kindern drüber reden muss. Dexter ist sicher nicht das richtige was ein 5 Jähriger Abends alleine schauen sollte, aber komplett abschotten und belügen sollte man kinder auch nicht. einfach Erklären, so das es auch versteanden wird, den die Phntasie von Kindern, die sich aus Halbwahrheiten was zusammenreimt kann viel schlimmer als das was in wirklichkeit dahinter steckt.

#43 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?
skyjacker hat geschrieben:@lumi
R2*D2 hat geschrieben:zeig mir ein menschen der nicht lügt. na merkst du was, JEDER lügt, sogar ein kind. es gibt gute gründe und weniger gute und das kann ein kind auch lernen!

Unser Kind habe ich genau ein mal angelogen. Und das war in Bezug auf seine leibliche Mutter. Die Konsequenz ist, dass beide noch ein vernünftiges Verhältnis zueinander haben. Es wurde auch nicht geschimpft oder geschlagen. Es wurde immer darüber geredet, bzw. unser Kind musste die Konsequenzen aus seinem Verhalten selber tragen (Auch wenn es einen selber verdammt schwer fällt hart zu bleiben).
lg.
Wendy
#44 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?
Meine Kinder sind jetzt (noch) 5, und 7 Jahre alt. Beide winken ab, wenn Werbung im TV kommt,
und wenden sich anderen Sachen zu (Pff, schon wieder Werbung...). Beide kapieren, wozu es die
Werbung gibt. Beide sind an 99 % der Werbung nicht interessiert, es sei denn, es handelt sich um
ein passendes Weihnachts-/Geburtstagsgeschenk...
Ich denke, ich konnte meinen Kindern schon eine gewisse Medienkompetenz beibringen. Und ich
sehe nicht alles so schwarz/weiß, wie r2d2-Jörg. Dexter werde ich ganz bewusst nicht anschauen,
weil ich von diesen Serienankündigungen im Doppelpack genervt bin, und weil mir die Serie auch
zu spät ausgestrahlt wird. Außerdem muß man ja nicht alles schauen, was den ganzen Tag über
ausgestrahlt wird. Dazu bin ich zu medienkompetent, als dass ich mir alles antun müßte. Für das
Musikantenstadl fühle ich mich noch nicht taub genug, aber andere Sendungen der GEZ-Mafia
kann man schon mal schauen. Manchmal haben die ja echte Perlen im Angebot.
Das Plakat halte ich nur für nicht beachtenswert, und noch lange nicht für diskussionswürdig.
Da gibt es deutlich schlimmere Dinge auf dieser Welt, die einer Diskussion bedürfen.
und wenden sich anderen Sachen zu (Pff, schon wieder Werbung...). Beide kapieren, wozu es die
Werbung gibt. Beide sind an 99 % der Werbung nicht interessiert, es sei denn, es handelt sich um
ein passendes Weihnachts-/Geburtstagsgeschenk...
Ich denke, ich konnte meinen Kindern schon eine gewisse Medienkompetenz beibringen. Und ich
sehe nicht alles so schwarz/weiß, wie r2d2-Jörg. Dexter werde ich ganz bewusst nicht anschauen,
weil ich von diesen Serienankündigungen im Doppelpack genervt bin, und weil mir die Serie auch
zu spät ausgestrahlt wird. Außerdem muß man ja nicht alles schauen, was den ganzen Tag über
ausgestrahlt wird. Dazu bin ich zu medienkompetent, als dass ich mir alles antun müßte. Für das
Musikantenstadl fühle ich mich noch nicht taub genug, aber andere Sendungen der GEZ-Mafia
kann man schon mal schauen. Manchmal haben die ja echte Perlen im Angebot.
Das Plakat halte ich nur für nicht beachtenswert, und noch lange nicht für diskussionswürdig.
Da gibt es deutlich schlimmere Dinge auf dieser Welt, die einer Diskussion bedürfen.
#45 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?
Sowas lief schon vor ca. 30 Jahren, hör Dir mal die alten Zappa Titel an....wir haben danach zusammen getanzt....(wers noch kennt Schmuserunde)skyjacker hat geschrieben:Achtung an alle eltern die kein schock wollen nicht lesen!!
Hier im Link mal eine Übersetzung von "Bobby Brown":
http://mitglied.lycos.de/frankzappa123/
Die Leute die das gehört haben machen heute Werbung.

Gruß, Jörg!
MX12,
EP 100 Pro
und div. Depronflieger
MX12,
EP 100 Pro
und div. Depronflieger