nach längerer Zeit bin ich heute endlich einmal dazu gekommen, meinen Dragonus wieder auszuführen. Dabei sind mir deutlich sichtbare Vibrationen aufgefallen, die allerdings das Flugverhalten nicht sonderlich beeinträchtigt haben. Wieder zurück habe ich mich dann auf die Fehlersuche gemacht und bin nun ziemlich ratlos.
Ich habe nach und nach alles abgebaut um zu schauen, ab welchem Punkt die Vibrationen nachlassen. Nun letztendlich habe ich den Motor alleine hochlaufen lassen und musste feststellen, dass auch dieser schon ein gewisses Maß an Vibes erzeugt. Bringt es etwas, falls überhaupt machbar, den Motor vom Chassis resonanztechnisch zu entkoppeln z.B. Mit Gummiunterlegscheiben? Oder muß ich gar befürchten, dass der Motor nicht mehr ok ist?
Nun aber das eigentliche Problem, beim Wiederzusammenbau stellte ich ein "Eiern" des Hauptzahnrades und somit auch der Hauptachse fest, also habe ich beides ausgetauscht gegen nagelneue einwandfreie Teile. (Die zuvor verbauten waren allerdings auch erst 4-5 Flüge alt und absturzfrei) Die neuen Teile habe ich auf einer Glasscheibe vor dem Einbau überprüft und die sind absolut ohne irgendwelche Macken. Sobald ich diese jedoch eingebaut hatte und den Motor hochlaufen ließ, konnte man deutlich ein eiern der Hauptachse erkennen, als ob sie nen Schlag hätte. Ich weiß nicht woher das kommt, alles sitzt absolut spielfrei, da wackelt nix, aber sobald der Motor hochläuft, eierts...
Letztendlich hab ich dann beim Testen auch noch meinen letzten Flugakku geschrottet

Ich würde mich freuen, wenn jemand ne Idee hat, wie ich das EIERN der Hauptachse wegbekommen kann.... Für alle Tipps schon mal vielen Dank im Voraus...