Stanilo hat geschrieben:Blödsinn!!
Vor 10-15-20-30 Jahren sind dann nur Bekloppte Geflogen,und Rücksichtslose Leute??
Nein... aber ich hab ja auch nicht rücksichtlos sondern unverantwortlich geschrieben.
Vor 10-15-20-30 Jahren gab es halt auch nicht die Möglichkeiten/Stand der Technik wie heute.
Und wenn ich die Möglichkeit habe, sicherer zu fliegen als mit PPM, nämlich mit PCM oder gar 2,4ghz, dann tu
ich das.
Ich hab zu meiner 35mhz Zeit (und ich hab noch nicht so lange FASST) immer im Heli, egal ob 450er oder 600er, nen SMC19DS drin gehabt, weil es für mich einer der besten und sichersten Empfänger schlechthin ist.
PPM Empfänger gehören für mich nicht in Helis.
Jeder muß es im Endeffekt für sich selbst entscheiden, was er macht und welche Gefahren/Risiken er in Kauf nimmt.
Ich hab keine Lust, aufgrund ner Störung durch "ach nen R700 im 600er Heli geht auch" neben nem Jungen zu stehen, der meinen Heli abbekommen hat und den Eltern zu erklären :"Also der Empfänger hat sonst immer tadellos funktioniert."
Sicher... zum Glück passiert sowas äußerst selten...aber man hat ja auch schon Pferde vor Apotheken ko.... sehen
Gruß Kalle