Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
#14251 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Braucht man für Enelops nicht einen speziellen Lader, oder tuts das NiMh-Programm ?
#14252 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
wie nen Senderakku laden ..... nichts spezielles...
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#14253 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Also mit 10A zwei Minuten Vollgas, und anschließend nen neuen Sender incl. neuer Wohnung kaufen. Alles klar.TREX65 hat geschrieben:wie nen Senderakku laden ..... nichts spezielles...

- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
#14254 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Das tut es.Peter F. hat geschrieben:Braucht man für Enelops nicht einen speziellen Lader, oder tuts das NiMh-Programm ?
Eneloops sind auch NiMh.
#14255 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Ich dachte nur, weil ich mal ein "extra-für-unsere-Enelops-Ladegerät" gesehen hab.tracer hat geschrieben:Das tut es.Peter F. hat geschrieben:Braucht man für Enelops nicht einen speziellen Lader, oder tuts das NiMh-Programm ?
Eneloops sind auch NiMh.
Aber das war wahrscheinlich auch von Enelop...

- tracer
- Operator
#14256 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Ich kann die mit meinen normalen Ladern laden.Peter F. hat geschrieben:Ich dachte nur, weil ich mal ein "extra-für-unsere-Enelops-Ladegerät" gesehen hab.
Mit den Schulzes aber nicht im Sende, wegen der Diode, aber das einfache X-Peak lädt den ohne Probleme.
#14257 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Ich hab ja den hier (wieso kostet der nur noch die Hälfte ! ? Leute, schlagt zu ! Ich hab 180 bezahlt !), und das sollte auch gehen.
- tracer
- Operator
#14258 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Musst Du ausprobieren, hängt vom Ladeverfahren ab.Peter F. hat geschrieben:und das sollte auch gehen.
#14259 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Bis jetzt hatte ich keine Probleme beim laden von NiMh, NiCD, und LiPo.
Senderakku MX16, 3S-Kokams, und kleine Racepacks von den Autos.
Mich wurmt es gerade immernoch, dass ich für den Lader 180 bezahlt hab...
Senderakku MX16, 3S-Kokams, und kleine Racepacks von den Autos.
Mich wurmt es gerade immernoch, dass ich für den Lader 180 bezahlt hab...
- burgman
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
#14260 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
So, Feierabend. Ab nach Hause... 
...bevor der Regen kommt...

...bevor der Regen kommt...

Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI

#14261 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
So, bin wieder zurück (und hab auch schon wieder ne 1/2 std geschafft...).
War a... kalt... hat aber trotzdem Spaß gemacht! Ich brauch Handschuhe mit abgeschnittenen Fingerkuppen...
Mit den Maniacs war's so ne Sache: leise, sensibel auf Pitch (wusste gar nicht dass mein Heli so schnell hoch geht...), aber auf zyklisch träger als mit den Align-Holzies... genau so wie prophezeit
Zum "Vorschau beim Abschicken": tatsächlich, ich bin zu langsam... wie macht ihr das nur? Schreibt ihr so schnell? Ich muss dazu auch noch denken was ich schreibe...
War a... kalt... hat aber trotzdem Spaß gemacht! Ich brauch Handschuhe mit abgeschnittenen Fingerkuppen...
Mit den Maniacs war's so ne Sache: leise, sensibel auf Pitch (wusste gar nicht dass mein Heli so schnell hoch geht...), aber auf zyklisch träger als mit den Align-Holzies... genau so wie prophezeit

Zum "Vorschau beim Abschicken": tatsächlich, ich bin zu langsam... wie macht ihr das nur? Schreibt ihr so schnell? Ich muss dazu auch noch denken was ich schreibe...

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
- el-dentiste
#14262 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Nabend 
Feierabend
Weiter gehts
Wünsche euch schon mal ein schööönes Wochenende
Gruss Nico

Feierabend

Weiter gehts

Wünsche euch schon mal ein schööönes Wochenende
Gruss Nico
...Zahnfee....
#14263 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Wieso habt ihr denn alle Schon Feierabend? Ich glaub ich mach da was falsch... 

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
#14264 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Ich hab jetzt auch keine Lust mehr auf lernen und gehe was Raus, sonnst krieg ich hier noch den Bundenkoller 

#14265 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Tschö, Jörg ! 
Wellcome back, Alex !
Hi, Nico !
Bis später, Frank !
Willkommen Wochenende !
So, jetzt erstmal PNs beantworten...

Wellcome back, Alex !

Hi, Nico !

Bis später, Frank !

Willkommen Wochenende !

So, jetzt erstmal PNs beantworten...