graue Kopfdämpfung wie rum einbauen?
#1 graue Kopfdämpfung wie rum einbauen?
Hi,
möchte die graue Dämpfung verbauen. Die Daämfungsgummis laufen aber konisch zu.
Kommt jetzt der Konus nach innen oder nach aussen? Ich vermute nach innen, ist das
richtig?
Gruss
Detlef
möchte die graue Dämpfung verbauen. Die Daämfungsgummis laufen aber konisch zu.
Kommt jetzt der Konus nach innen oder nach aussen? Ich vermute nach innen, ist das
richtig?
Gruss
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#2 Re: graue Kopfdämpfung wie rum einbauen?
Hallo,
ja der Konus kommt nach inne soweit ich weiß, hab sie damals bei mir auch so eingebaut, hab sie aber nach ca 10 Flügen wieder rausgeschmissen weil sie ausgelutscht waren, dabei fliege ich nur leichten Kunstflug.
Wenn ich dir einen Tip geben darf, dann bau dir gleich die schwarzen (härteren) ein, hast du mehr freude dran.
Greez
Worms
ja der Konus kommt nach inne soweit ich weiß, hab sie damals bei mir auch so eingebaut, hab sie aber nach ca 10 Flügen wieder rausgeschmissen weil sie ausgelutscht waren, dabei fliege ich nur leichten Kunstflug.
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#3 Re: graue Kopfdämpfung wie rum einbauen?
Hi,
Danke für die Antwort. Ich wollte die graue nehmen, da der Heli in einen Rumpf kommt.
Möchte so u.a. Vibrationen vorbeugen.
Gruss
Detlef
Danke für die Antwort. Ich wollte die graue nehmen, da der Heli in einen Rumpf kommt.
Möchte so u.a. Vibrationen vorbeugen.
Gruss
Detlef
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#4 Re: graue Kopfdämpfung wie rum einbauen?
Hi,detlef hat geschrieben:Hi,
möchte die graue Dämpfung verbauen. Die Daämfungsgummis laufen aber konisch zu.
Kommt jetzt der Konus nach innen oder nach aussen? Ich vermute nach innen, ist das
richtig?
Gruss
Detlef
ich bin gerade aufm Weg zum Erstflug und lese, daß die Dinger konisch sind? Spielt das eine große Rolle? Sind beide (grau und schwarz) konisch? An den schwarzen kann ich nur sehen, daß sie in der Mitte diesen Grat haben und etwas krumm stehen auf 'ner glatten Oberfläche. Die grauen hab ich gerade eingebaut. Diese minimale Schiefstehen kann doch nicht die Hölle ausmachen, oder?? Muß ich meinen Erstflug jetzt abbrechen?
Gruss
Martin
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Mini Titan: Original Motor, Jazz 40, 12er Ritzel, 3xS3107, GY-401+FS61BB, Maniacs
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#5 Re: graue Kopfdämpfung wie rum einbauen?
Hi,
also meine grauen sind doppelt so stark wie die schwarzen. Von den schwarzen waren pro
Seite je zwei verbaut. Und die schwarzen sind nicht konisch, bei den grauen ist es nicht zu
übersehen.
Ich habe den Rex gebraucht gekauft, daher kann ich nicht sagen, wie der Normalzustand
ist. Mein Vorgänger hatte glaube ich schon nicht mehr die orginal Gummis drinne.
Viel Erfolg beim Erstflug!
Gruss
Detlef
also meine grauen sind doppelt so stark wie die schwarzen. Von den schwarzen waren pro
Seite je zwei verbaut. Und die schwarzen sind nicht konisch, bei den grauen ist es nicht zu
übersehen.
Ich habe den Rex gebraucht gekauft, daher kann ich nicht sagen, wie der Normalzustand
ist. Mein Vorgänger hatte glaube ich schon nicht mehr die orginal Gummis drinne.
Viel Erfolg beim Erstflug!
Gruss
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lumi
#6 Re: graue Kopfdämpfung wie rum einbauen?
.. um Missverständnisse vorzubeugen.. es gibt die alten 2tl. und die neuen 1tl. Dämpfergummis
Wir haben die angeschrägte Seite nach außen gesetzt.. Ich bin aber auch der Meinung, dass es so abgebildet war..
-wendy
-wendy
#7 Re: graue Kopfdämpfung wie rum einbauen?
denke auch das der konus aussen sein muss ist zumindest in der anleitung seite 4 unten ist es so eingezeichnet.
(denke auch beim 500 er ist es so)
(denke auch beim 500 er ist es so)
#8 Re: graue Kopfdämpfung wie rum einbauen?
Hi,
dann müsst Ihr ne neuere Anleitung haben. In meiner englischen u. der deutschen
ist nur die alte Dämpfung abgebildet.
Also mit dem Konus zu den Blatthaltern wäre dann richtig?
Gruss
Detlef
dann müsst Ihr ne neuere Anleitung haben. In meiner englischen u. der deutschen
ist nur die alte Dämpfung abgebildet.
Also mit dem Konus zu den Blatthaltern wäre dann richtig?
Gruss
Detlef
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lumi
#9 Re: graue Kopfdämpfung wie rum einbauen?
Habe gerade noch mal einen Blick ins Manual geworfen.. Bei mir ist auch noch die olle Variante abgebildet. Von der Logic her, muss die abgeflachte Seite (Konus) in Richtung Blatthalter zeigen. Wir haben die harten Dämpfungen mit Hülse verbaut. Ich bin mir jedoch recht sicher, dass für die meisten Anwender/Piloten die grauen 70er Dämpfungen ohne Hülse die bessere Wahl sind.detlef hat geschrieben:Hi,
dann müsst Ihr ne neuere Anleitung haben. In meiner englischen u. der deutschen
ist nur die alte Dämpfung abgebildet.
Also mit dem Konus zu den Blatthaltern wäre dann richtig?
Gruss
Detlef
Liebe Grüße
Wendy
#10 Re: graue Kopfdämpfung wie rum einbauen?
Hi Wendy,
ich vermute, dass es rein technisch schnurzpiepe ist, in welche Richtung der Konus zeigt.
Der tiefe Sinn bleibt mir jedenfalls verborgen, denn die zweiteiligen alten Gummis hatten ja
auch keinen konus.
Der Ordnung halber hab ich trotzdem den Konus jetzt zum Blatthalter. Aber evtl. hat ja hier
noch jemand tiefen EInblick in die Materie und erleuchtet uns.
Gruss
Detlef
ich vermute, dass es rein technisch schnurzpiepe ist, in welche Richtung der Konus zeigt.
Der tiefe Sinn bleibt mir jedenfalls verborgen, denn die zweiteiligen alten Gummis hatten ja
auch keinen konus.
Der Ordnung halber hab ich trotzdem den Konus jetzt zum Blatthalter. Aber evtl. hat ja hier
noch jemand tiefen EInblick in die Materie und erleuchtet uns.
Gruss
Detlef
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#11 Re: graue Kopfdämpfung wie rum einbauen?
erleuchten kann ich euch nicht aber nach dem manual des esp ist der konus definitiv aussen,
also richtig blatthalter
gruss sven
also richtig blatthalter
gruss sven