T10 Schaltrichtung ändern
#1 T10 Schaltrichtung ändern
Hallo zusammen
Ich möchte gerne an meiner T10 den Schalter F für den Kreisel nach unten stehen haben wenn ich den Heli im AVCS Modus einschalte.
Bekomme das nur hin das der Schalter zu mir zeigt.
Gibt es da eine Möglichkeit die Schaltrichtung umzuändern für den Schalter ?
Ich möchte gerne an meiner T10 den Schalter F für den Kreisel nach unten stehen haben wenn ich den Heli im AVCS Modus einschalte.
Bekomme das nur hin das der Schalter zu mir zeigt.
Gibt es da eine Möglichkeit die Schaltrichtung umzuändern für den Schalter ?
Gruß Dirk
*Nur schauen nicht anfassen*
#2 Re: T10 Schaltrichtung ändern
Hi
dreh einfach am Wert für die entsprechende Schalterstellung: bei AVCS runter drehen, dann springt das in den Norm Modus. Und umgekehrt.
dreh einfach am Wert für die entsprechende Schalterstellung: bei AVCS runter drehen, dann springt das in den Norm Modus. Und umgekehrt.
#3 Re: T10 Schaltrichtung ändern
hmm das will immer noch nichtyogi149 hat geschrieben:Hi
Ich habe den Mode auf GY stehen und den Schalter nach vorne gelegt.
Bei Rate-Up habe ich solange gedreht bis NOR 75% steht.
Wenn ich aber den Heli einschalte blinkt die Lampe immer noch vom Kreisel.
Gruß Dirk
#4 Re: T10 Schaltrichtung ändern
Hi Dirk
geh mal in die Servoanzeige, steht da denn ein positiver Wert für deine AVCS Stellung?
Sonst musst du noch eine Servoumpolung machen.
geh mal in die Servoanzeige, steht da denn ein positiver Wert für deine AVCS Stellung?
Sonst musst du noch eine Servoumpolung machen.
#5 Re: T10 Schaltrichtung ändern
Hi Jürgen
Mit der Servoumpolung auf Kanal 5 hat es dann geklappt das mein Schalter nun nach vorne steht beim einschalten.
Besten dank
Mit der Servoumpolung auf Kanal 5 hat es dann geklappt das mein Schalter nun nach vorne steht beim einschalten.
Besten dank
Gruß Dirk
#6 Re: T10 Schaltrichtung ändern
Eine Frage hätte ich aber noch mal dazu.
Muss ich den Wert jetzt auf AVC oder auf NOR einstellen ?
Ich denke mal auf AVC 75% oder ?
Muss ich den Wert jetzt auf AVC oder auf NOR einstellen ?
Ich denke mal auf AVC 75% oder ?
Gruß Dirk
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Zum initialisieren des GY auf jeden Falll AVCS.DirkR. hat geschrieben:Muss ich den Wert jetzt auf AVC oder auf NOR einstellen ?
#8 Re: T10 Schaltrichtung ändern
OK...habe dann die 75% bei AVC eingestellt
danke
danke
Gruß Dirk
#9 Re: T10 Schaltrichtung ändern
Hi
ich hatte doch in einem anderen Thread behauptet, das die T-10 die Gyro-Empfindlichkeit nicht Flugphasen abhängig kann, und wer das überhaupt braucht.
Hiermit widerrufe ich diese Aussage und zeige sogar wie es geht: Der SW muss halt nicht auf einen physikalisch vorhandenen Schalter, sondern wie im Bild zu sehen auf "Cond."
Dann kann man für jede Flugphase auch einen %-Wert einstellen, der entweder für AVCs oder NORmal gilt

ich hatte doch in einem anderen Thread behauptet, das die T-10 die Gyro-Empfindlichkeit nicht Flugphasen abhängig kann, und wer das überhaupt braucht.

Hiermit widerrufe ich diese Aussage und zeige sogar wie es geht: Der SW muss halt nicht auf einen physikalisch vorhandenen Schalter, sondern wie im Bild zu sehen auf "Cond."
Dann kann man für jede Flugphase auch einen %-Wert einstellen, der entweder für AVCs oder NORmal gilt
- tracer
- Operator
Die Info ist für jeden T9 Besitzer nicht neuyogi149 hat geschrieben:Dann kann man für jede Flugphase auch einen %-Wert einstellen, der entweder für AVCs oder NORmal gilt

Aber es ist schön, dass Du Dich mit der T10 auseinandersetzt, würde ich auch gerne machen

#11 Re: T10 Schaltrichtung ändern
Dann könnte ich ja hingehen und alles auf AVC einstellen und brauch mir keine Gedanken wegen dem Schalter machen.
Kann dann nur nicht mehr auf Normal umstellen. Hab ich das jetzt so richtig verstanden ?
Kann dann nur nicht mehr auf Normal umstellen. Hab ich das jetzt so richtig verstanden ?
Gruß Dirk
- el-dentiste
#12 Re: T10 Schaltrichtung ändern
HI Jürgen
(ich hoffe es geht dir wieder besser !!!! )
Hast du mal ein Bild von der T 10 von hinten ?! und hat sie einen Bügel und wenn ja, wie dick ist der den
Danke !!
Gruss Nico
(ich hoffe es geht dir wieder besser !!!! )
Hast du mal ein Bild von der T 10 von hinten ?! und hat sie einen Bügel und wenn ja, wie dick ist der den

Danke !!
Gruss Nico
...Zahnfee....
- tracer
- Operator
Dann kannst Du am besten den Gyro mit den Flugphasen koppeln.DirkR. hat geschrieben:Dann könnte ich ja hingehen und alles auf AVC einstellen und brauch mir keine Gedanken wegen dem Schalter machen.
#14 Re: T10 Schaltrichtung ändern
Der Bügel ist 5mm dick
- Dateianhänge
-
- T10hinten.JPG (47.87 KiB) 913 mal betrachtet
Gruß Dirk
- el-dentiste