Gehen bei IFS Funken nur IFS Empfänger?

Antworten
Hermiskind

#1 Gehen bei IFS Funken nur IFS Empfänger?

Beitrag von Hermiskind »

Hallo Zusammen,
ich hab da mal ne Frage.

Ich warte auf die Graupner 2,4 GHz die Anfang Dezember kommen soll.

Nun zu meiner Frage kann man da jeden 2,4Ghz Empfänger nehmen oder nur IFS- Empfänger.
Ich habe noch einen Spektrum 6100 rum liegen. Kann ich den jetzt mit einplanen oder geht der Ding da nit.
MT SE
Futaba FF-10 2,4 GHz

Es war einmal ... T-Rex 600, T-Rex 500, MT Cobra AH, MX16s

IG Kassel
seijoscha

#2 Re: Gehen bei IFS Funken nur IFS Empfänger?

Beitrag von seijoscha »

welche funke meinst du denn?
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Hermiskind

#3 Re: Gehen bei IFS Funken nur IFS Empfänger?

Beitrag von Hermiskind »

Sorry,
Graupner MX16s 2,4
MT SE
Futaba FF-10 2,4 GHz

IG Kassel
seijoscha

#4 Re: Gehen bei IFS Funken nur IFS Empfänger?

Beitrag von seijoscha »

schuldige wenn ich frage aber wieso hast du dir eine mx-16s 2,4 bestellt?
und nicht gleich eine andere DX7,ff7,ff9 wenn du ein anderes system benutzen willst?(ich stelle das IFS system für mich persöhnlich in frage hab mein gleich wieder getauscht)bitte keine debatte über ifs!!

aber schau mal hir da findes du infos zur mx16s 2,4 es giebt kein modulwechsell.
http://www.rc-raceboats-world.de/forum/ ... hp?p=30906
Gruß JOSCHI

Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
Hermiskind

#5 Re: Gehen bei IFS Funken nur IFS Empfänger?

Beitrag von Hermiskind »

@seijoscha
Hab gerade ne ellenlange Antwort geschrieben wieso die MX16s 2,4Ghz,
um mir dann sagen zu lassen sie sind nicht eingeloggt, wir löschen alles, danke für den Besuch..

Hier in Kurzform
DX7 nur mit englischen Menü, da ich in Deutschland wohne ...
Ich habe auch schon die DX6i vom Kollegen in den Händen gehabt, für mich viel komplizierter als die MX16s.
Sprache, Schalterzuordnung, ... .

Futaba FF10, hab ich auch drüber nachgedacht. da gefällt mir der Sprachmix aus deutschenglisch nit.
Ich gebe doch nit so viel Geld für ne Funke aus um mir dann von der sagen zu lassen das ich nen Blödmann bin. Nach dem Motto ich wechsele mal im Untermenü die Sprache.
Das is was für Leute die mit englisch gut klar kommen und auch kommen wollen.

Gruß Stephan
MT SE
Futaba FF-10 2,4 GHz

IG Kassel
echo.zulu
#6 Re: Gehen bei IFS Funken nur IFS Empfänger?

Beitrag von echo.zulu »

Die Frage war ja ursprünglich ob ein IFS-Sender mit einem beliebigen 2G4 Empfänger funktioniert und die Antwort darauf ist NEIN.

Jeder Hersteller kocht da ein eigenes Süppchen. FASST geht nur mit FASST, Spektrum mit Spektrum, IFS mit IFS, ...

In absehbarer Zeit wird es denke ich da keine Kompatibilitäten geben.

Die grundsätzliche Problematik bei der MX-16 IFS sehe ich im Übertragungsverfahren. Zumindest die Version 1 hat sich ja nicht sonderlich gut bewährt. Ob nun die Version 3 da eine Verbesserung bringt, weiß wohl noch niemand, da das System noch nicht erhältlich ist.
Ls4

#7 Re: Gehen bei IFS Funken nur IFS Empfänger?

Beitrag von Ls4 »

Antwort: Nein, nur iFS Empfänger
Anmerkungen:
1. MX16 ist ein sehr guter Sender
2. Wenn die Auf Dezember angekündigt ist kommt die Mitte nächsten Jahres (=> Graupner Produktpolitik)
3. Ich würde mir diese Anlage erst zulegen wenn sich iFS V3 bewiesen hat. Bisher habe ich über iFS immer nur gelesen, dass jemandem ein Modell abgestürtzt ist. Für mich persönlich und da bin ich nicht alleine ist die Technik sehr fragwürdig. Das soll sich nun ändern, aber obs auch wirklich so ist???

Die FF10 ist klar die besser Anlage. Kann mehr, ist wertiger und an sich für den Preis sehr gut.
Ich würde mich lieber durch die Denglischen Menüs kämpfen, denn fliegen wirst du öfter als Programmieren. Und wenn die Funkstrecke nicht richtig funktioniert bringt dir das schönste Deutsch nichts...

Also entweder Geduld haben und weiter 35MHZ fliegen und beobachten wie sich das Teil macht, oder andere Optionen in Bertracht ziehene. Das wäre meine Empfehlung

MfG Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
seijoscha

#8 Re: Gehen bei IFS Funken nur IFS Empfänger?

Beitrag von seijoscha »

entschuldigt wenn ich den ifs freünden von Graupner jetzt ans bein pinkel das will ich nicht ich spreche nur von mir selber.
ich habe einen fehler gemacht ich hatte nur gutes von Graupner gehört und alle produckte die von ihnen hatte waren in ordnung. ich hatte eine MC-19
die war super mir aber zu groß. ich wollte einen Handsender haben wollte mir gleich einen qualitative guten kaufen den ich lange behalten kann.
also las ich was über verschiedene sender hatte mich aber mehr mit dem 35mhz beschäftigt als mit 2,4ghz so kam ich an die MX-22 die geviel mir hatte mehr als ich brauchte und ein sehr guter Sender .also kaufte ich auch noch das grade neue ifs sytem dazu dachte kann ja nicht schlechter als Fasst sein.
also um mich kurz zu fassen gab es von anfang an probleme mit dem ifs! servo ausetzer ,zucken , Failsave das war aber gar nicht mal das was mich so ärgerlich gemacht hat sodern wie Graupner mit der sache umgegangen ist ohne überhaupt darauf einzugehen haben die gleich gesagt kann nur meine schuld sein ihr ifs arbeite 100% einwandfrei und sei störunanfällig.und sie würden keine ansprüche oder umtausch geltend machen .ich könne es einschicken aber ich solle mir keine hofnung machen es könne nicht an ihrem system liegen.dan bekam ich noch eine blöde vorgefärtigte emal von Jim Drow dieses ganze gelaber über sein tolles XPS,IFS wie wunderbar und zuverlässig es doch sei und sie es jahre lang ohne probleme getästet hätten bla bla .nach mehreren gesprächen und emal hatte ich einen dicken hals und hab mich von allen meinen Graupner produckten getrent zum glück hat der händler bei dem ich den Sender und ifs gekauft hatte mir alles gegen eine FF10 Fasst umgetauscht selbst der wuste nichts mehr dazu zu sagen.also bin ich auf Fasst umgestiegen und bin heil froh das system ist perfeckt
und meine FF10 ist völlig ausreichen und hat ein gutes preis leistungsverhältnis.
allen anderen wünsch ich viel spaß und glück mit ifs ich habe auch schon von mehreren gehört das es gut funksioniert,aber fühlte ich mich etwas verarscht
und auch belogen was das Hopping anging ifs v1 hopte ja nicht was sie ja auch später von ihrer Homepage löschten.
dieses war ja ein kaufgrund meinerseits was mir das gefühl von sicherheit wie bei Fasst vermitelt hat.
ein guter freünd hatte zu mir gesagt laß die finger von aber ich hatte das damals nicht so ernst genommen und war auch vor knap 2 jahren noch zu unerfahren .ich zähle mich mit der sache aber zum einzelfall und denke mal das ich einen grif ins klo gemacht hab.aber aus fehlern lehrnt man !!
und habe bis heute mit keinem anderen produckt mehr schwirigkeiten gehabt.
entschuldigt das ich wieder von ifs angefangen hab aber ich möchte anderen nur einen anstoß geben sich genaustens zu erkundiegen
bevor sie kaufen egal ob Sender oder Heli oder was anderes.hätte ich den regelmäßigen zugang zum Forum gehapt bevor ich gekauft hätte wär mir das wohl nicht pasiert .

darum möchte ich mich auch bei allen die ihre erfahrungen hir schreiben bedanken

joschi
Gruß JOSCHI

Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE