Erfahrung schwammiges Heck und Gegenmasnahmen

Antworten
Diamond
Beiträge: 623
Registriert: 30.05.2005 23:47:09
Wohnort: Schorndorf / BY Wald

#1 Erfahrung schwammiges Heck und Gegenmasnahmen

Beitrag von Diamond »

Hallo Protospiloten
Ich dachte ich informier euch mal über was igendwie nicht erklärliches nach meinem Umbau auf Upgrade Heck im Protos.
Problemchen hat sich verflüchtigt, aber trotzdem bleibt es mir schleierhaft.
Ich fliege am Heck das 9257 in Verbindung mit den 401er wo es bis Dato 100% super eingerastet hat. Leichte unvorhersehbare Zuckungen am Heck brachte ich mit einer Erdung , sprich einer Verbindung von der Heckrotorwelle zum Motorträger unter Kontrolle. Die Verbindung vom Motorträger zum Heckrohr machte ich mit einer Kupferlitze am Träger geschraubt und am Heckrohr wo ich das Rohr angeschliffen habe schlammpiger Weise nur mit einem Isolierband auf der geschliffenen Stelle fixiert. Und gut wars .

Doch nun nach dem Umbau war das Heck so was von schwammig, rastete nicht mehr sauber ein und es war an kein schönes fliegen mehr zu denken obwohl ich seitens des Kreisels und des Servos alles mögliche versucht habe, sprich Empfindlichkeit,neues Pad , Anlenkhebel verkürzt, bzw. verlängert am Servo, usw.... nichts zu machen.
Irgend wann viel mir auf das sie die Kupferlitze ein wenig unter der Fixierung rausgezogen hat und keinen 100%iger Kontakt mehr zum Heckrohr hatte.
Dieses wieder in Ordnung gebracht und das Heck stand urplötzlich wieder wie ne eins :)

Es kann doch nicht möglich sein das es einzig allein an dieser Kleinichkeit gelegen ist. Ist euch schon mal ähnliches passiert ?

Gruß Norbert
- KDS 450 SD EBAR
- T- Rex - Madis 700 EBAR
TFG 8

Gruß Norbert
Born2Fly
Beiträge: 219
Registriert: 14.04.2006 10:03:48
Wohnort: Oberuhldingen

#2 Re: Erfahrung schwammiges Heck und Gegenmasnahmen

Beitrag von Born2Fly »

Hi Norbert,

wäre toll, wenn du ein paar Bilder hochladen könntest auf denen man sieht wie du das mit der Erdung gelöst hast.
MfG Erik
johann2403
Beiträge: 19
Registriert: 04.04.2008 22:55:36

#3 Re: Erfahrung schwammiges Heck und Gegenmasnahmen

Beitrag von johann2403 »

Hallo,

also ich hatte da ein ähnliches Problem, allerdings von anfang an. Alle TS Servos zuckten.
Als Krönung blieb dann gestern noch das Heckservo stehen. Nach der Landung reagierte es auf keine Steuerbefehle mehr,
hatt aber das Heck in der Stellung festgehalten. Akku abgesteckt wieder angesteckt alles wieder normal.

Ich habe nun das Heckrohr mit dem Motorträger leitend verbunden (Drahtlitze). Heute 5 Akkus geflogen keine Problem mehr.
Gruss Johann

Mini Titan, CopterX, Acrobat SE, Protos 500
Antworten

Zurück zu „Protos 500“